flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Violator
Format: Audio CD|Ändern

am 15. Juli 2016
Wenn man mit DEPECHE MODE groß geworden ist und seine prägendsten Jugenderlebnisse mit dieser Musik verbindet, kann man schwer objektiv bleiben.
Eines ist aber sonnenklar: VIOLATOR ist das reifste und beste Album der englischen Synthipopper. Raue Klänge, vier Jungs gewandet in schwarzes Leder, genauso liebte man sie während der wilden New Wave Zeit der 80er Jahre. ENJOY THE SILENCE zählt bis heute zu den schönsten Kompositionen und ist ein echter Klassiker.
Hätten DEPECHE MODE nach dieser Platte aufgehört, wären sie als grandiose Meister des düsteren und melodramatischen elektronischen Pop in den musikalischen Olymp eingezogen. Leider folgten dem brillanten Album aber noch einige Versuche, die zunhemend uninspirierter und schlechter wurden, vermutlich ein Spiegelbild der heutigen Zeit...
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Juni 2018
Violator ist eigentlich das erste Album, mit dem ich meinen Zugang zu Depeche Mode gefunden habe und wie ich finde, das beste Album, das Depeche Mode je gemacht hat. Enjoy the Silence, Policy of Truth und Personal Jesus sind die bekanntesten Tracks. Als ich zur Schule gegangen bin sollten wir Schüler unsere Lieblingsplatten vorstellen. Eigentlich eine schöne Idee, als jemand Personal Jesus als sein Lieblingslied vorstellte, meinte mein Lehrer das sei schrott. Es seien immer die gleichen Akkorde. Schade, dass er nicht in der Lage war, einen klassischen Blues herauszuhören, nur weil es Synthie Pop war. Hätte er die Cover Version von Jonny Cash damals gekannt, wäre er nicht so vorlaut gewesen. Alles in allem ein tolles Album.
am 12. September 2017
Ein für mich sehr ungewöhnliches Album (vltl auch weil ich nicht alt genug bin, um es noch von früher als Jugendmusik zu kennen) aber der eingängige Klassiker Enjoy the Silence erleichtert den Einstieg. Wenn man den anderen Songs eine Chance gibt, wachsen einem diese bald auch ans Herz mit ihrer recht speziellen Art.

Geheimtipp: Waiting for the Night - ein sehr stiller und zugleich spannender Song, der insbesondere Nachts unterwegs im Zug eine ganz eigene Stimmung macht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Juni 2018
Sehr gut verpackt - umweltfreundlich versandt. Tonqualität bestens. Keine Kratzer oder Beschädigung. Depeche Mode in toller Klangqualität - läd in alte Zeiten ein mit flotten Tanzschritt-:).
am 13. Mai 2012
Für eingefleischte DM-Fans und solche, die ihre Heimkinoanlage ausreizen wollen und die Ton-Unterschiede auch hören ein absolutes Muss. Ich wollte mir ohnehin alle DM-Platten auch als CD zulegen, von daher habe ich hier gleich zugeschlagen. Der Film auf der DVD ist interessant, da er einige Hintergründe und Überlegungen der Band und der Produzenten bei der Produktion des Albums beleuchtet.

Für Gelegenheits-DM-Hörer (wie zum Beispiel meine Freundin) sicherlich nicht unbedingt notwendig. Da gibt es günstigere Alternativen als diese remasterte Version.
am 14. August 2016
Violator mit vielen großen Hits von Depeche Mode ist für mich ganz klar eines der besten Alben. Vor allem ist es auch unheimlich interessant, die Songs vom Album mit denen auf den Live-CDs bzw. Live-DVDs zu vergleichen.
am 11. Juni 2015
Habe mir die CD deswegen bestellt, weil meine 'alte' einige Sprünge hatte.
Somit ging es weniger um die Musik, sondern vielmehr um die faltenfreie CD.
Es lebe Depeche Mode! Alles bestens, DM bitte immer kaufen!
am 17. Januar 2018
Für Fans immer ein Genuss auch mal die älteren Lieder zu hören. Mir gefallen die Lieder...nicht so melancholisch wie die Neuen.
am 20. April 2016
Was soll man zu diesem Album noch alles schreiben? Es ist einfach das Beste, das DM je poduziert haben, mit all meinen all time favorites. Policy of truth, Personal Jesus und Enjoy the silence sind nur ein paar davon. Ich liebe es und es läuft deshalb hoch und runter.
am 20. April 2015
und über Geschmack lässt es sich bekanntlich streiten. Ich höhre die CD gerne, je nqach Stimmungslage finde ich sie super, oder auch nicht und das geht wohl jedem genau so.

Ultra (Remastered)