flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 8. Oktober 2017
Ich habe mir das Buch als Einstieg in das Anforderungsmanagement zugelegt.
Ich halte es für sehr gelungen, um die Grundlagen kennenzulernen und dabei hilft es enorm weiter.
Genau diesen Anspruch hat es und dieser wird auch aus meiner Sicht zu 100% erfüllt.
Dafür wurde ein Projektgespräch mit einem Mitarbeiter aus dem Fachbereich und der IT-Abteilung als roter Faden gewählt, was einem den Eindruck vermittelt, bei einem Beispiel-Projekt hautnah dabei zu sein.
Das Ende des Buches führt nochmal viele Methodiken und Techniken in einer kurzen Zusammenfassung auf, so dass es sich auch sehr gut als Nachlagewerk eignet.
Sehr gut gemacht Herr Niebisch!
Für tiefer gehende Informationen zu dem Themengebiet sei das Buch von Chris Rupp oder Christof Ebert erwähnt. Der Autor verweist teilweise selbst darauf.
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 25. Juni 2013
Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über das Thema Anforderungsmanagement. Ist sehr gut gegliedert und durch die Zusammenfassung je Kapitel auch zum schnellen Nachschlagen sehr geeignet. Die Art die Fachliteratur zu verpacken - Projektgespräch zwischen zwei Kollegen - ist auch mal was anderes. Sehr gutes Buch - kann ich nur empfehlen!

Beste Grüße
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich