Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 7. November 2014
Auch, wenn dieses Buch etwas teuerer als handelsübliche Ratgeberliteratur ist, so ist es doch jeden Cent wert!
Rennert führt verständlich durch verschiedenen Gebiete des Immobilienerwerbs ohne dabei zu vergessen, dass die Leserschaft wohl größenteils aus "Laien" besteht. Gut nachvollziehbare Praxisbeispiele und das Finazierungstool runden das Buch ab!

Bemerkenswert: Rennert reagierte persönlich und informativ/sachkundig auf eine Frage per Email! Auch nicht alltäglich!
am 25. Juni 2013
Das Buch ist durchaus empfehlenswert, da es eine sehr gut strukturierten Aufbau hat und die Einzelheiten der versch. Formen eines Immobilienkaufs gut, an einfachen Anschauungsbeispiel verdeutlicht beschreibt.
Es wird besondere Gefahren und Risiken bestimmter "typischer" Fallen hingewiesen.
am 19. September 2012
Wir haben gerade eine Immobilie gekauft und fanden dieses Buch dabei unheimlich hilfreich. Es erklärt prägnant alle wichtigen Details und Fallstricke. Dabei bleibt es immer lesbar und ist nicht mit Informationen überfrachtet. Auch der Teil zur Immobilienfinanzierung (inkl. Excel-Rechner) ist unheimlich gelungen und hilft dabei sich auf die schwierigen Gespräche mit Bankberatern einzustellen. ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, uns hat es jedenfalls unheimlich geholfen.
am 11. Juni 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich selbst Dienstleister in der Immobilienbranche bin und generell offen für relavante Informationen zum Thema bin. Aus meiner Sicht ist der Aufbau der Inhalte sehr gut gelungen, da der Leser aus allen Bereichen, welche im Zusammenhang mit dem Immobilienkauf stehen, etwas erfährt. Sozusagen ein Rundum Ratgeber.
Auch der Abstecher in die rechtliche und steuerliche Richtung ist sehr sinnvoll. Alles in Allem auf jden Fall eine Kaufempfehlung.
am 7. November 2013
Diesen Praxisleitfaden habe ich gekauft, da ich als Immobilienneuling konkrete Informationen für den Immobilienkauf gesucht habe. Dieser kritische, unglaublich informative und gut verständliche Ratgeber ist ein Muss für jeden Käufer. ich bin schier begeistert und auch der Autor ist die Hilfsbereitschaft in Person, nachdem ich ihn wegen einer Nachfrage persönlich kontaktiert hatte. An diesem Ratgeber kann sich so mancher Autor ein Beispiel nehmen. Absolut empfehlenswert.
am 13. April 2017
Ein sehr gutes Buch dass ich nur weiterempfehlen kann. Die dazugehörigen Tools im Web sind extrem nützlich und man sollte sie bei jedem Beratungsgespräch dabei haben.
am 22. Januar 2014
Guido Rennerts Stil bringt Informationen kurz und knapp auf den Punkt. Für mich war das Buch ein guter Überblick und Basis einer selbst erstellten Check-Liste. Entgegen anderen "Immobilienprofis" gelingt es Rennert stets, das Ziel im Blick zu behalten und dem Immobilienkäufer wo möglich und sinnvoll zur Selbstreflektion zu bringen. Der Finanzierungteil war mir nicht wichtig, dürfte aber für die meisten potentiellen Käufer eine solide Hilfe darstellen, wenn sie keinen wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund beditzen. Die Praxis-Tipps sind allesamt brauchbar, hören aber bei dem Kaufvertrag auf. Die Beleuchtung und Beurteilung der Notarsleistung fehlt. Trotzdem klare Empfehlung und sicherlich den meisten anderen Büchern zum Thema vorzuziehen!
am 28. Juli 2013
Stehe kurz davor, eine Eigentumswohnung vom Bauträger zu kaufen. Mir sind viele Lichter aufgegangen beim Lesen dieses Buches. Sehr gut verständlich und immer hart an den Fakten und an den Fragen dran.
am 25. Juni 2013
Sehr gut lesbar. Die richtigen Fragen werden im Buch gestellt und überzeugende Antworten gegeben. Hat mir sehr geholfen beim Kauf eines gebrauchten Hauses.
am 19. April 2014
Habe mir das Buch erworben um mich als Laie in die Thematik einzuarbeiten und kann nur sagen TOP!!! Das Buch deckt alle Bereiche ab. Es sind auch einige sehr hilfreiche Tipps um Geld zu sparen. Darüber hinaus beschreibt es sogar die einzelnen Schritte explizit vor und während des Immobilienerwerbs.