Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. April 2015
Ich nutze das Gerät in Kombination mit:

- Anker® 14W 5V / 2A Dual-Port Tragbares Faltbares Outdoor Solar Ladegerät Charger mit PowerIQ™ Technologie für 5V USB-Lade-Devices, GPS, iPhone, iPad, Android Phones und Android Tablets

und
- Anker 2nd Gen Astro3 12800mAh 3-Port 4A Tragbarer Externer Akku Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung, Nexus und weitere (Schwarz)

Das Gerät funktioniert bestens und kann wärmstens für diejenigen empfohlen werden, die bspw. wissen wollen, "wie schnell" das an der Solarpanele oder dem externen Akku angesteckte Gerät gerade Lädt.

-> Empfehlung

Bei Fragen - ab in den Kommentaren!
am 29. Juni 2015
...die Verarbeitungsqualität lässt ein wenig zu Wünschen übrig!

Ich musste es jetzt schon mehrfach öffnen und im Innenraum besser befestigen, da sich die USB-Buchse gerne ablöst und nach innen wegrutscht. Die ganze Befestigung von Kabel, Buchse und Platine ist mehr als dürftig. Der Funktion tat das bisher noch keinen Abbruch und es ist schnell behoben, aber das darf einfach nicht sein. Deshalb gibt es auch zwei Sterne Abzug.
am 21. Februar 2014
eigentlich braucht man sowas nicht, aber wenn man es erst mal hat, dann läßt man's doch überall mitlaufen und entdeckt so manches, was einem sonst verborgen bleibt.
Gerät selbst funktioniert einwandfrei. Die Kabel kommen etwas ungünstig gedreht aus dem Gehäuse, so dass man sich zur Ablesung eigentlich immer die Leitungen verdrillen muss, oder aber seine Geräte eben in spezielle Lagen bringen muss.
Habe damit leider feststellen müssen, dass dazu gekaufte extra "Schnelladekabel" sogar weniger leisten, als meine bisher vorhandenen USB-Kabel.
Würde das Ding nochmal kaufen, wie gesagt, nur als "informastives" Spielzeug.
am 21. September 2014
Die Anwendung ist trivial, der Preis ist absolut OK.
Inzwischen hat das Gerät einen defekten Billig-KfZ-Adapter entlarvt, der offenbar zuviel Volt lieferte, und eine der zwei Buchsen war auch noch verpolt. Das Gerät hat wegen der Überspannung kurz zum Riechen begonnen, danach flog der Adapter sofort in den Müll.

Hat auch geholfen, meinem Android Tablet zur richtigen Kombination von Ladegerät+Kabel zu verhelfen.

Für alle die ihre Unmengen an USB-Adaptern endlich entrümpeln wollen. -
Empfehlung!
am 10. Oktober 2014
Einfach zu bedienen, gut ablesbar, Anzeige umschaltbar zwischen Spannung und Stromstärke. Was will man mehr.

Ich bezweifle allerdings dass die Messung auf 2 Nachkommastellen genau ist ;-) ist aber auch nicht nötig - was für mich eine wichtige Erkenntnis war: Wieviel Unterschied bei gleichen Netzteil und Gerät unterschiedliche USB Kabel ausmachen - z.B. 0,46 A vs 0,9 A bei meinem Galaxy S4 Mini mit Originalsamsung Ladegerät und kurzem oder langem USB Kabel ...
am 14. August 2013
Genau das was ich gesucht habe ohne rumfummelei mit nem Multimeter!
Bezieht Strom über den USB Port fürs Messen (denke ich)
Bzw schaltet es erst beim anstecken an den USB Port ein!
Einfach perfekt es gibt einen Schalter für Volt- und Ampere Messung schnell und einfach!
Perfekt fürs nachmessen eines Solarmodules welches an ein USB Gerät angeschlossen werden kann!
Somit sieht man ob das Gerät überhaupt lädt bzw. mit wieviel Ampere geladen wird!!
Mfg Christian
am 20. November 2014
Was soll es bringen ? Es soll mir die Ladespannung oder Ampere anzeigen und das tut es !
Auch ohne Lesebrille ;-) Ob es jetzt das eine Zehntel mehr oder weniger anzeigt ist doch egal.
Es funktioniert und bei dem Preis kann man doch nicht ein Profigerät erwarten, oder ?
Zum überprüfen von diversen USB Ausgängen wunderbar geeignet ! Ich habe den Kauf
jedenfalls nicht bereut ! Klare Empfehlung meinerseits . Mfg Geri
am 9. März 2014
Funktioniert sehr gut, ausreichend präzise - endlich weiß ich, wie gut welche Kombination aus Ladegerät und Kabel an meinen diversen Geräten funktioniert. Noch besser wäre ein Gerät, das Spannung und Strom parallel anzeigt, das wäre aber zu disem Preis und in so einem kleinen Gehäuse kaum machbar.

Der Versand hat allerdings drei Wochen gedauert, darauf sollte man sich einstellen (kommt halt aus England).
am 19. Mai 2014
Macht was es soll und das recht ordentlich!

Ich habe mir dieses Gerät zum Messen meiner mAh die meine mobilen Solarladegeräte
bringen gekauft.

Und ich bin immer wieder fasziniert wie sich die verschiedenen Wetterlagen, das verwendete
Kabel und das zu ladende Gerät auf die erbrachte Leistung meiner Solarladegeräte auswirken.

Kann dieses Gerät mit bestem Wissen und Gewissen nur empfehlen!
am 28. Dezember 2014
dieses kleine Tool hat sich nun seit einiger Zeit bewährt : Mittels der gut ablesbaren Werte können zB kleinere Solarlader ideal ausgerichtet werden , man erkennt das Leistungsende von Akkus sehr gut und kann den Spannungszustand von Akkus prüfen...meine Empfehlung