Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 3. August 2013
Ace Hood will kein Mann auf der Liste sein. Keiner der versagt, keiner der in irgendwelchen Statistiken als Loser abgestempelt wird. Der Cash Money Sound ist eigentlich einer, der mich nur bedingt anspricht, ich bin auch kein großer Fan von DJ Khaled, der den 25-jährigen Rapper mehr oder weniger unter seinen Schirm genommen hat.

Ich habe das Album einfach mal Blind gekauft und muss sagen, dass ich vom Sound und vom Text ( Inhalt/Messages ) doch sehr angetan bin. "Trials & Tribulations" , das ist so eine Sache. Das haben wir schon oft von Rappern gehört, die aus dem Ghetto kommend so ihre Problemchen haben. Ace Hood will raus aus dem Sumpf, an sich und seine Fähigkeiten glauben und den "negative Vibes" den Mittelfinger zeigen! Er klingt sehr sehr authentisch und wirft seinen kompletten Lebenslauf in die Wagschale.

Das Album ist vollgepackt mit tragischen Geschichten rund um seine Familie, den Tod seiner Großmutter und der seiner Tochter ( Zwillinge, eines kurz nach der Geburt gestorben / Ace war damals 23! ). Die Produzenten liefern ihm einen dramatischen und düsteren Klangteppich, u.a. waren "The Renegades" und "Boi-1da" mit am Start. Neben Lil Wayne und Meek Mill, die solide Parts abliefern, beeindrucken mich aber vor allem Chris Brown ( Yep! ) und Anthony Hamilton mit fesselnden Hooks und "Bugatti" ist ein richtiges Brett für den Club, Future und Rick Ross stampfen das Ding komplett von Anfang bis Ende.

Für mich ein mehr als durchschnittliches Album, dem ich zuerst 3 Sterne geben wollte. Es ist mit 2-3 Hören wirklich gewachsen und auf keinen Fall ein Album, an dem man sich schnell müde gehört hat. Ein Synthesizer zu viel, und das kann schon anders ausgehen. Für den Sommer genau das richtige aus der YMCMB Ecke !
am 14. April 2014
Zuallererst muss ich erwähnen, dass ich in Sachen Musik zwar sehr vielfältig bin, aber den meisten Rap höre ich aus der YMCMB und G.O.O.D. Music Ecke. Natürlich auch Oldschool.

Ace Hood bringt mit "Trials & Tribulations" sein viertes Studioalbum auf den Markt, womit er sich viel Mühe gegeben hat. Die Beats sind gut bis sehr gut produziert und passen sich den äußerst ansprechenden Lyrics an.

Textlich geht es im Album um tragische Geschichten aus seiner Familie, aus seinem Leben. Um Verluste in seinem Leben, wie den Tod einer seiner Töchter kurz nach der Geburt. Also die Message ist da und super verpackt in spitzen Beats.

Absoluter Clubsong ist "Bugatti feat. Future & Rick Ross", läuft auch richtig gut in einer ordentlichen Anlage.

Ich empfehle die Deluxe Edition, da es hier noch 3 zusätzliche Tracks gibt, darunter auch der offizielle Remix zu "Bugatti", welcher die Rapper Wiz Khalifa, T.I., Meek Mill, French Montana, 2 Chainz, Future und Birdman featured. DJ Khaled hat diesen Remix produziert, lohnt sich auf jeden Fall. Das meiner Meinung nach beste Lied des Albums ist "F*** Da World", welcher auch nicht auf der Standard Edition zu finden ist. Hier geht es um die Regierung, darum, was falsch läuft und um seine eigenen Erfahrungen.

Meiner Meinung nach lohnt sich die Deluxe Edition. Bei der Entscheidung für diese würde ich empfehlen, nicht direkt bei Amazon zu bestellen, da es kostengünstiger ist. Hierbei ist die Deluxe Edition auch kostengünstiger als die Standard Edition (Deluxe -> ASIN: B00DG9PR50).

Das beste Album 2013 aus der YMCMB Crew meiner Meinung nach. Klare Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken