CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 18. Oktober 2015
Leider noch nicht auf deutsch erschienen, konnte ich einfach nicht mehr länger warten. Daher habe ich mir ganz einfach das englische Original bestellt. Also, was passiert in diesem Band? Eine grobe Zusammenfassung:

Der Gamemaster aus dem letzten Teil ist besiegt, dafür haben Tory und ihr Rudel gesorgt. Doch nichts ist mehr wie zuvor, denn für Tory wiegt der Verrat von Ben einfach zu schwer. Während Shelton und Hi es schafffen ihrem Kumpel zu verzeihen, bleibt Tory auf Abstand zu Ben. Und das hat Konsequenzen, denn das Rudel ist dadurch nicht mehr komplett.
Das alles tritt allerdings in den Hintergrund, als zwei Schüler, Zwillinge, von der Bolton Prep entführt werden. Einziger Hinweis ist eine alte Tarot Karte im Zimmer der Vermissten. Da Tory die Beiden kannte, wenn auch nur flüchtig, ist sie natürlich bereit zu helfen und stellt die Rudelprobleme ersteinmal hinten an. Nach einigem recherieren finden die Virals auch Hinweise auf den Entführer. Doch gerade als sie eine Spur gefunden zu haben glauben, wird eine weitere Schülerin von der Bolton Prep entführt und dieses Mal ist Tory mehr als bereit dieser Schülerin zu helfen. Also geht das Rudel auf die Jagd...

Insgesamt war auch dieser Teil wieder sehr spannend und fesselnd. Auf den Entführer bin ich tatsächlich bis zum Schluss nicht gekommen, im Gegenteil ich hatte irgendwie alle anderen in Verdacht, nur eben jenen nicht.
Auch die Weiterentwicklung des Rudels ist wieder einmal sehr interessant zu verfolgen, obwohl es mittlerweile ein bisschen stört, dass Tory immer und immer wieder sagt, dass sie nicht wissen, wie sich ihre Kräfte entwickeln werden. Einmal hätte die Info auch gereicht, besten Dank.

Einziges Manko, was mich mittlerweile an der Virals Serie stört, ist die dauernde Wiederholung der Story. Bei jedem Buch wird am Anfang wieder erklärt, wie die Virals zu ihren Kräften kamen und was bis dato so alles passiert ist. Das mag für Nichtkenner der Serie sehr hilfreich sein um reinzukommen, wenn man allerdings die Bücher in sehr kurzen Zeitabschnitten hintereinander liest, ist es einfach nur noch nervig. Und mal im Ernst: Wer beginnt bitte mit einer Serie beim vierten Band?

Trotzdem hoffe ich, dass auch dieser Band bald im Deutschen erscheinen wird. Ehrlich gesagt mache ich mir langsam Sorgen, dass das nicht der Fall sein wird, immerhin ist das Original seit über einem Jahr draußen und so lange brauchen sie eigentlich nicht fürs übersetzen. Aber ich hoffe natürlich das Beste.
Bis dahin bleibe ich einfach beim Englischen ;-)
am 28. März 2016
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung. Inzwischen gibt es bereits das 5. Buch der Reihe. Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauern wird, das 4.Buch lesen zu können. Die ersten drei Bücher waren super!!
am 15. März 2014
About two hours ago I finished this book and now I'm sitting on pins and needles. <vbg> Ms Reichs REALLY knows how to keep her readers on edge. Alltogether now people: Can you say "CLIFFHANGER"? <gasp> I sincerely hope Ms Reichs will give us a new "Virals" book ASAP. Though HOW I will survive until then beats the h€ll out of me! @Everybody who's still debating with him/herself whether to buy this book or not: DON'T HESITATE. It's well spent money!!!