Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:29,99 €

am 8. Mai 2013
Als erstes mauss ich sagen, die Box und der Preis ist unschlagbar.
Alle CD sind in kleinen LP-Replika. Ein Booklet oder andere Informationen zu den CD's sowie der Gruppe sucht man vergebens.
Die ersten 5 CD's kommen mit einem satten Sound, der keine Wuensche offen laesst.
Legt man allerdings die 6te CD ein (The long run) glaubt man zuerst, ist diese ueberhaupt eingelegt? Es kommt nichts aus den Lautsprechern. Der Grund diese CD ist vom Sound her absoluter Mist. Keine Dynamik, nichts sauberes einfach nur leise und matt.
Man fragt sich, warum wurde diese CD nicht angepasst. Schade sonst haette diese Box 5 Sterne verdient.
am 18. Juli 2016
Ich kannte bisher die Compilation "Their Greatest Hits 1971'-1975" und dachte, beim Durchhören der Studioalben würden ich noch auf den einen oder anderen Schatz treffen, der auf der Compliation keinen Platz mehr fand. Die Stücke sind sehr inhomogen, von Country bis HardRock - man erlebt förmlich die Entwicklung der Band. Leider wurde ich auf der Suche nach weiteren "einmaligen" Schätzen, die auf der oben genannten Compilation nicht enthalten sind, nicht fündig (wäre wohl auch vermessen gewesen!?), allerdings machen die Eagles in ihren Studio Albums 1972-1979 einfach einen so guten Easy-Listening-Westcoast-Sound, in dem auch schwächere Stücke, die an die Ikonen "Take it Easy" oder "Hotel California" bei weitem nicht heranreichen, die Fahrt zur Arbeit signifikant angenehmer machen.
am 23. November 2013
hallöchen,
heut ist nach merhmaliger Verzögerung nun endlich die Vinyl-Ausgabe da.
Ich kommentiere hier nur die Aufmachung die Press,und Aufnahme-Qualität. Über die Musik muss ich nichts schreiben, da gibts 1000 Meinungen.
Die Box ist sauber verarbeitet,saubere Klebung und die Kover haben gute Anfass-Qualität.
Was ich sehr poitiv bewerte, das alle LPs in einer gefütterten Hülle stecken und das orginale Innen-Cover beiliegt. Das hab ich so zum erstenmal.
Da ich alle Eagles-Platten bereits habe stand natürlich eine Klangbeurteilung an.
im direkten Vergleich kann ich keine wirklich dramatischen Unterschiede zu den 70er Pressungen erkennen. Das war aber auch nicht erwartet worden,1. da Eagles-Platten sowieso schon immer ganz gut produziert waren. und 2. hat sich keiner der bekannten Gurus der Masterbänder angenommen. steht jendenfalls nicht drauf: remaster by Bernie Gr... Also ganz klar eine neue Klangwelt wie das z.B. bei der DOORS-Box der Fall war tut sich nicht auf.Ich habe sie gekauft weil meine nun nach vielem Abspielen doch teilweise knistern und waschen nicht mehr hilft.
Die Press-quallität ist Ammi-typisch mit leicht erhöhtem Grundrauschen. für Rochmusik ist es tollerierbar- für ne Klaviersonate wäre es zuviel.
Pressfehler konnte ich nicht feststellen,- bin aber noch nicht durch. Werde es nachreichen wenn sich mein erster Eindruck ändern sollt.
Nachtrag: mir ist aufgefallen das auf dem Aufkleber eine zusätzliche Single erwänt ist die nicht dabei war????? weis jemad was darüber?
55 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2013
Alle Original-Alben der 70er zum Superpreis. Zwar in netten Hüllen, aber sonst sehr spartanische Ausstattung. Aber bei dem Preis... Und tatsächlich entdeckt man als bisheriger Best-of-Besitzer auch noch einige schöne Stücke. Dem gelegentlichen Eagles-Hörer wird aber sicherlich eine der Best-of reichen.
am 22. November 2013
Ich will hier nicht über die Musik der EAGLES schreiben. Wer dieses VINYL-BOX-SET erwerben will, der weiß was
er musikalisch bekommt und auch was nicht. Viel interessanter dürfte die handwerkliche Qualität sein. Die
für den europäischen Markt ebenfalls von RHINO produzierte GRATEFUL DEAD VINYL BOX, war nicht unumstritten.
Das Vinyl der US-Ausgabe deutlich besser und bei RTI gefertigt. Das ist eines der modernsten Presswerke bei
dem auch CLASSIC-RECORDS herstellen ließ.Dieses EU-EAGLES-BOX-SET ist aber absolut makellos gepresst und wenn der Tonabnehmer
sich in's Vinyl hinabsenkt, herrscht totenstille. Das analoge Mastering wurde von Chris Bellman (Bernie Grundman-Mastering)
vorgenommen.Der gehört eher zu den "hellen", aber gottlob nicht hier, denn alles klingt wunderbar ausgewogen und rund.
Das Cover Repro ist TOP und die Lps stecken in gefütterten Innenhüllen.Um die 100 Tacken für 6 Lps in
erstklassiger Qualität sind völlig angemessen, diese stecken auch noch in einem stabil gefertigem Schuber
A BARGAIN !!!
am 1. April 2013
...wenn man bedenkt das alleine Hotel California ca. 10€ kostet ist diese Box zum aktuellen Preis ein super Schnäppchen! 6 CDs in den damaligen LP Cover: 100% Kaufempfehlung da die komplette Box einen sehr wertigen Eindruck hinterlässt!
am 24. November 2014
Platten eben, laufruhig, ausgewogen. Eine wunderbare Pressung, Läßt jedes Sammlerherz höherschlagen.
Schön abgemischt etc. Für ca. 85 Ökken absolut ok.
Vorredner schon alles erzählt, kann ich nur bestätigen.
Der Vergleich zu den CD`s sind Meilensteine.
It`s very clear and so warm, it`s a warmful music for every ear.
am 13. Februar 2016
Schade um die Zusammenstellung. Durch das Remastering wurde leider die ganze Dynamik wegkomprimiert. Für ein Monobadezimmerradio OK, auf ner qualitativ guten Stereoanlage enttäuschend.
am 28. April 2013
gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Eagles sind halt eine Topband, jeder Riff sitzt. Ich höre die CDs jeden Tag lieber. Gute Aufnahmequalität.
am 29. April 2013
Die alten "Schätzchen" noch einmal digital poliert und in einer Sammelbox: Dat isset! Wer Eagles mag, wird diese Box lieben.