flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 16. Januar 2016
Wegen der schlechten Rezensionen, die sich vorwiegend auf die Geruchsbelästigung beziehen, war ich erst am zweifeln, ob ich diese Ware bestellen sollte.

Ich kann aktuell jedoch die Geruchsbelästigung nicht nachvollziehen. Gleich nach dem Auspacken ist nur ein geringer typischer Plastikgeruch wie bei ähnlichen Produkten festzustellen. Das Zimmer deswegen zu verlassen oder die Verlängerungen nach draußen zu verbannen weit entfernt.
Da alle anderen Spezifikationen ebenso keine Wünsche offen lassen, geb ich volle Punktzahl. Dank Amazon-Prime-Lieferung gestern bestellt, heute da. Mal sehen, ob ich einer Rechnung "hinterherrennen" muss, da die Ware original von einem chinesischen Marktteilnehmer ist und nur von Amazon geliefert wird.

Ich benutze diese Verlängerungen bei Austausch eines defekten PC-Mainboards, wo nun beim neuen Mainboard die Anschlusskabel der Taster und LED's an der Vorderseite zu kurz sind (Materialoptimierung bei DELL).

Ich verstehe auch nicht, wieso einige hier das Produkt komplett abwerten, selbst wenn sie der Geruch stören würde, was wie gesagt aus meiner Sicht keinesfalls so ist.
am 21. März 2017
Habe hier des öfteren von einem starken Chemie Geruch gelesen.
Glücklicherweise kann ich dies nicht bestätigen. Mein Artikel wurde für den 18.3.17 angesetzt und kam dann tatsächlich am 20.3.17 an.
Geliefert wurde alles an die Packstation. Was in diesem fall kein Problem darstellte. Jedoch sollte man sich darauf nicht immer verlassen.

Ansonsten gibt es erstmal nicht viel zu sagen, außer dass ich mit dem P/L Verhältnis zufrieden bin, trotz des langen Versand!
am 8. Dezember 2015
Nach den vielen Rezensionen zu diesem Teil, war das erste was ich gemacht hab, dran zu riechen. Bestimmt haben viele eine empfindlichere Nase als ich, oder vielleicht hatte ich Glück. Nicht, daß sie geruchsneutral wären, nein. Meine riechen ein bischen, wenn man direkt mit der Nase dran ist, aber mehr auch nicht. Wer sich ein bischen mit Elektronikbasteln beschäftigt, weiß, "strom riecht so" :-))
am 15. April 2015
Die Kabel wären toll (gute Länge, Stecker und Buchsen passen gut aufs Steckbrett und an die Module, Adern lassen sich auch ohne Werkzeug gut abtrennen) - aber: der Geruch geht gar nicht. Auch nach mehreren Tagen "Auslüften" im Freien haftet dem Kabel ein starker penetranter Geruch an. Von einer Verwendung in Innenräumen rate ich dringend ab.
TOP 1000 REZENSENTam 6. September 2016
Ich habe das gekauft, um einen Raspberry Pi mit einem Arduino zu verbinden. Problem dabei ist der unterschiedliche Logikpegel von 3,3 bzw. 5 V. Meine Lösung: ein Breadboard mit 3,3/5 V Stromversorgung und 8 Pegelwandlern. R Pi hat male-Stecker, Arduino female, das Breadboard female. Das hier ist also zwischen Arduino und Breadboard.

Die Kabel sind in 10 Farben gehalten.
am 15. März 2017
Preis Leistung ist unschlagbar und selbst dabei sind die Kabel recht robust. Habe sie nun schon ein jahr und mir ist noch keins wegen eines Kabelbruchs oder ähnliches kaputt gegangen.
Das sind übrigens die richtigen Kabel um Sensoren (z.b. accellerometer) an den Arduino anzuschließen! Hab zunächst die male-male gekauft und dann blöd in die Röhre geschaut :D (sind aber als Verlängerung brauchbar)
am 2. September 2016
Tja, was gibt es hierzu noch zu sagen. Klar, man hat auch hier diesen typischen Kunststoffgeruch, was natürlich nicht dafür spricht, dass es sich um besonders hochwertigen Kunststoff handelt. Aber die Kabel funktionieren soweit, und solange man sie nicht verwendet, um irgendwelche Kabel in Lebensmittelnähe zu stecken (Hierfür gibt es Regelungen, d.h. der Kunststoff muss für Lebensmittel zugelassen sein), dürften diese Kabel gut genug für die üblichen Anwendungen sein
am 13. Dezember 2017
Habe mir das set für verschiedene Projekte mit meinem arduino gekauft. Es handelt sich nicht grade um die beste Qualität und die Kabel riechen etwas stark nach Plastik aber was will man für den Preis auch erwarten. Nsisnten tadellos.
am 19. Juni 2015
Habe die Verpackung geöffnet und der Gestank war unerträglich... Habe sie 2 Stunden in den Garten gelegt, keine Besserung. Selbst wenn sie getrennt sind stinken sie noch bestialisch... Habe sie trotzdem auf ein Steckbrett aufgesteckt für mein Projekt, das liegt nun in der Ecke vom Zimmer und egal wo ich mich im Zimmer aufhalte bekomme ich den Geruch gelegentlich noch in die Nase...
Wer nicht die ganze Zeit davor sitzt, kann die Kabel bedenkenlos kaufen, anschließen und vergessen. Wer die Stecker mehrfach/regelmäßig verwenden möchte, sollte sich vielleicht nach anderen umsehen.
am 14. Oktober 2016
Hallo
ich habe mir hier diese Testkabel gekauft, Alles ist sauber und gut verpackt bei mir zuhause angekommen.

Für Arduion`s oder für die Futaba und Graupner RC-Servos kann man diese Kabel benutzen.

Macht einfach weiter, so bisher.
Ich kaufe gerne wieder bei Euch ein!