Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 32GB|Ändern

am 15. Februar 2015
Verpackung:

Sehr gut. Da das Plastikgehäuse, in welchem der Stick selbst verpackt war, nicht verschweißt ist, ließ sich die Verpackung sehr leicht öffnen.

Verarbeitung:

Sehr gut. Der Stick ist extrem klein und macht einen sehr stabilen Eindruck. Durch die robuste Öse, welche für einen Schlüsselring gerade groß genug ist, kann der Stick sicher am Schlüsselbund fixiert werden.

Funktion:

Gut. Während sich die Temperaturen wirklich im Rahmen bewegen (Oberflächentemperatur 30,3 °C, gemessen mit einem Infrarotthermometer nach dem Schreiben und Lesen der kompletten Kapazität), sind die sequenziellen Schreibraten in der Praxis mit ca. 20 MB/s (mittlere Dateien, 5 MB, z.B. Fotos) - 32 MB/s (große Dateien, 1 GB, z.B. Images) per USB 3.0 erwartungsgemäß relativ niedrig, der USB 2.0 Standard wird kaum überschritten. Dafür ist die Leserate mit 42 MB/s - 70 MB/s komfortabel, die 140 MB/s aus dem Benchmark werden nicht erreicht.

Fazit:

Eine extrem kompakte Lösung, um ein Backup, OS-Image oder beliebige andere Daten konstant mitzuführen.

Ich hoffe meine Rezension konnte Ihnen/Euch weiterhelfen.
am 28. Juli 2014
Getestet wurde die 64GB Version.

Der Stick ist schön klein und macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Der äußere Eindruck ist tadellos.

Jedoch machen die inneren Werte so ihre Probleme: Beim Transfer von größeren Datenmengen (>1GB) wird der Stick jedoch sehr warm, was an sich erst einmal nicht schlimm ist. Das Problem ist, dass der Transfervorgang ab einem bestimmen Zeitpunkt (vermutlich wegen Überhitzung) unterbrochen wird und der Stick sich von Windows abmeldet. Anschließend muss er neu angesteckt werden und der Transfervorgang kann fortgesetzt werden - jedoch wird er anschließend recht schnell wieder abgebrochen. Getestet wurde an 3 verschiedenen Geräten mit USB3 Ports.

Da dieser Wärme/Abbruch Bug bei größeren Datenmengen für einen 64GB Stick ein absoluter Genickbruch ist, bekommt er von mir nur einen Stern und der Artikel geht zurück.
44 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. März 2014
Dieser Stick ist eine gute Kombi aus Miniaturisierung, Stabilität und Leistung.

In anderen Bewertungen liest man häufig, das der Stick fehlerhaft ist. Nun...
Ich habe 3 bestellt und einer war Defekt (der Speicherchip Werksseitig kaputt)
Defekten Stick am Sonntag reklamiert und am Montag funktionierenden Ersatz bekommen.

Nur wegen dieser Geschichte hier keine 5 Sterne.
An dieser Stelle soll noch erwähnt seinen, dass in allen mini Sticks, als Speichermedien, Micro SD Karten verbaut werden.
Und diese Karten haben bis heute immer mal wieder ein paar schwarze Schafe in der Herstellung.

Als Asymmetrischer USB 3.0 Stick, 10MB schreiben 136MB Lesen, bei dem Preis, habe ich das Gefühl nichts falsch mit dem Kauf gemacht zu haben und werde den Stick auch wieder neu bestellen.

Für alle die einen Stick suchen der genau so schnell schreiben wie Lesen kann, sollte sich im Preissegment zwischen 50€ - 100€ umschauen.
am 11. März 2014
Habe mir den USB-Stick vor 4 Wochen gekauft und war zunächst sehr zufrieden.
Der Anschluss passt einwandfrei, nicht zu eng oder zu locker.
Die Geschwindigkeit an USB 2.0 ist sehr gut.
Leider war der Stick nach 3 Wochen aber kaputt.
Bevor der Stick ganz kaputt ging, konnte ich noch meine Daten retten, welch ein Glück.

Der Garantietausch war problemlos. Ein Ausreiser mit Defekt kann mal sein, daher habe ich anfangs noch 4 Sterne gegeben

*************************************************************************************

Jetzt ist mir das mit dem neuen Stick wieder passiert. Plötzlich waren die Daten
nur noch lesbar, schreiben oder neu formatieren war nicht mehr möglich.
Ich habe auf einen Garantietausch verzichtet, da ich so einen Stick nicht gebrauchen kann

44 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 28. Februar 2016
Verarbeitung/Optik:

Der Stick ist sehr klein, weshalb die Öse nicht an jeden Schlüsselbund passt. Ein weiterer kleiner Ring als Verbindungsstück löste bei mir dieses Problem. Sonst wirkt das Metallgehäuse sehr stabil, was sicherlich der Lebenszeit des USB-Stick zugutekommt.

