• Shout!

Shout!
Format: Audio CD|Ändern

am 27. November 2013
Nachdem ich so ziemlich alle Scheiben von Gov't Mule und Warren Haynes besitze, ist auch diese Doppel-Scheibe ein echter Leckerbissen geworden. Hervorstechend auf diesem Album sind für mich seine beiden endlos langen Gitarren-Solis in "Captured" und "Bring on the music". Die allein sind schon fast den Kauf des Albums wert, wenn da nicht noch "der Rest" der CD wäre, der überall mit Höhepunkten aufwartet. Die meisten Songs noch einmal mit anderen Sängern zu bringen und diese Songs dabei noch in der Spielweise zu variieren ist schon etwas Besonderes.

Zweimal habe ich jetzt Gov't Mule live in Hamburg gesehen, im Sommer die Shout-Tour zu dieser CD. Wer diese und die anderen Scheiben der Band toll findet, sollte gerne mal deren Spielfreudigkeit auf der Bühne erleben!
am 27. September 2013
Kurz & knapp - es gibt hier nix zu mäkeln! Warren Haynes zählt sowohl an der Guitar als auch am Mikro derzeit (und schon lange, gefühlt schon immer) zu den heissesten heissesten heissesten Performern im Rock - ob Southern, Blues, Hard, Acid oder sogar Free Flow- und Modern. Period.

Also nehmt die Stöpsel aus den Ohren und hört Euch das hier an - go thou to Gov't Mule and learn to rock'n'roll!!!

Und der Gag mit der zweiten Scheibe und den Gastsängern: Klasse - wobei klar ist dass Gov't Mule die Gastsänger nicht etwa brauchen, weil Haynes das nicht etwa selber (und meistens sogar besser) könnte, sondern um den Spaßfaktor nochmal zu steigern. Deep Purple brauchen schließlich auch keinen Gastguitarrero, und doch hat Haynes am 14.7.13 beim Bonner Kunst!Rasen zusammen mit Gillan & Konsorten eine gejammte Smoke on the Water-Version hingelegt, dass es nur so raucht....

Also: 10 Sterne für diese Doppelscheibe, 15 Sterne für Gov't Mule, und 20 Sterne für Warren Haynes.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Juni 2014
alles war in Ordnung, gerne wieder, vielen Dank , die Ware war wie im Angebot beschrieben erste Klasse und schnell bei mir!
am 26. Juni 2014
sehr abwechslungsreiches album, typisch Gov't Mule, sehr gute qualität der aufnahme, das cover ist auch sehr gelungen, da kann man einmal hören was andere interpreten aus den songs machen
am 11. November 2013
Hier stimmt alles !
Gute Gitarren, satter Sound und ein klasse Stimme.
Für mich das beste Album 2013.
Unbedingt empfehlenswert !!!
am 3. Oktober 2013
Als ich die Hörbeispiele hörte, dachte ich gleich an den Rock der 70er Jahre. Man könnte sogar meinen, das Album sei in dieser Zeit entstanden. Rockige, melodiöse Songs, mal härter, mal softer. Es ist ein Album, das ich nicht beim ersten Hören toll finde. Sind aber nicht gerade diese Alben diejenigen, die man nach mehrmaligem Hören immer besser findet? Da bin ich mal gespannt, wie schnell es entweder in Vergessenheit gerät oder wie gerne ich es nach ein paar Wochen höre... Auf jeden Fall ist es ein sehr interessantes Album, das ich jenen Hörern empfehle, die nicht bei jedem Lied eine eingängige Melodie im Refrain erwarten, dafür aber ausdrucksstarke Musik!
am 6. Januar 2015
Hört sich erstmal leicht Panne an: Zwei Scheiben mit den gleichen Liedern, einmal von der Band alleine gespielt, einmal mit Gästen wie Ben Harper, Dr. John, Elvis Costello, Steve Winwood, Toots Hibbert usw. usw neu interpretiert. Ist eigentlich auch Panne: Während die erste Scheibe weitgehend doch sehr routiniert und selbstreferentiell klassische Rockmusik mit Wurzeln in den frühen Siebziegern des letzten Jahrhundert bietet, ist Scheibe zwei bedeutend frischer und eindeutig engagierter eingespielt.Für Freunde der (Rock-)Musik aus jener Zeit ist Nummer zwei ein absolut erfreuliches Erlebnis - einerseits musikalisch und soundmäßig natürlich nichts wirklich Neues, aber munter dargeboten und dank der Verschiedenartigkeit der Gäste wird es nie langweilig, sondern klingt wie ein verdammt gut zusammengestelltes Mixtape aus dieser Zeit mit erstklassigem Sound. Also vergesst Scheibe eins und gebt Nummer zwei in die heavy rotation...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. September 2013
Man kann Warren Haynes von Gov't Mule wahrlich keine Untätigkeit vorwerfen. Es ist fast schon beängstigend wie souverän gut und konstant die Ergebnisse von Gov't Mule, Allman Brothers oder seiner eigenen Band seit Jahren ausfallen. Eine ähnliche Arbeitswut fällt mir momentan nur bei Joe Bonamassa ein, und der einer oder andere Kritiker wartet vielleicht schon sehnsüchtig auf einen richtigen Fehltritt.

