Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

TOP 1000 REZENSENTam 6. Dezember 2013
Ich konnte bislang mein Notebook Aspire V5-122 nicht für Meetings, Präsentationen usw. verwenden, da kein Standard-Port zum Anschluss an einen Beamer, externen Monitor usw. vorhanden war. Acer setzt hier auf eine eigene Schnittstelle, über die jedoch kein normales Anschlussgerät verfügt. Auf die Verfügbarkeit einer Adapterlösung mussten die Kunden lange warten. Nun hat Acer endlich das langersehnte Konverter-Kabel auf den Markt gebracht. Und das Einsatzproblem ist endlich gelöst.

Natürlich handelt es sich um ein simples, vermutlich leicht zu fertigendes und technisch wenig aufwändiges Produkt. Der hohe Preis (dafür der eine Stern Abzug) lässt sich ganz sicher nicht mit höchstem technologischem Fertigungsniveau begründen. Aber was will man machen, wenn man genau so etwas dringend benötigt? Ich kaufe außerdem wann immer es geht Produkte vom Originalhersteller. Lieber einen Euro mehr investiert und dafür hat man dann Ruhe. Der insgesamt 13,5 cm lange Konverter (davon 5 cm reine Kabellänge) wirkt einigermaßen robust, die Verarbeitungsqualität ist hoch. Acer-Schnittstelle an der einen, 15polige VGA-Schnittstelle an der anderen Seite - mehr erhält man nicht. Aber wer wie ich genau das braucht, wird zufrieden sein. Für mich steht jedenfalls dank der einfachen plug&play Lösung mein Notebook endlich auch im vollen "dienstlichen" Umfang zur Verfügung.
am 7. März 2014
Eigentlich schade, dass solche Kabel nicht standardmäßig bei den Netbook dabei liegen und dann noch so teuer sind.

Aber abgesehen davon funktioniert das Converter Kabel ohne Probleme. Alle Aus- bzw. Eingänge sind verwendbar und das sogar gleichzeitig. Ein Test mit allen belegten Anschlüssen verlief auch positiv und so gibt es nichts zu bemängeln!
am 24. September 2014
Sehr nützlicher Zusatz zum Notebook. Mein jetziges Acer Aspire hat 3 USB Ports, 1 HDMI und 1 Netzwerk Anschluss. Der Adaper erweitert dies um 1 USB, 1 Netzwerk (mit beschränktem Nutzen für mich) und ein VGA out (das ist die für mich wichtigste Funktion). Also ein perfekter Einsatz als Minidockingstation oder einfach nur um auch VGA Eingänge von älteren Geräten bedienen zu können.
Die Integration in Win8 lief problemlos...die Umstellung auf Windows 7 benötigte einen Zusatztreiber für die Netzwerkschnittstelle war aber am Ende problemlos gemacht.

Gerne wieder ...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2014
Ich habe den Acer V5-122P, dieses Kabel ist die preisgünstigste Lösung die es derzeit gibt. So erhält man am Netbook eine VGA-Verbindung, Netzwerkanschluss und hat zusätzlich noch einen USB-Anschluss.
Eigentlich schade, dass ACER so ein Kabel nicht mitliefert. Das Kabel mit HDMI-Anschluss ist mehr als doppelt so teuer.
am 14. Dezember 2013
Der Adapter stellt dringend benötigte Schnittstellen zur Verfügung.
Warum diese Anschlüsse nicht gleich in den Notebook integriert wurden
oder der Adapter nicht kostenlos mitgeliefert wurde, ist eher ärgerlich.
Die Funktion ist ok.
am 7. Juni 2014
ich habe mir diesen Adapter gekauft weil ich in meiner Berufsschule einen VGA Anschluss für Präsentation usw. benötige den mein Aspire V5-573G leider nicht besitzt. Jedenfalls als der Adapter dann bei mir zuhause ankam hab ich ihn direkt ausgepackt und angeschlossen. Nach einer kurzen automatischen Treiberinstallation von Windows waren alle 3 Anschlüsse direkt und ohne Probleme verwendbar
am 20. August 2015
Habe mich zuerst ein wenig gesträubt mir den Adapter zu holen.
Doch sobald er angeschlossen war, wurde mein Stand-PC in den Keller verfrachtet. :-) Ich habe alle Anschlüsse des Adapters im Einsatz. Funktioniert TOP.
am 20. September 2014
... wenn man einen externen Monitor per VGA (so wie ich es zwingend brauche) anschließen muss. Tut seine DIenste bislang aber anstandslos, schöner wäre es nur, wenn so etwas schon ab Werk beim Laptop dabei wäre...
am 22. Oktober 2014
Das Converterport-Kabel ist - wie geschrieben - ein schöner Kompromiss zwischen einem einfachen Adapter und einer vollwertigen Dockingstation.
Einen Stern Abzug gibt es, da nur USB 2.

Aber generell für Besitzer kompatibler Laptops voll zu empfehlen.
am 2. Dezember 2013
Habe einen zweiten Bildschirm angeschlossen, also einen externen über HDMI und einen über VGA, beide mit 1920x1080.
Funktioniert gleichzeitig einwandfrei, daher bin ich sehr zufrieden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken