am 4. Februar 2014
Die Bestellung bei amazon hat dieses mal etwas länger gedauert, dies könnte jedoch auch an der Umstellung auf Paketbox gelegen haben. Sei's drum, mit fünf Tagen Lieferzeit kann ich auch noch leben.
Die Lampen selber kamen nicht unbedingt liebevoll verpackt, mit Luftpolsterschaum umwickelt in einer Folientüte. Zweckmäßig jedoch allemal. Nur eine weiße Pappverpackung mit kleinem Beipackzettel umhüllten die Lampen. Aber wir wollen ja auch nicht lesen sondern Licht!
Die Lampe hat in etwa die Leuchtkraft eines 60-Watt Halogenstabes welcher durch sie ersetzt wurde. Allerdings betreibe ich sie mit der Lichtseite nach unten in einer Tischlampe. Hier offenbart sich der Nachteil das Kühlkörpers, welcher die Lampe durch die Schwerkraft immer wieder nach oben drehen will. Habe sie dann mit einer Glasabdeckung in die richtige Lage fixieren können. Dadurch dass sie eben etwas schwach durch die Kontakte in der horizantalen Lage, mit Licht nach unten, gehalten wird gibt es einen Stern Abzug - ansonsten aber klar weiter zu empfehlen.
am 7. Januar 2014
Wer Energie sparen will und keine Neuinstallation vornehmen möchte einfach Ideal!Kleiner Tip:Wenn nach dem wechsel des Leuchtmittels die LED aufblitzt obwohl Lampe aus ist hilft ein Kondensator von "220nF/275Volt Wechselspannung X2 Typ"! Wenn man nicht weiß wie Bekannten fragen!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. März 2015
Das Produkt selbst ist in Ordnung, Lichtfarbe passt, kein Flackern, keine Geräusche. Einzig die Lichtstärke lässt zu wünschen übrig - es war mir vorher klar, dass die 5W nicht so hell leuchten werden wie das 150W Röhrchen, welches vorher eingesetzt war, jedoch habe ich nicht einen derart großen Unterschied erwartet. Beim nächsten Kauf würde ich eine lichtstärkere Variante wählen (war zum Bestellzeitpunkt aber nicht lieferbar).
am 15. Februar 2014
Erst skeptisch gegenüber der (herkömmlichen) LED-Lichttechnik, bin ich mit diesem Leuchtmittel sehr zufrieden. Ersetzt einen 80-Watt-Halogenbrennstab mit nahezu gleicher Helligkeit (ist in Schreibtischlampe eingesetzt, Platz genug war im Gehäuse), verbreitet ein warmes Licht wie eine Glühbirne, entspricht ca. 2700 K. Über die Lebensdauer kann ich natürlich noch nichts aussagen, aber bis jetzt: klare Kaufempfehlung (5 Watt statt 80 Watt !!! Stromverbrauch). Dabei auch noch schnelle Lieferung innerhalb weniger Tage. Ich habe im Arbeitszimmer nunmehr nur noch LED installiert, die Beleuchtung ist täglich Stundenlang in Betrieb, die Wattage wurde von 300 Watt (Halogen) auf nunmehr 42 Watt LED reduziert bei mindestens gleicher Helligkeit und mindestens gleichem Wohlfühlfaktor. Selbst meine Frau war völlig überrascht vom angenehmen Licht. Es wurden Lichtfarben von 2700, 2900 und in einer Vitrine 3000 K installiert. Es hat sich glücklicherweise einiges getan in diesem Bereich, die Umrüstung im Haushalt geht weiter!
am 1. Januar 2014
Auf der Suche nach einer Alternative für den stromintensiven Halogenstrahler in meiner Schreibtischlampe, bin ich auf diesen SMD LED Strahler gestoßen. Natürlich war ich wegen der Baugröße schon etwas skeptisch. Nachdem er geliefert wurde, konnte ich ihn aber problemlos einsetzen und bin auch von der Leuchtkraft überzeugt.

Ich kann den SMD LED Strahler empfehlen.
am 20. März 2015
....aber die LED hält was sie verspricht. Sie passte sehr gut in meinen - ehemals mit 150Watt versehenen - Halogenstrahler und hat ein gutes Licht. Es ist nicht warmweiss aber für draußen voll in Ordnung. Der ausgeleuchtete Bereich ist nicht ganz so groß wie bei einer Halogenbirne, aber mir reciht er.
am 16. März 2014
Als Ersatz für einen Halogenstab funktioniert es perfekt. Auch mit dem PIR sensor klappt alles...
Das licht ist warm - für die Garage hätte ich eigentlich ein weißeres gesucht, gab es aber gerade nicht. Nun ist es in der Garage halt gemütlicher als gewollt... :-)
am 29. August 2014
Die "technische Zeichnung" ist total irreführend, weil nicht maßstabsgerecht und in die Länge gezogen. Die Lampe ist viel "würfelförmiger", und baut vor allem nach hinten viel dicker als z.B. Leuchtstofflampen für den Sockel R7s. Für viele Zwecke deswegen schlicht unbrauchbar.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. März 2016
also die lampe passt in die fassung , und hat in den ersten monaten funktioniert, nach ca 2 monaten , hat sie angefangen zu flakern hin und wieder und sie gibt ein summendes geräusch von sich ,wennn sie an ist,

würde nicht nochmal kaufen
am 5. Juni 2015
Also diese LED Lampe bringt nicht die Lichtleistung wie es beschrieben wurde. Gerade mal 50% dessen was angegeben war, kann jedem von diesen billig teilen nur abraten !!!