Vielleicht ist es eine Vorahnung, daß bei diesem Album Gov't Mule ein Doppelalbum vorlegt und mit der zweiten Scheibe der CD durchaus Neuland betreten.

Bereits die Kritik des Vorrezensenten „Michael K.“ bringt es auf den Punkt: Groove und Dampf wie einst John Bohnham von Led Zeppelin, gute Bassarbeit vom Timing von Jorgen Carlsson. Warren Haynes ist clever, daß er im Lineup von Gov't Mule einen Keyboarder hat, die Bürde des einen oder anderen (Power)Rocktrio der Musikgeschichte wäre vielleicht schnell bei den Kritikern auf dem Zettel. Gov't Mule erfinden weder das Genre neu noch wird experimentiert, hier wird gute Musik auf hohem Niveau abgeliefert.

Neu indessen ist bei dem Doppelalbum, daß auf der zweiten CD Sänger bzw. Musiker vortragen dürfen, die mit „Southern Rock“ nicht zwingend was zu tun haben. Hier handelt es um Elvis Costello, Steve Winwood, Glen Hughes und einige weitere. Highlight für mich ist „Done get wise“ wo Myles Kennedy von Alter Bridge den Beweis führt, daß er eine der momentan besten Stimmen im Rockbereich ist.

Wermutstropfen? Ja den gibt es, ich glaube nicht, daß man bei der nächsten Tour all'die Sänger zum Auftritt verpflichten kann.

Das beiliegende Booklet liefert sämtliche Lyrics und weitere Hintergrundinformationen zum Album. Bei dem Preis von fast € 14.00 für ZWEI Scheiben muss man auch den Punkt „Preis / Leistung“ positiv nennen.
am 14. Februar 2014
kräftigen und bodenständigen Rock mag, wird hier fündig. Ich kannte die Band vorher noch nicht (Ein Fehler!) Der Klang ist durchgehend gut und es dauert nicht lange , bis die Füße im Takt der Musik "mitgehen". Das war nicht meine letzte LP von denen. Ganz sicher!
am 9. Januar 2014
shout war ein zufallskauf, der sich gelohnt hat. die music ist technisch gut gearbeitet und sehr vielseitig. basierend auf rock&blues klingen latin, reaggae, alternativ, southernrock oder rock der 68ger-Zeit an, und es gibt 2 wunderschöne rockballaden, die mir selbst am besten gefallen. eigentlich 5 sterne wert, aber 2 stücke von 13 mag ich nicht. daher meine einschränkung.

Deja Voodoo
Gov't Mule