flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Diabelli-Variationen
Format: Audio CD|Ändern

am 30. Dezember 2013
Beethoven:Diabelli Variationen.
András Schiff
Nach den Sonaten von Beethoven hat der Künstler die höchste Stufe von Beethovens Klavierschaffung gewählt die Diabelli Variationen.Mit der gleichen Sorgfalt wie bei den Sonaten
näherte er sich an diese Variationen und hat etwas ganz herforragendes geschaffen.Beim A.Schiff
liebe ich besonders,dass bei seinem Spiel alles deutlich ist,man kann alles verstehen,und nie er,
sondern der Meister in Vordergrund steht.Ich empfehle besonders für Studierenden diese Aufnahme anzuhören!
am 9. November 2013
Die Idee, die Diabelli-Variationen auf zwei verschiedenen Flügeln zu spielen erschien mir zuerst seltsam. Wenn überhaupt, habe ich das nur András Schiff zugetraut. Das Ergebnis ist überzeugend, auch wenn sein moderner Flügel (ein Bechstein aus 1921) auch schon in die Jahre gekommen ist. Der direkte Vergleich mit dem Fortepiano (Bormann 1820) war so noch nie möglich und ist sicher nicht nur für Insider interessant. Empfehlung: Siehe Überschrift!
am 4. Juni 2014
Die Aufnaem lohnt sich vor allem wegen der letzten Kaviersonat von >Beethoven, die auf der 1. CD noch drauf ist - warum, keine Ahnung... Aber mit welcher Übersicht, welchem Wissen und welcher Weisheit Andras Schiff das spielt, das ist wirklich unglaublich beeindruckend.
Die Diabelli-Variationen lohnen sich, weil sie hier komplett zu hören sind.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2014
Freude für meinen Klavierspieler Sohn. Ein Hörvergnügen. Macht Lust auf ein Live Konzert. Vielleicht in der Philharmonie in Berlin.
Superschneller Service, danke.
am 29. November 2013
Diese CD macht mir viel Feude, man sollte noch mehr Zeit haben, um eine solche Arbeit richtig würdigen zu können.
am 3. November 2013
ist das Spielen und ein Genuss fürs Ohr. Live zugehört und vorallem gesehen ist natürlich besser, aber auch das Hören der CD ist ein Wohlgenuss.

Franz Schubert
Geistervariationen