flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 7. August 2013
>Slydris< ist ein Puzzle-Spiel aus der Software-Schmiede -Radiangames-, das ich gestern im "Amazon App Store" kostenlos erhalten habe.

Das Spiel ähnelt in gewisser Weise >Tetris< (auf das sich schon sein Titel bezieht), hat mir vom Spielprinzip aber viel besser gefallen. Dies zum einen, weil man auch die Steine aller Reihen noch verschieben kann, wenn sie schon liegen geblieben sind.

Zumdem hat man anfangs weniger Zeitdruck als bei >Tetris<. Man kann sich somit seine Züge besser überlegen. Die Steine sind nur unterschiedlich lang, aber nicht auch noch unterschiedlich geformt wie manche Steine bei >Tetris<. Das Spiel wird natürlich im Laufe der verschiedenen Level immer schwerer. Es gibt beispielsweise magnetische Spielsteine, die nicht herunterfallen sowie Bomben, die drei Reihen von Steinen vernichten können. Es gibt Steine, die sich nicht verschieben lassen und somit als Blockade wirken.

Mich hat das Spiel schnell in seinen Bann gezogen und ich habe es nach dem Installieren etwa zwei Stunden lang gespielt. Zum Glück hatte ich an diesem Tag Urlaub und durfte somit machen, was ich wollte. Level 6 konnte ich innerhalb dieser zwei Stunden erspielen. In diesen zwei Spielstunden wurde mein "Nexus 7" der ersten Generation richtig gut warm und der Akku verlor über sechzig Prozent der Ladung - das Spiel forderte den Prozessor somit stark. Sogar gestreamte Filme mit der Netzkino-App oder bei youtube ansehen verbraucht viel weniger Strom.

>Slydris< lief flüssig und stabil in hoher Auflösung. Die Musikuntermalung ist nicht schlecht (ich denke, es könnte teilweise eine Schleife aus einem Musikstück der Sängerin Sade gewesen sein, die man hört). Insgesamt ein tolles Spiel, das ich weiterempfehlen kann.
am 18. August 2013
macht Spass und ist durchaus auch ein Denkspiel, da es nicht nur auf Geschwindigkeit, sondern vorallem auf geschicktes Planen ankommt.
Ein weltweiter Highscore wäre aber wünscheswert
am 6. August 2013
Herzlichen Dank für dieses einfach gehaltene Spiel. Man ertappt sich schnell dabei, nochmal eben das nächste Level spielen zu wollen. Man schiebt Blöcke zur Seite und baut so die Linien ab. Mit der Zeit kommen Spezialblöcke hinzu, oder Lines die von unten nach oben nachdrücken. Ist eine bestimmte Höhe erreicht ist das Spiel beendet. Tetris Fans schlagen zu. 5 Sterne
am 6. August 2013
"Slydris" wird allen gefallen, die früher gern Tetris gespielt haben ...

"Slydris" ist noch viel farbenprächtiger und umfangreicher ... Das Prinzip ist ähnlich, aber es können auch die Blöcke, die unten liegen, entfernt werden.

Sehr erfreulich, dass die Spiele-App nur eine Berechtigung will ...

Sprache ist Englisch. In Englisch wird man dann auch durch das anfängliche Tutorial geführt, das alles wunderbar erklärt.

Auswählen kann man auch aus drei verschiedenen Hintergründen und drei verschiedene Lieder als Hintergrundmusik. Und es stehen drei Spielvarianten zur Auswahl ... Infinite, Zen, Survival ...

Als Gratis-App des Tages definitiv einen Download wert. Danke
am 6. August 2013
Slydris ist ein schönes Spiel, dessen Ziel es, ähnlich wie bei Tetris, die Blöcke so zu platzieren, dass die verschwinden. In der Umsetzung funktioniert dies allerdings anders als bei Tetris, und zwar fallen nach jedem Zug mehrere Blöcke herunter, von denen man einen versetzen kann. Außerdem lassen sich die Blöcke, die bereits gefallen sind ebenfalls verschieben.

Es gibt 3 verschiedene Spielmodi.

Das Spielen bereitet mir großen Spaß wegen der Hintergrundmusik, welche sehr entdpannend ist.

Beachtlich sind bzw. ist die einzige Berechtigung, die das Spiel verlangt.

Aus all diesen Gründen erhält das Spiel von mir 5 Sterne!
am 6. August 2013
Sehr schönes spiel, das tetris ähnelt, und mit ihm mithalten kann.
Es fordert kaum berechtigungen ( vorbildlich) und hat sogar eine option für farben blinde(!!!) Die musik ist entspannend und das spiel ,nicht nur für die puzzle fans, sehr empfehlenswert. Da es heute gratis ist sollte man zugreifen.
am 7. August 2013
Likation, die auf dem Kindle fire Top aussieht. Wer gern tetris spielt, sollte hier zugreifen. Mal was anderes, und aufgrund der Mini Berechtigungen, 5 Sterne von mir gepaart mit einem Mecy an Amazon
am 4. Oktober 2013
Eine sehr gelungene Steine-Schieberei, von der Art her entfernt mit Tetris verwandt, aber mit ganz neuer, cleverer Spielidee.
Pro "Zug" fallen zufällig angeordnete Steine von oben ins Spielfeld. Der Spieler darf in jedem dieser Züge einen Stein seiner Wahl horizontal verschieben und versucht damit Reihen voll ausgefüllt mit Steinen zu erzeugen, damit diese dann vom Spielfeld verschwinden. Sondersteine und andere Handicaps lassen keine Langeweile aufkommen.
Wer vor 25 Jahren Tetris liebte, wird auch dieses Spiel lieben! Ich bin ein kritischer User, aber dieses Game gehört zu meinen besten!
am 17. Juni 2014
Wer Entspannung für zwischendurch sucht und mit einer relativ simplen Grafik zufrieden ist,wird hier gut bedient. Das Spiel Prinzip erinnert an Tetris,aber nicht so richtig.
am 9. August 2013
Wer Tetris und Taktik liebt, kommt an diesem Spiel kaum vorbei.
Sehr unterhaltsam, da Taktiken an ein und dem selbem Level wiederholt werden können, falls man scheitert.

Die herabgefallenen Steine können auch noch im Stapel geschoben werden, so sind Fehler auszubügeln, aber vielleicht verschiebt man den falschen Stein!?
Wenn ich anfangs einfach drauf los geschoben habe, versuche ich nun immer mehr taktische Züge zu setzen.

Einfach ein schöner Zeitvertreib und die Gehirnzellen kommen auf Trab.