am 12. Januar 2017
Ich habe mir diese Ladestation vor 2 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie ist jeden Tag im Einsatz.
Ist der Akku leer wird er kurz getauscht gegen den vollen Akku und der leere Akku wird geladen.
So habe ich das Note 3 immer frei und ohne Kabel in der Hand.
Sehr gut und praktisch ist auch die Transportbox.
Viele haben geschrieben das der Akku nicht ganz voll ist, so zwischen 92 und 97%. Das kann ich bestätigen. Allerdings hängt das irgendwie damit zusammen wann man den Akku aus der Ladeschale heraus nimmt. Wenn man ihn sofort entfernt wenn die LED grün ist dann ist er nicht ganz voll. Lässt man ihn noch etwas länger laden kommt er nahe an 100% ran.
Aber wenn man ihn zu lange dran hat dann schaltet das Ladegerät den Ladevorgang ab um den Akku nicht zu überladen. Das ist gut und gewollt, aber ich habe die Erfahrung gemacht das sich ab dem Zeitpunkt der Akku leicht über das Ladekabel wieder entlädt.
Mit ein wenig Erfahrung weiß man irgendwann wann man den Akku aus der Ladeschale entfernt damit die Ergebnisse annähernd 100% sind.
am 3. September 2015
Ich habe mir statt einer Power Bank einen zweiten Akku gekauft. Ich dachte mir: die Leistung ist dir gleiche. Schneller verfügbar und die Verluste beim Laden nicht gegeben, da beim Ladevorgang nicht die komplette Leistung transferiert wird, sondern in Form von Wärme verloren geht.

Der Akku entspricht dem Original Akku und funktioniert dementsprechend. Die mitgelieferte Ladeschale funktioniert einwandfrei mit dem Original (USB 3 Kabel) und anderen Ladegeräten. Es ist sogar eine Plastik Transport Box für den Akku dabei, damit dieser keinen Schaden nimmt und nicht dreckig wird.

Ich kann das Produkt nur empfehlen. Kein China Zeug.
am 6. Oktober 2015
Nicht wenige Kunden haben in ihren Produktrezensionen über Probleme mit ihrem Ersatzakku für das Samsung Galaxy Note 3 berichtet. "Geeignete" Ersatakkus mal mit und mal ohne Samsung Label werden bei Amazon vielfach angeboten.

Das von mir bestellte und rezensierte Produkt ist bisher frei von den Schwierigkeiten die einige Rezensenten von alternativen Angeboten festgestellt haben.

Ich bin daher voll zufrieden.
am 3. Juli 2017
Volle Punktzahl! Das funktioniert wunderbar, leeren Akku rein vollen Raus. So hat man immer einen vollen Akku wenn man es braucht. Die Ersatz Akkus bekommt man ja mittlerweile auch günstig.
am 9. Mai 2017
Bin sehr zufrieden mit. Habe es wegen der positiven bewertungen gekauft. Man kann es auch unterwegs immer aufladen. Top top
am 27. Juni 2017
Dank dieses schicken Teils habe ich jetzt immer einen geladenen Akku dabei. Das Design besticht durch schlichte Eleganz. Toll ist auch die zusätzliche leichte Aufbewahrungsbox.
am 26. April 2017
Die Ladestation ist wirklich empfehlenswert. Leider hält der Accu nicht was er verspricht. Soll ein Original Accu sein. Mein 3 Jahre alter Accu hält mehr als doppelt so lange wie der neue Accu. Bin sehr enttäuscht zumal ich extra KEINEN Billigaccu gekauft habe. Sehr schade.
am 7. September 2014
Praktisches Produkt, was ich bis heute täglich in Benutzung habe.
Damit habe ich immer einen frisch geladenen Akku dabei, sollte meiner mal den Geist aufgeben. Läd Problemlos. Leuchtanzeige ist ebenfalls hilfreich. Das separate Case nutze ich nicht. Ich habe immer das Ladegerät mitsamt Akku dabei. So kann ich notfalls auch woanders meinen leeren Akku laden...

Sehr zu empfehlen.
am 25. September 2014
Preis Leistung sind gut. Das kleine Gerät nimmt keinen Platz weg, sieht gut aus und erfüllt voll seinen Zweck. Der Ersatzakku ist ein Samsung Original. Ich kann diesen Akku Kit empfehlen.
TOP 1000 REZENSENTam 27. Mai 2015
Die Ladestation kommt in gewohnter Samsung-Qualität und punktet durch die gute Haptik, die LED-Status Anzeige & den 2. Akku inklusive.