Funktion:

Der Stick erreicht über den USB-3-Port seine 140 read und 20 MB/s write ohne Probleme, wird jedoch bei größeren Daten Mengen etwas warm. (höchste gemessene Temperatur waren 43°C)

Fazit:

Der Integral Memory 64GB Speicherstick bietet eine hervorragende Lösung, um Daten mit sich zu führen. Durch die große Speicherkapazität, reicht er einem „Normalnutzer“ in der Regel aus.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung
am 9. September 2013
Sehr kleiner USB-Stick im Alu-Gehäuse mit USB3.0. Erfüllt seine Spezifikationen (20MB/s Schreiben, >70MB/s Lesen getestet) und sieht sehr schick aus! Ideal als Zusatz-Speicher am Tablet, für den Preis von 22€ (inkl. Versand) gibt es mit USB3.0 sonst nur große Plastik-Sticks. Versand aus CH innerhalb einer Woche ohne Probleme.
am 25. August 2014
Aufgrund der zahlreichen Rezensionen, die auf ein Hitzeproblem hinweisen, habe ich den Stick gleich nach Erhalt zum Test mit Daten traktiert. 50 GB wurden in einem Rutsch auf den Stick kopiert. Im Durchschnitt lag die Schreibgeschwindigkeit bei 18-20 MB/s. Der Stick wurde während des Kopiervorganges sehr warm, konnte aber problemlos angefasst werden. Ich schätze es waren so 40-45 °C. Der Kopiervorgang lief komplett durch. Die beschriebenen Abbrüche traten auch beim Zurückkopieren der Daten - Lesegeschwindigkeit ca. 100 MB/s - nicht auf.

Fazit: Superklein, stabil und ausreichend schnell - 5 Sterne
am 24. März 2015
Leider ist der Stick nach einem 3/4 Jahr defekt.
Auf einmal war der Stick schreibgeschützt.
Auch mit diversen Tools war dieser Schreibschutz nicht zu entfernen.
Umtausch über Amazon vorbildlich.
Ich hoffe das dieser neue etwas länger hält.
am 4. November 2015
Leider kann man keine negativen Sterne vergeben, sondern muß mindestens einen aktivieren:
Nach etwas mehr als einem Jahr gab der Stick seine Arbeitsbereitschaft auf. Das Dateisystem wurde unter Windows 8.1, Windows 10 wie auch verschiedenen Linux-Distributionen durchgängig als "Read Only" angezeigt. Daten ließen sich nicht schreiben bzw. löschen, der Stick ließ sich weder formatieren noch partitionieren. Auch Low-Level-Formatierung wurde abgelehnt, da der Stick angeblich nicht beschreibbar ist.
Der Händler stahl sich wie folgt aus der Haftung:
" ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da wir leider nur eine 1 Jahres Garantie anbieten, fällt der Artikel in diesem Fall unter die Herstellergarantie.
Für einen möglichen Ersatz bitten wir Sie sich an den Hersteller direkt zu wenden.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
...
MyMemory"

Ein Händlerkontakt wurde nicht genannt und erst auf dringende Nachfrage eine nichtssagende Website mitgeteilt.
Hilfe und Kundenfreundlichkeit sieht gänzlich anders aus. Hier geht es offensichtlich nur darum, über Amazon "die schnelle Mark" zu machen.
Weder Qualität des Produktes noch Kundendienst werden angeboten, und es handelt sich um ein wahrlich minderwertiges Produkt!

Daher von mir ganz klar eine Warnung vor dem Kauf bei diesem Händler wie auch vor dem Kauf dieses Sticks ansich.
Empfehlung: - Finger weg -
am 12. August 2015
Habe die 32GB Version, ist geeignet um in den Laptop zu stecken und drin zu lassen. Wird allerdings sehr heiß (fast nicht mehr anfassbar), auch wenn man ihn im "Leerlauf" hat und gerade nicht liest/schreibt. Habe ihn deshalb nicht mehr immer im Laptop stecken. Habe auch den Kundensupport diesbezüglich angefragt, die meinten es sei normal. Ist für mich allerdings kein nachteil.

Benchmarkwerte (Windows 8.1 mit i5 auf USB 3.0):
Sequential Read (T= 1) : 147.231 MB/s
Sequential Write (T= 1) : 16.568 MB/s
Random Read 4KiB (Q= 1,T= 1) : 8.383 MB/s
Random Write 4KiB (Q= 1,T= 1) : 0.117 MB/s

Test : 1024 MiB [I: 0.3% (0.1/28.9 GiB)] (x5)
OS : Windows 8.1 Pro

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken