Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.387
Stil: Samsung Galaxy S4 Mini|Farbe: Weiß|Ändern
Preis:5,49 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 7. September 2015
Ich habe diese Schutzhülle seit einer Woche und schon sehe ich einen Riss in einer der 4 Kunststoffhalterungen. Dabei steckt das Handy die ganze Zeit in der Schutzhülle und ich nehme es nicht heraus.

Positiv:
-Schutzhülle passt perfekt
-Schützt das Handy wie erwartet
-Der Stoff ist sehr angenehm und griffig
-Sieht gut aus
-Ist leicht
-Der Preis ist grundsätzlich okay

Negativ:
-Die Verarbeitung ist nicht in Ordnung. Die Kunststoffhalterungen sind einfach miserabel. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht komplett abbrechen.
-Es ist schade, dass keinen Magnetverschluss oder Ähnliches gibt.

Fazit:
Ich kann das Produkt leider nicht weiterempfehlen und bin von Samsung enttäuscht. Wenn die Qualität der Kunststoffhalterungen stimmen würde, wäre ich mit dem Produkt sehr zufrieden und daher diese relativ großzügige Bewertung mit 3 Sternen. Die Schutzhülle geht wohl vorerst nicht zurück, da sie noch hält und ich aktuell keine bessere für mich finde.
review image
TOP 500 REZENSENTam 17. Mai 2014
neues Handy - neue Hülle. Ich habe mich bei meinem neuen Galaxy S4 mini für das Original Flip-Cover von Samsung entschieden und es nicht bereut. Es gibt sicher günstigere Hüllen, aber wohl nicht viele, die dieser im Bezug auf die Qualität das Wasser reichen können.

Das S4 mini ist ja ein eher "schlankes" Handy und das Flip-Cover, das mit der Rückseite die Original Handy-Rückwand ersetzt, hält das S4 mini extrem schmal. Die Frontseite ist sehr robust verarbeitet und sollte einiges aushalten können. Man kann sie bequem nach hinten umschlagen, wenn man das Handy benutzt. Die Frontseite schließt dann wieder selbsttätig. Sie liegt dann zwar nicht immer gleich plan auf dem Display auf, aber das ist für mich kein Problem. Entweder wandert das Handy sowieso in eine Tasche oder man legt es eben mit dem Display nach unten ab.

Das Flip-Cover tut das, was es soll: es schützt das Handy sehr gut. Zudem sind alle Tasten gut erreichbar und das Handy sieht damit echt klasse aus. Insgesamt ist das Flip-Cover von Samsung für mich die optimale Lösung in Sachen Funktion, Verabeitungsqualität und Passform. Das sind mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung wert.
am 30. Juli 2015
Habe die Hülle jetzt 2 Wochen in Benutzung. Die Passform und die Haptik sind super. ABER, die Qualität der Haltenasen die das Handy in der Hülle halten ist unterirdisch. Alle 4 Seiten weisen Risse auf, eine Seite ist mittlerweile weggebrochen.
Ich meine ich arbeite nicht auf den Bau und schmeiße mein Handy in die Ecke. Die Risse müssen wirklich durch altägliche Handlungen entstanden sein. Samsung scheint bei den Covern nicht wirklich ein glückliches Händchen zu haben.

Werde das Cover wieder zurück senden und mir es nochmal neu bestellen. Mal gucken ob es eine Ausnahme war.

Edit: Auch das zweite Cover hat nach einen Tag einen Riss rechts unten. Abwertung auf 1 Stern. Nicht zu empfehlen.
review image review image review image
am 12. Januar 2015
Die Hülle liegt gut in der Hand, die Oberfläche fühlt sich gut an, und das Anbringen am S5 ist relativ einfach - man muss nur das Backcover abnehmen und das rückenlose Smartphone kräftig und präzise in die Hülle drücken, bis es komplett fest einrastet. Das S5 aktiviert den Bildschirm beim Öffnen des Covers automatisch, lässt sich mit offenem nach hinten geklapptem Cover gut bedienen, und eine Aussparung für den Homebutton ist ebenfalls vorhanden. Jedoch gibt es drei Minuspunkte: zum einen kann man das Cover nicht anständig schließen, da es weder einen Magneten noch einen anderweitigen Schließmechanismus gibt, und es klappert so nur halboffen herum - bei einem Sturz würde es eventuell aufgehen und das Display in keinster Weise schützen; ebenfalls kann man das Cover nicht benutzen, um das S5 senk- oder waagerecht aufzustellen, so wie es bei fast jedem gängigen Flip Cover sonst üblich ist; und letztlich ist nur die linke Kante des Handys geschützt, alle anderen liegen frei und würden bei einem Sturz Schaden nehmen. Das sind so ziemlich die drei Funktionen, weshalb man sich eigentlich ein Flip Cover für sein Handy kauft. Daher kann ich diese Hülle nicht weiterempfehlen und werde sie persönlich auch zurücksenden.
review image review image review image review image review image
33 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 16. September 2014
Diese Fliphülle für das S5 mini ist eine Verbesserung zu der Version fürs S4 mini. Die Hülle steht etwas über, insbesondere an den Ecken. Dadurch ist das Handy auch bei einem Fall etwas besser geschützt. Beim Öffnen der Hülle schaltet sich der Bildschirm automatisch ein, was leider nicht immer funktioniert. Nervig sind die dauernden Hinweise des Handies, dass man das Cover ordentlich und sauber aufsetzen soll. Wohl ein Bug, der hoffentlich bald durch ein Update behoben wird.

Schön ist, dass man auch mit geschlossener Hülle telefonieren kann. Dazu ist für die Hörkapsel eine Aussparung in der Vorderseite. Selbst die Lautstärketasten sind durch die Hülle hindurch erreichbar und durch eine Prägung markiert.

Dadurch, dass der originale Rückdeckel entfällt, trägt das Gesamtpaket bzgl. Dicke nicht zu sehr auf. Das S5 mini ist mit seinen 9.1mm Dicke ja etwas pummeliger ausgefallen, als noch das S4 mini. Da kommt das durchaus entgegen. Gut ist auch, dass man laden kann, ohne die Hülle öffnen zu müssen. Der nervige Stöpsel für den USB-Port wie am S5 ist ja am S5 mini zum Glück nicht vorhanden.

Für mein vorheriges S4 mini hatte ich die Fliphülle von Mumbi. Sehr guter Schutz, mein Gerät hat darin einige Stürze unbeschadet überstanden. Aber diese ist im Vergleich zu Samsungs Fliphülle fürs S5 mini viel dicker. Fürs S5 mini habe ich daher zum Original gegriffen, was ich auch wieder tun würde. Bislang ist das Handy in der Hülle noch nicht gefallen, ich hoffe, die Schutzwirkung wird dafür ausreichen.

Update:

Leider sorgte die Hülle nach einiger Zeit für nervige Meldungen, man sollte den Sitz der Rückabdeckung prüfen. Die Meldung kam mehrfach bei jedem (!) Wecken aus dem Standby. So kann man das Teil nicht verwenden.

Nach Update auf Android 5.1.1 ist zwar die Meldung verschwunden, aber das Ding weckt das Gerät ständig aus dem Standby auf, sodass das Display angeht und der Akku leer gesaugt wird.

Deshalb Korrektur von 5 auf 2 Sterne
am 19. November 2013
Es ist ein Original ! Ich war zunächst skeptisch, als ich die negative Rezension von MarcKnows vom 07.09.2013 gelesen habe und habe weiter nach dem Original Flip-Cover gesucht, bis ich mich doch für dieses Teil entschieden habe. Gestern bestellt, heute 15:00Uhr liegt es vor mir. Es kam in Originalverpackung. Wegen meiner Skepsis habe ich sofort die Produktnummer bei Samsung überprüft. Es ist ein Originalteil.
Alles was MarcKnows schreibt, kann ich nicht bestätigen. Es ist passgenau, hat + und - an der Seite, das Original Logo auf der Frontseite wie in der Abbildung und der Deckel schließt auch perfekt. Und wenn man die Transportfolie auf der Innenseite des Displais vorsichtig ablöst und genau so vorsichtig auf der Außenseite anbringt, dann den "Anfassschnipsel" abschneidet, hat man noch einen hervorragenden Displayschutz.
Ein Muss für das Galaxy-S4-mini, das einen sehr edlen Eindruck macht.
Das Original hat
- auf der Verpackung die blaue Aufschrift "Samsung GALAXY S (wie auf Abbildung) 4 mini S View Cover" !
- auf dem Cover die Aufschrit "GALAXY S (wie Abbildung) 4 mini in normaler Schrift !
- die Verpackung ist blau/weiß. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit Barcode und Produktionsnummer
- auf dem unteren blauen Rand steht Ver. 8.0
- auf der Rückseite und auf der Display Innenseite haftet auf dem Cover eine Plastikschutzfolie
- das Original gibt es hier bei Amazon als "Samsung Original EF-CI950BBEG" für derzeit 21,08 Euro
und so wurde es prompt geliefert.
11 Kommentar| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2013
Das Flip-Cover bietet einen guten Schutz für die Vorder- und Rückseite des Telefons. Es ersetzt die originale Rückschale des Handys, macht es dadurch aber schon um etwas mehr als 1 mm dicker als das S4 Mini vorher war. Hinzu kommt noch die Dicke des Front-Covers - was ja gewollt ist. Somit ist das Telefon nun ca. 12 mm dick. Im Vergleich dazu die Dicke ohne Flip-Cover: 9,3 mm
Ich hatte für mein vorheriges S3 Mini auch schon ein solches Flip-Cover (auch original SAMSUNG). Dort kam mir der zusätzliche Auftrag durch den Rückdeckel nicht so groß vor - jedenfalls war er mir dort nicht als unvorteilhaft aufgefallen.

Was mir gefällt: Die Positionen der Laut/Leise-Tasten sind auf dem Scharnier durch + und - markiert. Bedienen kann man die Tasten durch das Scharnier hindurch auch. Somit kann man mit geschlossenem Cover telefonieren und die Lautstärke dabei trotzem ändern.
am 21. Oktober 2012
Die Lieferung war Amazon-typisch sehr schnell. Beim Flip Cover wird die Rückschale des Note 2 abgemacht und
durch das mitgelieferter Flip Cover ersetzt. Nun hat man an der Rückschale eine Art Klappe, die das Display vorne
schützt. Die Qualität ist sehr gut und verleiht dem Note 2 einen noch schöneren Anblick.
Wichtiger als der Anblick ist aber sicherlich der Schutz.
Die Klappe vorne schützt aber das Note 2 auch sehr gut und das auf der Klappeninnenseite
eingenähte Microfasertuch reinigt das Display ein wenig.
Ich kann das Flip Cover nur jedem wärmstens empfehlen, ich würde es mir noch mal kaufen :-)

Nachtrag 26.10.2012:
Eine Sache die mir vielleicht doch ein wenig fehlt ist die fehlende Ausparung für die LED.
Wäre eine Ausparung vorhanden, müsste man nicht immer aufklappen um zu sehen ob man
eine Benachrichtigung erhalten hat. Werde versuchen ein Loch einzustanzen.

Nachtrag 28.10.2013:
Ich benutze das Flipcover jetzt schon über ein Jahr und bin immernoch sehr zufrieden.
Es funktioniert wie am ersten Tag und hat noch keine Ermüdungserscheinungen gezeigt.
Einzig beim Fotografieren stört die Klappe, denn man kann sie nicht nach hinten klappen,
da sie dann die Kameralinse verdecken würde. Wer also oft fotografiert sollte zu einer
anderen Lösung suchen.
66 Kommentare| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2012
So,
nachdem ich das Flip Cover nun einige Tage besitze kann ich sagen, dass es sich auch nach Tagen noch sehr wertig anfühlt und dem Handy einen dezenten edlen Touch verleiht. Die Front wird durch die Blende gut geschützt und somit ist das Display gegen Kratzer gut geschützt. Die Innenseite vom Front-Cover ist mit einer Art Mikrofaser/Stoff bezogen. Die Rückseite, welche jedoch auch mit dem Frontcover verbunden ist ist aus dem gleichen Werkstoff wie auch das originale Backcover nur leicht dicker. Somit wird das Handy in der Hosentasche deutlich schmaler als mit einem Leder-Etui was sehr angenehm ist.

Wenn man das Cover komplett umklappt schmiegt es sich ja nicht komplett an die Rückseite, welche Ursache der stabile Rand an der Seite ist, an welchem das Front-Cover befestigt ist. Am Anfang fühlt es sich noch ein wenig komisch an so mit beiden Händen am Gerät aber daran gewöhnt man sich schnell.

Nun muss man sich entscheiden, ob man einen kompletten Schutz für das Handy möchte, denn mit dieser Kombi ist nur ein Schutz für das Display gegeben. Ich bezweifle, dass wenn es runterfällt die Rückseite, bzw Ränder Kratzer frei bleiben. Wobei man anmerken muss, dass die Rückseite ja auch zum Flip-Cover gehört und somit ja wieder gegen das originale Back-Cover getauscht werden kann. Einizig der Rand/Rahmen sind anfällig gegen Kratzer da kein Schutz für diesen vorhanden ist.

Für mich ist das einzige Manko, dass es wie der erste Rezensent auch schon bemängelt hat keine Aussparung für die Benachrichtigungs LED gibt. Werde aber die Tage schauen das ich dort ein passendes Loch Stanze. Deshalb gibt es für mich nur 4 Sterne.

Fazit: Für mich das ideale Flip-Cover, welches meinem Handy einen schönen edlen Look verleiht. Einziges Manko wie schon erwähnt die fehlende Aussparung für die LED.
am 5. Februar 2016
Diese Hülle ist wirklich recht hübsch und passt zum goldenen Edge wirklich farblich sehr gut und ist eigentlich daher auch perfekt (wenn man grundsätzlich so ein Cover haben mag).

ABER:

Alles was hier zu der schlechten Qualität steht, dass stimmt. Und damit meine ich nicht, dass die Hülle dreckig wird. Denn hier muss man sich im klaren sein, dass es ein heller Farbton ist und wer halt mit schmutzigen Händen oder unachtsam damit umgeht, der wird natürlich auch merken, dass die Hülle recht schnell schmutzig wird. Dies ist natürlich nicht schön aber eigentlich bei einem solch hellen Farbton voraussehbar.
Wenn man sich einen hellen Anzug kauft, dann wird dieser auch schneller schmuttelig, als es ein schwarzer geworden wäre. Nur dafür kann der Anzug nichts, dann sollte man sich halt grundsätzlich überlegen, ob etwas dunkleres nicht passender, da pflegeleichter wäre.

Das hört sich bislang ja noch alles recht positiv und parteiergreifend für diese Hülle an. Allerdings kommt jetzt das große ABER:

Denn alles was hier zu der brüchigen Halterung geschrieben wurde stimmt.

Das Handy ist nur 1,2 Tage in der Hülle und schon brechen die ersten Seiten der Plastikhalterung. Dies sieht nicht nur fürchterlich aus, sondern ist halt auch brüchig, so dass die einzelnen Teile sofort abbrechen, wenn man auch nur ansatzweise etwas "Kraft" ansetzt (z.B. durch Heraushlen des Handys).
Allerdings betrifft diese "Anstrengung" lediglich das tatsächliche rausbrechen der Teile (im Sinne von abgehen). Denn die eigentliche Aktion, dass die Seiten brechen, wie gesprungenes Glas, dazu ist null Anstrengung erfolderlich. Dazu reicht es, der Hülle seinem Zweck zuzuführen und das Handy einzusetzen. Nun kann man das Teil auch gerne 1-2 Wochen (höchstens) völlig unberührt auf einem Tisch legen und danach die Sprünge an den Seiten feststellen.
Also schlechter von der Qualität bei einem Originalprodukt geht eigentlich kaum noch. Ich meine selbst wenn das Teil nur 2 Euro kosten würde, erwarte ich, dass es (wenn vielleicht auich nicht besonders hübsch und hochwertig ausschauend) zumindest mehrere Monate (innerhalb der Garantie) hält, bevor erste Ermüdungserscheinungen auftretet. Denn auch bei einem 2 Europrodukt kaufe und zahke ich letzten Endes ein Produkt und kein Stück Müll.
Aber bei einem Originalzubehör für ein hochwertiges Flaggschiff einer großen Marke, da ist diese Qualität geradezu rufschädigend. Aber wem kümmert schon der Ruf, wenn trotzdem kräftig verdient wird.
Nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem Handy zufrieden, auch wenn Samsumg einige "Fehler" gemacht hat (keine SD Karte, Akku nicht mehr wechselbar...aber alles dies wusste ich und habe das Handy dennoch gekauft und bin durchaus zufrieden). Aber diese Hülle ist einfach eine Unverschämtheit.
Übrigens ist es bereits meine 2 Hülle, da die erste natürlich die Probleme hatte, die ich hier bereits gelesen habe. Aber ich dachte mir, es wird ja immer viel geschrieben und vielleicht haben nur einige wenige Pech gehabt und dies hier beschrieben und die breite zufriedene Masse schweigt.
Allerdings wurde ich schnell eines besseren belehrt und da auch die 2 Hülle wieder nach einigen Tagen gebrochen ist, bin ich auch nicht mehr bereit von unglücklichem Zufall auszugehen.

Daher steht für mich fest, dass diese Hülle einfach Plastikmüll ist, der für viel Geld verkauft wird.

Die nächsten Tage werde ich daher auch die 2 Hülle an Amazon zurückgehen lassen und mich nach einer Alternativen Hülle umschauen. Eigentlich find ich es schade, da mir die Hülle sonst gefallen hääte. Passt halt wundervoll von der Farbe und Form her zum Handy. Aber wenn die Qualität so unterirdisch ist, dann bringt dieser Vorteil leider auch nichts mehr.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken