Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: Samsung Galaxy S4 i9505 / i9506 LTE+|Farbe: Schwarz|Ändern

am 11. Oktober 2013
Sehr schöner Akku-Deckel, macht optisch echt was her, die Zunahme der Dicke stört mich eigentlich garnicht.
Das große Problem an dem Deckel ist einfach, dass man mit ihm leider einen sehr schlechten Empfang hat.
Wenn ihr überall einen guten Empfang haben wollt, dann sucht euch lieber einen anderen Deckel ich werde diesen Deckel wohl nicht behalten.
am 10. Oktober 2013
Kam ordentlich Verpackt bei mir an.
Der Deckel selbst war mit einer Kunststofffolie zusätzlich geschützt.
Als Zubehör wurde ein ca. 6x6 cm Mikrofasertuch mitgeliefert.
Der erste Eindruck war also sehr gut.
Der Deckel selbst besteht aus einem schwarzen Kunststoffdeckel als Innenteil, an dessen Außenseite die sichtbare gebürstete Aluoberfläche aufgeklebt ist. Die Aluminiumoberfläche ist nicht flächendeckend aufgebracht, so dass ein ca. 2mm breiter Kunsttoffrand zu sehen bleibt.
Beim Kunststoff selbst handelt es sich um einen hochwertigen, nicht spröden Kunststoff, der nach meiner Auffassung die Optik nicht trübt.
Allerdings, nach abziehen der Kunststofffolie empfand ich die Bürstung der Aluminiumoberfläche als sehr grob und auch etwas ungleichmäßig und zwar zu den Rändern hin, insbesondere in den Ecken. Das ist zwar nicht ganz so dramatisch, aber bei genauerer Betrachtung wird damit der hochwertige Eindruck, den man mit dem Produkt erzielen will teilweise wieder zunichte gemacht.
Nun zur Passgenauigkeit. Nur als Hinweis, den original Deckel bekomme ich in 5 Sekunden ab und ebenso schnell wieder dran. Ich gehöre auch nicht zu denen, die das Gefühl einer hydraulischen Presse in ihren Händen haben, um nacher zu behaupten, das Display wäre ganz von selbst zersprungen. Mit diesem Deckel habe schon ein paar Minuten gebraucht. Und zwar, weil er recht stramm drauf geht. Für meinen Geschmack zu stramm, aber gerade noch so, dass ich keine Angst um das Handy haben musste, aber ohne das Handy flach auf einen Tisch zu legen, wäre es nicht gegangen. Also nix mit "gerade mal schnell in der U-Bahn den Akku wechseln". Ein winziger Tick mehr, und der Deckel wäre unverrichteter Dinge in der Schublade gelandet.
Für die grobe Bürstung und für die schlechte Passgenauigkeit, kann ich leider keine 4 oder 5 Sterne mehr geben.
am 24. August 2013
Hallo.
Dieser Akkudeckel sieht wirklich super aus, aber leider musste ich ihn erstmal zurechtbiegt, damit er paßt.
Viel schlimmer ist allerdings dass das Handy mit dem Akkudeckel fast kein GPS-und WLan mehr empfängt.
Wirklich sehr schade!
am 8. Januar 2014
sieht zwar gut aus, aber telefonieren, SMS und Internet kann man nicht mehr wenn die Abdeckung verbaut ist.
Im Gegensatz zum Original schluckt der Alu-Deckel gut 3 - 4 Balken Empfang.
Also zurück damit.
am 1. Februar 2015
Also ich schreibe jetzt meine zweite Rezension weil ich noch etwas ergänzen möchte.

Als ich das Backcover in Rot erhalten habe, war ich total begeistert.

Jetzt hab ich sie an meinem Handy und ich musste feststellen, dass sie leider nicht so toll ist wie am Anfang gedacht. Die Farbe ist zwar immer noch super, aber schon nach kurzer Zeit hat sich das Metall aus dem schwarzen Rahmen gelöst. Jetzt ist die Hülle ziemlich scharfkantig.
Leider lässt sich das Alu auch nicht mehr zurück drücken.

Bin ziemlich enttäuscht weil ich gedacht habe, dass sie wirklich robust ist. Darum gibt es von mir Sternabzüge.
am 17. Februar 2014
EIngentlich ja schon eine Frechheit das Samsung so einen Deckel nicht gleich von Werk an anbietet.
dieser Deckel wertet das handy um ein gewaltiges stück auf
aussehen hier ist wirklich der hammer

+ Aussehen
+ Qualität
+ Haptik

- ein bisschen dicker dadurch passen nicht mehr alle Bumper
- ein kleiner schwarzer plastikrand der hervor steht der nervte in bisschen finde ich und meiner meinung wäre der auch nicht notwendig gewesen
am 29. April 2013
Hatte vorher einen Xubix Deckel drauf, auch mit Alu-Look - bei dem hat sich aber die Folie mit der Alu-Optik gelöst. Speziell wenn das Gerät über HDMI am Fernseher angesteckt war und sehr heiß wurde.

Der Deckel hier wiederum macht keine Probleme.
Lediglich wenn man das S3 viel am Tisch liegen hat und mal herumschiebt sind ein paar feine Kratzer zu sehen.

Von Beulen oder Folienablösungen habe ich nichts mitbekommen und ich bin ein heikler Mensch ;)
am 26. Januar 2015
Ich habe mir diesen Akkudeckel gekauft, da mir der Originaldeckel von Samsung zu glatt und rutschig war. Der neue Deckel ist rau, sodass das Handy jetzt nicht mehr aus der Hand rutschen kann. Der Deckel passt genauso gut auf das Handy wie der Originaldeckel. Außerdem ist das Handy jetzt etwas schwerer, was mir aber besser gefällt, da es so noch besser in der Hand liegt. Außerdem ist das Handy etwas dicker geworden. Optisch gefällt mir der Deckel auch sehr gut, obwohl er mir etwas zu stark glänzt. Daher der eine Stern Abzug.
Insgesamt ist der Deckel aber wirklich super, für alle, die eine schicke Alternative zum ursprünglichen Deckel haben wollen.
am 10. März 2016
...die Hülle besteht aus zwei Teilen, die ineinander liegen, und trägt damit unnötig auf. Die Kameralinse ist zwar besser geschützt, da sie tiefer zurück gesetzt liegt, das Telefon ist aber insgesamt deutlich dicker als mit Originalhülle.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2015
Mit der Hülle bin ich sehr zufrieden aber was mich aufregt das, das Bild in der Verkaufs Beschreibung nicht 100 % übereinstimmt auf dem Deckel steht Galaxy S III . Darauf sollte hingewiesen werden oder das Bild sollte geändert werden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken