Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 28. Oktober 2013
Ich kann mich den bisherigen Bewertungen nicht wirklich anschliessen.
Der Preis war Kaufgrund und absolut der Renner. Allerdings überlege ich nun wirklich, ob ich das nächste mal doch wieder auf die Originale zurückgreife.

Die Bänder sind passgenau und funktionieren. (Kleine Ausnahme war, dass ich gleich nach dem Einlegen einen kleinen Stau in der Schneidekammer hatte, weil das Band nicht richtig in der Öse saß, aber darüber sehe ich einmal hinweg.)

Mein subjektiver Eindruck ist, dass nach dem Abziehen die weiße Trägerschicht etwas durchlässiger ist, als die beim originalen Tape. Das ist nicht wirklich schlimm, führt aber auf manchen Untergründen dann doch dazu, dass die Schrift weniger gut lesbar ist. Das ist aber nur ein subjektiver Eindruck, den ich nicht belegen kann, da ich kein Original Tape mehr zur Verfügung habe.

Aber sehr negativ fällt auf, dass sich das Trägerpapier nicht wirklich abziehen lässt. Das nervt gewaltig. Beim Original ist es ein leichtes Biegen und schon springt das blaue Trägerpapier fast von selbst ab.
Bei diesen hier gestaltet es sich so, dass trotz biegen und knicken das Trägerpapier nur schwer zu lösen ist. Das kostet teilw. immens Zeit, gerade weil auch der gemittelte Schnitt nicht durchgehend gleich gut ist, was auch das Abziehen durch Aufbiegen verhindert. Man sitzt dadurch dann da und versucht es irgendwie mit den Nägeln herunter zu bekommen. Das macht keinen Spaß. Manchmal bleibt auch nur ein feiner Rest kleben oder man hat schon so lange rumgetan, dass der Streifen nicht mehr richtig kleben will.
Ich habe auf diese Weise nun schon ein paar Streifen vertan.

Allerdings ist es nun das erste Tape dieser Sort, dass ich verwende, kann gut auch sein, dass es sich um ein Montagsband handelt. Sollte dies so sein werde ich meine Bewertung noch anpassen.
am 28. August 2013
Die Schriftband-Kassette ist so passgenau gefertigt, dass sie exakt und ohne jede Toleranz in den Brother P-Touch hineinpasst und dort so verwendet werden kann wie das Original. Auch in der Qualität des Schriftbandes sehe ich erkennbar keinen Unterschied. Einziger Unterschied ist der Preis, der deutlich günstiger ist als das Original.

Auch mit der Lieferung gab es keine Probleme, die genauso schnell war, wie man es trotz Drittanbieter ansonsten bei Amazon gewohnt ist.
am 12. Januar 2015
Die Bewertungen hier sind erstaunlicherweise sehr unterschiedlich! Ich kann diese "Nicht-Originalware" nicht empfehlen, da beide von mir bei Tito-Express erworbenen Bänder so unsauber verarbeitet sind, daß sie sich im Drucker verheddern und ich sie mit Mühe heraus bekam! Folie und Träger liegen total ungenau übereinander.

Die Lieferung erfolgte prompt. Bei mehreren Anrufen bei Tito-Express mußte ich jedoch bis zu 30 Minuten warten, bis jemand ans Telefon ging. Das ist nervig und deshalb werde ich bei diesem Händler nichts mehr bestellen. Man sagte mir Kostenerstattung bei Rücksendung zu, was noch abzuwarten ist.

Jetzt bestelle ich nur noch Original Brother Bänder!
am 17. Februar 2014
Meine anfängliche Skepsis, was dieses Schriftband angeht, war unberechtigt.
Im Ptouch 1000 funktioniert es tadellos. Zum "Original" kann ich ad hoc keinen Unterschied feststellen.
Auch die Schutzfolie ist mittig geteilt, so dass sie sich super lösen lässt. Haftet bislang problemlos und hat den Härtetest in meiner Angelkiste schon bestanden. ;-) Öl und Fett kann dem Band nix anhaben.
Günstiges Angebot, auf das ich gerne zurückgreifen werde!
am 2. Juli 2014
Ich habe gestern das erste Band völlig problemlos eingelegt und ein paar Testdrucke gemacht! Ich kann keinen Unterschied zum vorherigen Originalband feststellen und es ließ sich auch gut von der Trägerfolie lösen! Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die folgenden zwei Bänder genauso gut sind!
am 15. Juni 2014
Die Schriftbänder lassen sich sauber und ohne Probleme in meinem P-Touch 1010 verarbeiten. Das Schriftbild ist sauber. Die Schutzfolie lässt sich sauber und ohne Probleme abziehen. Die Etiketten haften einwandfrei.
am 27. September 2014
Ich habe mir einen Dreierpack dieser Bänder auf Grund des günstigen Preises für meinen "P-Touch 1080" gekauft!
Die Bänder wurden auch superschnell geliefert.
Das einlegen in das Gerät gelang auch ohne Schwierigkeit. aber dann begannen die Probleme!
Unverhältnismässig oft kam es zu einem Stau des Bandes.
Circa 60% Ausschuß!
Das Band besteht aus zwei Lagen (Klar und Weiss), die nach dem Bedrucken zusammengeführt/geklebt werden.
Leider werden bei meinem Band die Lagen nicht passgenau zusammengeführt, so das der Text, der eigendlich "mittig"
auf dem Streifen sitzen soll, am unteren Streifenrand sitzt oder sogar ausserhalb der weißen Trägerfolie sitzt.
Auch das Trennen der Schutzfolie von dem Klebestreifen ist eine einzige Fummelei.
Oft muß ich die Klinge eines Skalpells zur Hilfe nehmen, um die Schutzfolie vom Klebestreifen zu trennen.
Meine Kritik bezieht sich erst einmal nur auf die erste Kassette dieser Lieferung. Mag sein, das ich von den anderen Bänder aus dieser Lieferung überzeugt bin. Aber das bleibt abzuwarten.
Sollten alle Bänder aus dieser Lieferung die gleichen Probleme verursachen, werde ich auf jeden Fall wieder die Original Bänder
trotz des höheren Preises verwenden, denn bis jetzt habe ich bei dem günstigen Band nur draufgelegt!
Aber wie gesagt, ich beschreibe hier nur "ein" Band aus dieser Lieferung. die andern beiden Bänder warten noch auf ihren Einsatz.
am 30. Juni 2016
Super Produkt,einfache Handhabung beim Abziehen der Schutzfolie ,stabile Ausführung ! Schnelle Lieferung und natürlich 100% kompatibel mit meinem Beschriftungsgerät . Würde ich jederzeit wieder kaufen !!
am 10. August 2013
Die Schriftbänder passen in den P Touch 1000. Der Preis ist sehr gut. Die Qualität ist prima. Anfragen wurden von der Firma sofort und zur Zufriedenheit bearbeitet.
am 20. November 2014
Toller Preis !
üblicherweise kostet schon ein einzelnes Schriftband im Verhältnis zu dem hiesigen Angebot weitaus mehr.
Schnelle Lieferung, Verpackung gut.
Kann ich weiter empfehelen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken