Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Farbe: Diagnoseger?t|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 7. April 2015
Ich habe mir im November 2013 für meinen Daihatsu Terios J2, Baujahr 2009 diesen OBD2-Bluetooths Adapter zugelegt. Eigentlich wollte ich nur bei meinem Fahrzeug den Fehlerspeicher auslesen, da die abgenutzten Bremsbeläge, die Verschleißanzeige am Tacho aktiviert haben. Hier auf Amazon bin ich auf diverse OBD2 Lesegeräte und Bluetooths Adapter gestoßen. Bei diesem Modell hab ich zugegriffen, da der Preis stimmte und Bewertungen hilfreich waren.
Der Bluetooth Adapter ist ca. 2cm hoch und wird einfach in den OBD2 Anschluss eingesteckt. Der Anschluss beim Daihatsu Terios J2 befindet sich unterhalb der Lenksäule und ist frei zugänglich. Einfach Einstecken und auf dem Notebook oder Smartphone eine beliebige OBD2 Software laden und dann per Bluetooths verbinden. Der Bluetooth Code lautet 1234. Im Lieferumfang befindet sich eine CD mit einer einfachen OBD2 Software. Diese war zwar ausreichend, jedoch findet man im Internet wesentlich bessere zum kostenlosen downloaden. Ich habe 5 unterschiedliche OBD2 Programme ausprobiert und jede hat perfekt funktioniert. Bei allen Programmen konnte man:

- Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers
- Live Anzeige von Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur, Luftmenge, Temperatur, …
- Anzeigen des Kraftstoffverbrauchs
- Auslesen der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer)
- Und viele weitere Funktionen!!!

Ich lasse mittlerweile den OBD2 Adapter permanent am ODB2 Port eingesteckt und lasse mir während der Fahrt die LIVE Daten an meinem Smartphone Anzeigen. Die passende Software (App) findet man zu genüge im Internet. Ich nutze auf meinem Smartphone ``Torque pro``.
Ich finde das Teil richtig cool und kann es absolut weiterempfehlen!
review image review image review image review image review image
am 3. Oktober 2014
klein, billig aber gut. Genau so ist es. Funktioniert einwandfrei, die geeignete Software vorausgesetzt. Durch die Kleinheit passt meist auch die Verkleidung unterm Amaturenbrett drauf. Bluetooth Signal ist stark. Eine rote Led ist immer an, auch bei abgeschalteter Zündung. Denke der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen.
am 28. November 2015
Habe dieses Teil gekauft um Fehlercodes auslesen und löschen zu können, in einer Werkstatt kostet das jedesmal um die 30 Euro... Nach dem ersten Einsatz hat sich das Modul bereits bezahlt gemacht!

Auch schön, dass man ganz viele Werte ablesen kann, einfach dementsprechende App aus demm Google Playstore auf mein Handy installiert und los geht's!

Klare Kaufempfehlung!
am 13. November 2015
Es handelt sich bei dem Adapter um einen Nachbau des ELM-Chipsatzes. Professionelle Programme erkennen das teilweise und meckern über den Adapter. Die meisten Android-Apps jedoch arbeiten einwandfrei mit dem Adapter, und ermöglichen so das Auslesen der meisten Sonsorenwerte und das Einsehen bzw. Zurücksetzen des Fehlerspeichers. Da ich mit 2 jeweils 12 Jahre alten Skoda Fabias unterwegs bin, habe ich gerne immer einen dieser Adapter dabei, um im Zweifelsfall schnell entscheiden zu können, ob ich meine Fahrt beim Auftreten eines Fehlers fortsetzen kann, oder lieber nicht. Ich würde einen solchen Adapter jedoch auch in neueren Fahrzeugen immer dabei haben - durch die sehr kompakten Maße kann er in quasi jedem Ablagefach untergebracht werden.
Was bei meinen Adaptern nicht dokumentiert war: der Pairing-Code lautet 1234. Bei meinem Handy musste ich außerdem "Der Code enthält Buchstaben" aktivieren, auch wenn es nicht so ist. Andernfalls war mir ein Pairing nicht möglich.
am 16. September 2015
Hier mal meine erste Bewertung nach 2 Tagen:
"Mit etwas gemischten gefühlen hab ich das Teil gekauft. Was soll ich sagen? Einstecken, verbinden (Code is 1234) und läuft! Sowohl mit nem Android HTC und Torque Pro ebenso wie mit nem Windows Phone und Dashboard. Kann ich nur empfehlen!"

So und nach Monaten liegen beide gekaufte Adapter im Müll!!!! Man kann sie nichtmehr ansprechen/verbinden. Service vom Hersteller? NICHT VORHANDEN! Wer den Krempel kauft kann 10€ lieber n lustiges Papierfliegerchen draus machen und zum Fenster rauswerden um den Leuten zuzuschauen wie sie abgehen. Ist besser Investiert wie dieser Kernschrott hier. Typische Chinamüll! EInmal eingesteckt, einmal funkioniert und 1000mal versagt!
am 28. Juli 2016
Gekauft wurde der Stecker für einen Honda Civic (2001) mit einem SRS Fehler.
Wir wollten nicht wieder knapp 30 Euro für den Fehlerspeicher zahlen.
Geliefert wurde schnell und der Receiver hier ausprobiert.
Also ran an den OBD2 Bus am Fahrzeug, das Modul wurde auch gleich auf meinem Wiko Getaway gefunden.
Verbinden lies es sich jedoch nicht, okay hier hatte ich mehrfach schon auch mit anderen BT Geräten Probleme.
Also auf ein Nexus 7 umgestiegen. Hier klappte es auch mit dem Binden der Geräte.
Eine Software aus dem Play Store geholt und getestet. Die Software versuchte zu verbinden und plötzlich war die BT Verbindung weg!
Erneut das Pairing durchgeführt und ich hatte wieder BT.
Andere Software getestet, wieder das gleiche Problem!
Als nächstes ware in Samsung Tab4 dran, auch hier war nicht wirklich BT stabil vorhanden!

Gott sei Dank ist aber auch noch ein Laptop mit Bluethooth daheim und hier wurde das erste mal eine vernünftige, stabile Verbindung geschaffen.
Software sollte sich ja auf der mitgelieferten MiniCD befinden. Also CD ins Laufwerk und der Virenscanner lief erst einma Amok!
Also Scanner deaktiviert um überhaupt zu sehen was hier alles drauf war.
Software war vorhanden, jedoch nur als Demo.
!!!ACHTUNG SARKASMUS!!!
Gott sei Dank befand sich aber auch ein Keymaker gleich mit dabei!!!! Daher war der Virenscanner etwas aus der Fassung geraten.
Ob hier Betrug im wirtschaftlichen Sinn vorliegt?
Man sollte wohl mal die CD zur Prüfung bei der Polizei weiterreichen.
Den Keymaker hatte ich dann in einer Sandbox ausgeführt und dort den Schlüssel mir erstellen lassen.
Test der Software ergab dann aber auch hier, keine Verbindung zum Fehlerspeicher. Ob es am Fahrzeug, oder am Modul liegt? Keine Ahnung, die Verbindung schien zumindest am PC stabil zu sein.
Empfehlen würde ich es trotzdem nicht!
Software wurde vorsichtshalber trotzdem deinstalliert, da ich keine Raubkopien installiert haben will
am 9. September 2015
Nachdem ich diesen Artikel bestellt hatte, wartete ich ca. einen Monat auf die Lieferung (war während des Post Streiks). Nachdem nichts ankam, habe ich den Verkäufer kontaktiert. Dieser bot mir eine kostenlose Ersatzlieferung an - obwohl der Versand nicht versichert war. Diese kam dann nach kurzer Zeit an.

Ich hab den Adapter am VW Golf6 getestet und er funktioniert. PIN bei meinem Adapter 1234.

Die mitgelieferte Software habe ich nicht getestet, weil im Netz davon die Rede ist, das Virenscanner dort etwas finden. Torque (full/free) aus dem Android Playstore und Bosch fun2drive arbeiten mit dem Adapter jedenfalls problemlos. Livedaten der meisten Sensoren und Fehlercodes, wenn vorhanden, werden erfasst.

Das Gerät funktioniert ohne Probleme, z.B. mit Torque für Android.

Sehr netter Kontakt, kann den Händler nur weiter empfehlen.
am 26. Februar 2016
Passat 3BG, es lassen sich einige Sensoren anzeigen und die Verbindung zu diesem OBD2 Stecker ist stabil! Ich habe ihn am Fahrzeug meiner Mutter dauerhaft angesteckt und es gibt keinerlei Probleme mit der Batterie! Verwenet habe ich dafür die Vollversion von "Torque".

Nette Spielerei für die paar Euro.

In einem 2.2dci Espace JK 2004, hat dieser OBD2 Adapter keine Verbindung ermöglicht, auch nicht unter Verwendung weiterer Plugins für "Torque"

Nachdem die Lieferung verschwunden war ist nach kurzer Zeit ein weiterer Adapter zugestellt worden!
am 12. Juni 2016
Bluetooth-Kommunikation funktioniert; der Adapter findet aber kein Motorsteuergerät. Rücksendeaufwand ist mir angesichts des geringen Preises zu hoch. Ich werde das Teil verschenken, falls es beim Auto eines Freundes funktionieren sollte.
am 15. Dezember 2014
Der Bluetooth Dongle funktioniert einwandfrei mit meinen Android Smartphones. Verbindungsherstellung funktionierte
bisher stets ohne Probleme und auch die Datenübertragungsrate ist ausreichend.

Einzig die Apps für Privatandwender sollten noch verbessert werden... (Man kann z.B. mit der App Torque keine Öltemperatur
auslesen, obwohl das Fahrzeug mit Sicherheit einen Öltemperatursenor verbaut hat.)

Für Echtzeitinformationen vom eigenen Fahrzeug (auch während des Betriebs) ist das Teil für das Geld aber echt mehr
als Top!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken