Jamies 15 Minuten Küche - Volume 1 [2 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 25. Februar 2017
Habe mir alle 3 Volumes gekauft. Kann mich hier im großen und ganzen den anderen 4-Sterne Rezensionen anschliessen, obwohl ich eher gern 3,5 geben würde. Das fehlen einer Zutatenliste ist ärgerlich, und als jemand, für den Koriander wie Spülmittel schmeckt, sind fast 50% seiner Gerichte unbrauchbar. Vielleicht kann man dieses unsagbare Kraut weglassen oder ersetzen, das müsste man ausprobieren.
Unterhaltsam, gut inszeniert und appetitanregend sind sie aber alle auf dem TV.
Zudem scheint der gute Jamie eine Vorliebe für eingelegte Zitronen zu haben, welche ich übrigens noch nie gesehen habe. 2 Rezepte hab ich nachgekocht, üblicherweise ist aber für mich eher Chefkoch.de die erste Adresse, was Rezepte anbelangt.
Abschliessend würde mich aber noch interessieren, was für Kochgeräte er benutzt. Sie sehen rustikal und abgenutzt aus, vielleicht Eisen, vielleicht mit Emaille beschichtet - bin erstaunt, dass dort nichts anbrennt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 24. Dezember 2015
Ich finde die Sendung toll und bin leider etwas enttäuscht, wie die DVD zusammengestellt ist. Zwischendurch kommt immer wieder ein Abspann oder ein Intro; dafür gibt es keinen "Mehrwert" wie ich es mir erhofft habe... Keine Zutatenliste oder Rezepte, die man noch mal nachgucken kann. Also entweder mitschreiben oder den Fernseher parallel zum Kochen laufen lassen...
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Januar 2016
Die Sendung fand ich schon immer klasse.
Ich mag seine Art zu kochen, jetzt will ich es auch ausprobieren.
Leute auch wenn euch manche Kombinationen suspekt sind,
Ihr müsst das testen, nach der Anleitung kochen ist easy und es schmeckt himmlisch.
Wer gerne kocht, der kocht auch gerne wie Jamie.
Ich bin begeistert, aber so was von,
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. März 2016
Ich persönlich bin kein riesen Fan von Herrn Oliver, aber diese DVD bietet wirklich gute, einfache und schnelle Rezepte, die sogar Kochmuffeln Lust aufs Kochen macht.
Freunde haben sie als Geschenk erhalten und waren von den Rezeptideen Großteils begeistert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. März 2014
Ich bin ein großer Fan von Jamie Oliver geworden! Diverse 15- oder 30-Minuten Gerichte sind auf meinem Netbook als Videos gespeichert, die Zutaten sind nach seinen Büchern zurechtgelegt und dann geht das vergnügliche Zubereiten nach seinen Anweisungen los. Die Ergebnisse sind super und die Essen schmecken echt lecker. Nicht nur meine Frau ist begeistert!
am 18. Februar 2014
Die DVD habe ich zu Weihnachten verschenkt und bekomme jetzt regelmäßig was Leckeres gekocht. Der Beschenkte ist Anfänger und findet die Anleitungen sehr gut. Das Einzige, was ihn etwas stört, und daher nur 4 Sterne, ist die fehlende Zutatenliste. Die Zutaten muss man mitschreiben, was schade ist ... erst beim kochen (und nochmaligem sehen) stellt man fest, ob was vergessen wurde.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. September 2013
Ich bin ein echter Fan von Jamie Oliver geworden. Auch diese DVD Serie ist wieder sehr gut gelungen. Wenn man ihn beobachtet und alles genauso macht wie er kann man in 15 Minuten ein echt tolles Essen zaubern. Ich freue mich schon auf Vol. 2!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Oktober 2014
Die DVD wurde sehr schnell geliefert und war in einem sehr guten Zustand. Die Rezepte sind meiner Meinung ganz toll und einfach. Jedoch muss man leider immer einen halben Delikatessenladen kaufen :)
am 1. Januar 2016
tätig sein und ihm zuzuhören.......anstatt im Buch zu blättern und zu lesen. Das war die Absicht ! Die DVD war ein Geschenk und jetzt guckt die Familie ständig Jamie zu beim Kochen und vergisst hoffentlich das selberkochen nicht!
am 13. November 2014
Naja, in 15 Minuten werde ich die Gerichte -und ihr sicher auch nicht- schaffen...aber die Aufmachung, Musik und Rezepte sind genial!