Violator
Format: Audio CD|Ändern

am 28. Januar 2005
Ich habe Depeche Mode eigentlich immer schon gemocht. Seit Everythings Counts war ich allerdings komplett hin und weg. "Violator" ist für mich nach wie vor das beste Album von DM. Ohne, dass ich groß in Worte fassen könnte warum, denn auch auf den anderen Alben gibt es wirklich starke Nummern, doch keins hat mich je so mitgerissen wie dieses!
Denken wir nur man an "Enjoy the Silence". Oder "Personal Jesus". Wobei meine Favoriten nach den vielen Jahren immer noch "Halo" und "Policy of Truth" sind, wie oft wurde das eigentlich gecovert???
Ich kann einfach nur jedem der DM mag dieses Album empfehlen. :-)
am 14. November 1999
dieses album markeirt depeche modes größten Stein in ihrer Album Serie. Sei es der simple Effekt bei "personal jesus", der einem stets im Kopf rumgeistert (auch noch nach 5 Wochen) oder aber die Klänge von "enjoy the silence"; allein die Lyrik von enjoy the silence ist dieses Album wert und der Grund für die 5 Sterne :))
am 6. Juni 2009
Eigentlich kennt jeder dieses Album, ich habe es mir nachträglich gekauft damit ich meine Vinyl-LP schonen kann... Titel entsprechen der Vinyl-Version, allerdings sind sie digitally remastered!

Preislich gesehen bekommt man sehr viel für sein Geld, es ist das beste Album von Depeche Mode, man kann sich ohne Ausnahme alle Titel anhören.
am 5. April 2006
Violator ist das bisher kommerziell erfolgreichste Album von Depeche Mode. Ich folge zwar selten dem Massengeschmack, muss in diesem Fall aber mal eine Ausnahme machen: Violator ist wirklich eines der besten, vielleicht DAS beste DM-Album! Daher vergebe ich fünf Sterne.
Diese remasterte Ausgabe klingt sehr gut. Allerdings klang das Original auch schon nicht schlecht, so dass man es sich schon gut überlegen sollte, ob man dafür nocheinmal Geld ausgeben möchte. Wer Violator noch nicht besitzt, sollte nicht lange überlegen, sondern bestellen!
Der 30-minütige Film auf der DVD ist nett. Mehr nicht. Die Bonus-Tracks kennt jeder Fan schon von den Maxis.
Achtung: Trotz des zweifelhaften Wertes der DVD, kann ich jedem nur empfehlen, sich die Version mit DVD zu kaufen, weil die deutsche Version ohne DVD absichtlich so viele Fehler enthält (das nennt man dann "Kopierschutz"), dass die Klangverbesserung ad ab surdum geführt wird. Diese verkrüppelte CD darf sich aufgrund der vielen Fehler nichteinmal mehr Audio-CD nennen und ist nicht mit jedem Gerät abspielbar!
am 21. Juni 2015
das brauchst Du auf dem Smartphone - sonst nichts !!!
ein Teil meines Lebens hat Depeche Mode mir die Musik ins Hirn gehämmert - Live noch besser...
am 24. Juni 2016
Nicht übel, aber wenn man Depeche Mode einmal mit Construction Time Again erlebt hat, das eindeutig DAS Depeche Mode Album ist, Some Great Reward hat auch noch dieses Besondere. Violator hat ein paar nette Popmelodien, Enjoy the Silence, World in my eyes gefällt mir echt gut. Bei Personal Jesus haben sie zum ersten Mal eine Gitarre benutzt, hmh. Wating for the Night to come gefällt mir auch sehr gut, aber dann so abgelutschte Dinger wie Clean. Halo, Blue dress. Hmh. Clean, the cleanes I've been. Ich musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass die meisten der Helden meiner Jugend ziemlich verkokste Jungs waren und so Junkies wie David Gahan waren auch dabei. Der soll sich ja mal fast umgebracht haben, mit einem Heroin-Koks-Cocktail. Wer sich in Gefahr begibt, der kommt um. So soll es in der Bibel stehen. Es interessiert mich leider sehr wenig, wenn Junkies wie David Gahan (dessen dunkles Timbre in seiner Stimme, die absolut unverwechselbar ist, ich so liebe) dies auch noch in ihren Songs behandeln. Mit dieser Thematik habe ich leider überhaupt nichts zu tun. Wenn er sich um Drogen und deren (Nach-)Wirkung kümmert, dann sollte er das so tun wie Peter Tosh, der sich einfach auf die Bühne gestellt hat und einen Joint geraucht hat.
am 1. Februar 2000
Alle Songs dieser CD sind sehr tiefsinnig. Die Melodien gehen ins Blut über. Enjoy the silence ist das beste Lied von Depeche Mode.
am 1. Januar 2000
Es gibt nicht viel herumzureden: "Violator" ist für mich die beste CD aller Zeiten. Kaufen und genießen........
am 9. Januar 2010
Wie alles von Ihnen das Beste was es gibt.Würd ich immer wieder kaufen.Ist auch was für Fans die es erst werden wollen.
am 15. März 2012
...die verschiedenen Stile der Band sind hier in ihrer Zusammensetzung am harmonischsten vertreten. Das Album ist poppig und daher leicht zugänglich, ohne das die Songs zu wenig Komplexität besäßen. Düsteres und poppiges, genauso wie treibende Songs und Balladen sind gleichermaßen stark und es schwächelt nicht eine Sekunde :) Mich jedenfalls hat es in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen! Ein Album das in jede Sammlung gehört!

The Singles 81-98
Ultra [Vinyl LP]