find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Mai 2017
Das Buch bietet einen guten kurzen Einstieg in die BitCoin Thematik, man muss jedoch wissen, dass der Autor hier nicht auf Details und die konkrete Funktionsweise eingeht.
am 6. Oktober 2013
Das Buch bietet eine gute und sehr ausführliche Einführung in das Thema Bitcoin.
Besonders positiv ist, dass neben den reinen Informationen über die Bitcoins auch viele weitere, für das Verständnis des Themas wichtige Aspekte behandelt werden, z.B. wie ein normales Geldsystem funktioniert.

Neben der Darstellung der Entstehung des Bitcoinsystems werden dann Möglichkeiten besprochen, wie man an Bitcoins kommt. Man kann sie entweder selber herstellen, was ebenfalls ausführlich beschrieben wird, oder man kann sie auf verschiedenen Seiten im Internet kaufen. Auch dazu gibt es zahlreiche Informationen.

Gut ist auch die Darstellung der Chancen der neuen Währung, aber auch die Risiken werden ausführlich besprochen. Interessant ist zudem das letzte Kapital, in dem Bitcoins mit Gold und normalem Geld wie dem Euro sowie deren jeweiligen Vor‐ und Nachteilen verglichen werden. Im Anhang des Buches werden dann zahlreiche Links genannt, wo es noch mehr Informationen zu Bitcoins gibt.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes und gut recherchiertes Buch, das den Einstieg in die Welt der Bitcoins enorm erleichtert.
am 22. Juli 2014
Leider sehr dünn, oberflächlich recherchiert und gleichzeitig äusserst repetitiv. Zahlreiche Rechtschreib- und Logikfehler. Ok als erste Einführung ins Thema. Preis-Leistung ok.
am 27. Juni 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich mehr über die Digitale Währung erfahren wollte.

Ich konnte vor der Lektüre des Buches kaum sagen, was "Bitcoin" eigentlich ist und warum es sich lohnen kann, dieser Währung eine Chance zu geben. Mit dem Buch hat sich das total geändert.

In der Lektüre wurde zunächst eine Einführung gegeben, die sehr verständlich wahr und viele interessante Details enthielt.
Es wurden auch einige Informationen zum Geldkreislauf allgemein gegeben, die ich ebenfalls sehr nützlich fand.

Danach ging es zum praktischen Teil, der unter anderem klärt, wie man Bitcoins überhaupt erwirbt. Es ist einfacher als man denken mag.

Dann wird sehr ausführlich auf Risiken und Chancen des Systems eingegangen. Diesen Teil fand ich am allerbesten, da er alles das enthält, was man bei einer Abwägung für oder gegen Bitcoin braucht.

Unter dem Strich ein sehr gutes Buch, dass seinen Preis viele Male wert ist. Wenn ich könnte, würde ich wegen des Preises sogar 6 Sterne geben!
am 13. Oktober 2014
Ich habe bereits von Bitcoin gehört, wusste aber bisher nur, dass es eine alternative Währung sein soll. Deshalb bin ich froh über die Lektüre dieses Buches, das mir viele Zusammenhänge verdeutlicht hat. Der Autor behandelt nicht nur das Thema Bitcoin, sondern auch viele zum Verständnis notwendige Grundlagen, wie z.B. die Funktionsweise von Geld an sich. Das Buch geht in der zweiten Auflage vom September 2014 auch auf aktuelle Entwicklungen ein. Dabei ist der Schreibstil stets verständlich und nie langweilig. Ich verstehe jetzt nicht nur was Bitcoins sind und wie sie funktionieren, sondern kann nun auch in die digitale Währung investieren.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung!
am 21. Januar 2014
Da ich bis vor Weihnachten keine Ahnung hatte, was Bitcoins sind, habe ich mir dieses Buch gekauft. Es ist relativ leicht zu lesen und sehr aufschlussreich. Ich habe den Schluss gezogen, mit dieser Währung ist man noch schlechter dran als mit realem Geld auf dem Giro-Konto. Das Risiko ist viel zu hoch und nur für Leute, die gerne zocken.
am 28. Juni 2014
Sehr interessantes und gut geschriebenes Buch zu Bitcoins. Alle wesentlichen Aspekte werden klar und strukturiert erläutert. Grafiken unterstützen die Erläuterungen. Viele Internetseiten werden angegeben, auf denen man sich selbst weiter informieren kann. Für den Preis unschlagbar!
am 27. März 2014
Der Autor liefert einen gut recherchierten Einblick in die Bitcoin-Welt, der in mir den Wunsch erfüllte, noch mehr zu erfahren.
Allerdings wiederholen sich einzelne Aussagen sehr häufig wie "....der Vorteil von Bitcoins ist Anonymität", weshalb man die Lektüre hätten kürzen können.
Ansonsten wurden Vor- und Nachteile des Systems deutlich herausgearbeitet, wobei sich jedoch eine deutliche Befürwortung des Systems unschwer erkennen ließ. Hierbei wurde der oben erwähnte Anonymitätsvorteil gefährlich nah der Geldwäsche und Steuerflucht gebracht, wodurch beinahe der Bitcoin für illegale Geschäfte (Steuerflucht) propagiert wurde.

Jedoch, wie bereits genannt, interessant und locker zu lesen - v.a. wurde die technische Finesse des Systems relativ ausführlich, aber stets verständlich erklärt.

Führt zu 3 Sternen!
am 10. Februar 2015
Bitcoins sind eine durchsichtige Währung, viel schlechter zu kontrollieren als Schwarzgeld. Bitcoins ist die Währung der Kriminellen, so wie das Schwarzgeld die Währung der Steuerhinterzieher ist. Was wurde alles als absolut sicher angesehen und doch ist der schlimmste Fall eingetreten: Siehe Zerfall der Börsen und üble Geschäftemacherei mit den Minern. Auch das 50% Szenario, d.h. 50% der Miner sind in einer einziegen Hand ist eingetreten (niederländischer Anbieter). Wer es nicht weiß: Wer diese Macht hat, kann alles, aber auch alles manipulieren, so wie bei demokratischen Wahlen. Es sollte ein verteiltes Sicherheitssystem sein und entpuppte sich als Spielwiese von einigen Baronen. Dies alles ist eingetreten und das Buch ist Schnee von Gestern...
am 17. Oktober 2013
Man darf von dem Buch keinen neuen Erkenntnisse oder umfangreiche Reflektion zu Bitcoin erwarten.
Das Buch ist eine aktuelle (Juli 2013) Zusammenfassung verschiedener Aspekte von Bitcoin.
Praktisch alles was in dem Buch steht lässt sich auch im Internet finden.
ABER: Das Buch ist eine sinnvolle und hilfreiche Zusammenstellung zu Bitcoin vor allem für "Neueinsteiger" und Interessierte.
Wer die Bitcoin Artikel und Diskussionen seit längerem im Internet verfolgt wird hier nichts neues finden.
Wer einen schnellen und guten Einstieg (bzw. eine aktuelle Zusammenfassung) zu Bitcoin sucht, ist hier goldrichtig!