flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 11. Januar 2014
Für mich als langjährigen Fan, ist Opus leider das bisher schwächste Album.
Mit Zeitgeist, Weltreise, Leben, Tag und Nacht sowie mit seinem (meiner bescheidenen Meinung nach) besten Album Sehnsucht, setzte er Maßstäbe und prägte eine Musikrichtung. Ich höre die alten Alben sehr gern und kann diese für Schiller-Einsteiger wirklich nur empfehlen.
Mit den Alben: Atemlos, Sonne und Opus ging die musikalische Reise in eine sehr experimentale Richtung, die mir persönlich nicht mehr so gefällt und in die man sich vielleicht länger einarbeiten muß. Leider fehlt mir dafür die Zeit.
Der Zenit scheint überschritten und Opus ist für mich ein weiteres Album, dass mir (bis auf zwei Stücke) einfach nichts mehr gibt. Schade...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. März 2016
Schiller probably had this project in his mind and in his studio for a while since he released just after SOnne was a nice surprise (A little bit like Lichtblick EP just after Atemlos, timingwise of course).
I own all his limited releases . I bought maybe all versions of this Opus to complete my collection. Not because this is an unmissable album from Schiller catalogue but this album has some very nice ideas Reverie, Desert Empire etc.
The limited edition 3rd CD Horizon includes as usual a more ambient style.The packaging was impressive as always. Amazon.De delivered me very fast, also in excellent protective packaging.
Overall Schiller fans should buy this album but I would not welcome a 2nd classical album from Schiller though.
am 2. April 2014
Diese Ultra Deluxe Edition ist wirklich nur etwas für Schillerfans. Alle anderen können auch die einfache Edition kaufen. Für mich (als Fan) war es ein toller Kauf. Insesondere Titel 4 (SwanLake) ist eines der genialsten Stücke von Schiller. (wer es einmal Live gehört hat, wird die Gänsehaut bei jedem anhören erneut hervorholen!) Einzig die Unterschift von Christopher hätte etwas "deutlicher" sein können. Ich habe sie anfangs gar nicht gesehen... Fazit: Fans sollten zuschlagen (sofern es noch zu moderaten Preisen zu bekommen ist, da limitiert)
am 21. August 2017
Ich mag die Musik von Schiller seit Jahren, kann sagen, dass ich ein großer Fan seiner Vielfältigkeit bin, Opus hat mich begeistert, Oper, Klassik in dieser Version zu veröffentlichen, wundervolle Klänge, fließend ineinander. Einfach nur schön, einfach nur Schiller
am 23. März 2014
Im Gegensatz zu den früheren Schiller-Werken, bekomme ich bei "Opus" irgendwie keinen richtigen Zugang zur Musik.
Mir fehlt da irgendwie die ... wie soll ich es beschreiben .... "Harmonie". Manche Stücke haben sehr schöne Elemente, dann
kommt es aber, mitten im Musikstück, zu einem "Bruch". Teilweise finde ich persönlich den Einsatz der elektronischen Musikelemente, zu "hart" und der Musikfluss geht für mich verloren.
Ich empflinde das teilweise so: Du bist in einem ruhigen Raum, du hörst leise schöne Musik .. und plötzlich kommt jemand herein
und knallt die Tür zu.
Schade. Ich hatte mir da etwas mehr versprochen. Einzig der Titel mit Anna Netrebko "Solveigs Song" ist wunderschön.
Allerdings liegt das einfach schon am Original und an Netrebkos Stimme.
Also zusammenfassend kann ich sagen, dass ich immer noch ein "unklares" Bild von der CD habe. Vielleicht muss man sie auch einfach noch häufiger in Ruhe anhören, um den wirklichen Zugang zu der CD "Opus" zu finden
am 11. Februar 2015
Ein weiteres sehr schönes Schilleralbum!

Die Musikalische Umsetzung seiner Reisen immer wieder faszinierend wie man diese Reise nochmals erleben darf.
Man sollte sich aber die nötige Zeit zur Entspannung nehmen und den Klägen lauschen, damit es auch funktioniert.
am 16. Mai 2017
Meine Sammlung an Schiller CDs wächst und gedeiht. wunderbare Musik, die ich stundenlang rauf und runter hören kann. Wirklich unverzichtbar.
am 20. November 2014
schnelle lieferung
schönes album zum entspannen von der arbeit oder sport sehr ruhige musik.
bin begeistert davon von schiller
preislich war es sehr günstig .
nur emphelnswert.
deshalb auch 5 sterne
am 2. Februar 2016
Sehr schönes Werk von Schiller (mal wieder). Das entspricht den hohen Erwartungen, die man an einen Künstler des Formats hat. Ich hoffe, dass man noch möglichst viel von Schiller zu hören bekommt.
am 21. August 2015
Die CD hat eine hervorragende Tonqualität, die es ermöglicht dieses geniale Musikwerk so richtig zu genießen. Von mir eine glatte 5 Sterne Kaufempfehlung. MfG. vom grauen Wolf ;o)

Symphonia
Future