Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. Januar 2014
Seit mehreren Jahren benutze ich diesen Kalender für die gesamte Familie (5 Personen). Jeder trägt seine Termine ein und so habe ich schnell alles im Überblick, ebenso meine Kinder. Den Stift finde ich nicht so praktisch, weil er einen Deckel hat. Er wird nur wenige Mal im Jahr benötigt, um die Folie zu beschriften. Sonst liegt er in der Schublade. Aber eine dicker Bleistift (Dreikant) passt in die Halterung. Das ist praktischer, weil man auch mal Radieren kann, falls sich ein Termin verändert. Die Aufkleber sind uns nun nicht so wichtig, weil sie ein wenig zu viel Platz wegnehmen, aber für den Geburtstag werden sie verwendet. Am häufigsten wird die Extra Notiz Seite benutzt als Einkaufszettel. Wer etwas leer macht, schreibt es hier sofort auf. Somit hängt unser Kalender auch in der Küche. Gut gefällt mir auch die Tasche ganz hinten. Hier wandern die Aufkleber rein und andere wichtige Zusatzteile für die Einkaufsliste...auch Büroklammern finden sich hier. Manchmal wird mit einer Büroklammer ein wichtiger Zettel an die Woche mit angekettet.

Fazit: Endlich ein Familienplaner für eine 5köpfige Familie mit genügend Platz in jeder Spalte, damit auch alles Termine rein passen. Sonst ist die Spalten oft so klein, dass nur ein Termin hineinpasst.
am 24. August 2013
Ich benutze den Kalender schon seit drei Jahren. Finde ihn toll. Besonders die heraustrennbaren Einkaufszettel und TO-Do Liste. Und den vielen Platz pro Tag und Spalte. Da muss ich mich nicht mehr beschränken und kann auch mal nen kleinen Aufsatz rein schreiben. Schade nur, dass er wenig farbenfroh gestaltet ist. Das könnte man doch sicher auch mal ändern.
am 24. Februar 2014
Sonst hatte ich immer den Jakoo Kalender, doch dieses Jahr wollte ich einmal etwas Neues probieren. Der Kalender ist für 6 Personen ausgerichtet, sodass ich noch bei 5 Personen im Haushalt ein Sonstiges Feld habe. Dank der abwischbaren Folie sind die Hobbys der Kinder immer Blick, da sie sich wöchentlich wiederholen. aufgepeppt wird das Ganze gut mit den Aufklebern. Auch die To-Do-Liste oder Einkaufsliste ist praktisch!

SChade, dass es den Kalender in der Spaltenanzahl nicht als Taschenkalender gibt!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2014
Dieser Kalender ist SUPER! Wir sind eine 5köpfige Familie und somit hat jeder eine große Spalte für sich und es bleibt sogar noch eine frei für "alle". Richtig schön große Felder um viel reinschreiben zu können! Da haben Termine mit Uhrzeit und Ort und auch Infos platz!
Die Wochenüberischt ist gut, links gibt es Abreiss-Felder mit "To-Do" zum Abhaken und "Einkaufsliste". Ganz oben etwas kleiner die Monatsüberischt des akutellen und des darauffolgenden Monats. Die Folie hat mich immer eher gestört, deshalb kam sie immer gleich von Anfang an weg, aber vielleicht mag das der ein oder andere ja ganz gerne! Ganz hinten gibt es ein Schubfach mit Stickern - die sind toll und vor allem für die Kids schön Bildhaft! Alles in Allem ein schön gestalteter, durchdachter, praktischer Familienkalender den ich nur empfehlen kann!
am 19. September 2013
Wir verwenden diesen Kalender jetzt das 2. Jahr und sind sehr zufrieden. Es ist genügend Platz für Termine und etwaige Notizen. Schade finde ich es dass sich die Feiertage nicht von anderen Tagen farblich abheben (deshalb auch ein kleiner Punkteabzug). Ausserdem würde ich mir wünschen dass die Kalenderwoche irgendwo aufscheinen würde. Diese Daten (und natürlich die Namen aller Familienmitglieder) füge ich halt am Jahresanfang händisch dazu. Dieser Kalender erleichtert jedenfalls die terminliche Abstimmung aller Familienmitglieder sehr. Alles in allem sehr empfehlenswert.
am 16. Februar 2014
Wir nutzen den Kalender seit zwei Jahren und sind sehr zufrieden damit. Es gibt sechs Spalten - für jeden von uns eine eigene plus eine für Familientermine und eine für Geburtstage. Die Kästchen sind groß genug und die kleinen Aufkleber sind nett. Die Kategorien treffen für uns aber nur zur Hälfte zu. Wir bräuchten mehr Geburtstagskleber und welche für Sport.
am 28. Oktober 2013
#ich habe den Kalender das erste Mal gekauft und bin begeistert! 6 Spalten, die auch groß genug sind für 3 Termine, praktische Folie für wöchentlich wiederkehrende Termine, Stifthalter, kleines Pappfach für Notizzettel, Ferientermine... und das Beste für mich: ganz schlicht, ohne ein besonderes Design in Form von Tierbildern,Witzen, Rezepten etc...
am 21. Februar 2014
Hallo leider fehlt eine Seite vom 10 bis 16.03 ist mir aufgefallen als ich den Elternsprechtag eintragen wollte :-(
Habe die 7 Tage schichten von meinen Mann schon eingetragen am Rand habe es nicht bemerkt und somit muss ich alles neu eintragen und alles mit Tipp-ex ändern :-(( sehr sehr schade ist das vielleicht bei allen Kalendern ???
am 23. April 2014
Für die Planung einer Kleinfamilie (2 Erw.+2 Kinder) ist das perfekt. Ausreichend Platz und die Woche als Übersicht. Die Aufkleber sind auch sehr hilfreich. Die Felder könnten etwa größer sein, aber dann würde da Format wieder unpraktischer. Von mir 4 Sterne dafür.
am 22. Oktober 2013
Der Kalendar ist sehr gut durchdacht:
- Jede Woche perforierte Einkaufslisten
- Jede Woche perforierte "To-Do"-Listen
- Klarsichtfolie zum Eintragen von wöchentlich immer wiederkehrende Termine
- Stift mit Halter
- Ferienübersicht
- Geburtstagsübersicht
- Aufkleber zum Hervorhebben von diversen Terminen (z.B: Zahnarzt, Geburtstag, Party, etc.)

Es wurde an alles gedacht.

Jedoch ist der Kalender sehr dick.
Die Übersichten sind auf der letzten Seite.
Ich sehe eher, dass ich die Blätter abreiße, statt diese umzuschlagen, somit ist der Übertrag zum nächsten jahr etwas schwierig, es sei denn, ich bewahre dieBlätter auf.

Alles in allem toll und trotz der 4 Sterne eine klare Kaufempfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken