Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. Dezember 2014
Ich habe mir diese Drahtbrücken für knapp über einen Euro zum Aufbau von Testschaltungen auf dem Steckbrett (Breadboard) gekauft, Verkäufer war XINTE.

Es sind insgesamt 40 Drahtbrücken mit 20,5 cm Länge. Es gibt insgesamt 10 Farben, welche gleichmäßig verteilt sind. Die Drahtbrücken wurden bei mir als zusammenhängendes "Band" (ähnlich Flachbandkabel) geliefert, wo man die benötigen Drahtbrücken einfach nach Bedarf abziehen kann. Hat den Vorteil, dass man die noch nicht abgetrenten Drahtbrücken ohne Kabelsalat lagern kann. Die Steckbrücken sind alle gut verarbeitet, haben keinen Kabelbruch und die schwarzen Endstücke sind alle gut mit den Kabeln verbunden. Zumindest konnte ich mit mittlerer Kraft keine Endstücke abziehen. Für den Preis ein sehr gutes Produkt.

Die Drahtbrücken sind für das Ausprobieren sehr vorteilhaft. Die Drahtbrücken könnte ich auch problemlos an die Beine von meinen Temperatursensoren, Bewegungssensoren und LEDs anschließen. Zusammen mit den Male-Drahtbrücken kann man auch mal schnell ein längeres für den Übergang Kabel zusammenstecken.
am 16. Februar 2016
20 cm Länge sind gut, um größere Schaltungen aufzubauen oder Module zu kombinieren. Und man kann sie gut teilen, um das abisolierte Ende mit Bauteilen oder kleinen Modulen zu verlöten und diese damit mit dem Steckbrett kompatibel zu machen. Kabel riechen wenig, die Stecker sind viereckig und passen gut nebeneinander auf Buchsenleisten. Vier mal jeweils 10 Farben (braun, rot, orange, gelb, grün, blau, lila, grau, weiß, schwarz - gut unterscheidbar). Wie man zum Preis von 2 Cent pro Steckverbinder die Dinger herstellen und nach Deutschland schicken kann, ist mir ein Rätsel. Lieferzeit bei mir 45 Tage, also 14 Tage über den angegebenen Zeitraum hnaus, ausreichend verpackt, einziger Mangel: 1 Plastikumhüllungen der Stecker fehlten ( alsoweniger als 1% Fehlerquote, verschmerzbar...). Allerdings gibt es offenbar bei dieser Art der Steckverbindungen gelegentlich Kontaktprobleme, d.h. Stecker und Kabel sind nicht leitend verbunden. Ich habe schon Stunden mit der Fehlersuche verbracht - das ist aber kein Problem dieser speziellen Lieferung, die ist nach Stichproben OK.
am 22. Oktober 2015
Ich habe gleich einen ganzen Packen bei 'xinte' bestellt . Der Preis ist konkurrentzlos , die Lieferung dauert aber ..
Die kritisierte Geruchsbelästigung ist absolut nicht vorhanden , ich habe welche zuvor bei einem Elektronikversand bestellt , die stinken deutlich und kosten ohne Versand gut das Doppelte . Ich habe sie (MM-MW-WW) aufgrund des Preises hpts. zum Zusammenschneiden wie Verlöten gekauft . Die kritisierte Steifigkeit , die auf dem Zusammenschweißen der 40 Leiter beruht , ist je nach Typ unterschiedlich , obwohl alle denselben Durchmesser haben (1,38mm) . So ist das MM als Einzelleiter hochflexibel , das MW aber deutlich steifer , ist aber vielleicht auch ein Einzelfall . Es werden halt irgendwelche Kabel zu einem Multicore-/Flachkabel zusammengeschweißt .
Ich hab den Kauf nicht bereut und werde nun die teuren Kabel zusammenschneiden und nicht die billigen 'xinte'
am 14. Februar 2015
Super Jumper! Klar ist die Lieferzeit etwas länger als bei Produkten die durch Amazon versendet werden, trotzdem waren die Kabel recht flott da. Alle Enden hatten noch ihre Schwarze Isolierkappe drauf (Bei einer anderen Bestellung hat mal eine gefehlt). Am Anfang stinken sie ein bisschen nach Plastik. Doch die Qualität ist völlig ausreichend um Bauelemente zB eines Raspberry Pi's zu verbinden.
am 20. Juni 2014
Die Stecker sind maßhaltig, d.h. man kann z.B. einen 2*3 Pfostenstecker im Rastermaß 2,54mm einfachst abgreifen und (mit zusätzlichen Drahtbrücken) auf ein Breadboard leiten. Die Kabel lassen sich leicht aufteilen wenn man dies braucht. Die Farben wiederholen sich alle sechs Adern, das ist okay. Ein Kritikpunkt: der Geruch! Als das Produkt aus der Verpackung kam wurde mir beinahe schlecht. Ich habe es erst mal eine Woche auf dem Balkon auslüften lassen müssen, dafür gibt es einen Stern Abzug.
am 21. Mai 2015
Artikel, den ich nicht nur für meine Raspis nutze, sondern auch für Kabelverlängerungen z. B. im Auto etc.
Günstig, gut verarbeitet und variabel/funktionell einsetzbar. Ich bin sehr zufrieden.

Klare Empfehlung, würde ich wieder kaufen.
am 10. Juli 2016
Als Verbindungsstecker für die GPIO Pins meines Raspberry Pi habe ich mir diese Jumper-Kabel gekauft. Ich habe alle Kabel mit einem Multimessgerät geprüft. Alle Durchgangsprüfungen verliefen positiv. Nach mehreren Wochen im Einsatz als Verbindung für mehrere Servos, Schrittmotoren und Widerstände läuft alles noch Problemlos.
Preis/Leistung top
review image
am 31. August 2015
Manche schreiben, dass die Kabeln angeblich einen unangenehmen Geruch hätten.
Ich kann jedoch von meiner Lieferung her sagen, dass die Kabeln nicht nach mehr riechen als wie wenn man z.B. einen neuen Laptop kauft und auspackt.

Lieferung:
Dauer: 12 Tage (nach Österreich)

Ich bin zufrieden damit und würde die Kabeln wieder hier bestellen.
am 31. August 2013
Habe das Produkt zügig erhalten.
Beim öffnen kam mir besagter Gestank entgegen, habe es etwas auslüften lassen und der Gestank hat sich verflüchtigt und es riecht jetzt normal wie die meisten neuen PC Kabel.

Die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick anständig aus und der Preis ist gut.
Praxistest wird erst in einer Woche gemacht.
am 2. März 2016
Erst wenn diese gebraucht werden, sind sie zu vereinzeln. Ansonsten immer zusammen als ein Pack.
Alle die Versuchsaufbauten machen, wissen was das heist ungebündelte Drähte vor sich zu haben. Bei diesen ist die Übersicht gewährleistet. Die Anschlüsse sind sauber und ordentlich ausgeführt Kurzum eine Freude damit zu arbeiten. -Steve

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken