find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. Mai 2015
Der zweite Berg und Thal Krimi von Bela Bolton ist eine absolut hervorragend gelungene Fortsetzung von "Leah's Vermächtnis". Die Geschichte ist absolut spannend geschrieben und die Charaktere der beiden Hauptkommissare und auch der anderen Mitarbeiter werden wieder interessant herausgearbeitet, man kann sich mit ihnen toll identifizieren. Ich fiebere schon nach dem nächsten Berg und Thal Krimi und wie es im Privatleben von Bettina und Alexander weitergeht. Etwas Lokalkolorit würzt die Geschichte, ohne sich allzusehr in den Vordergrund zu drängen. Ein Krimi, den man nicht mehr weglegen möchte, wenn man begonnen hat, ihn zu lesen.
Ich bin exzessiver Krimi-Leser und immer froh, wenn ich eine neue gute Reihe oder einen neuen guten Autor entdecke. Ich war froh, dass ich
Bela Bolten gefunden habe, er schreibt unterhaltsam, spannend und sehr gut lesbar. Ich empfehle ihn vorbehaltslos weiter und freue mich auf weitere Krimis von diesem Autor.
am 19. August 2014
Nachdem ich "Leahs Vermächtnis" quasi verschlungen habe, denn es war spannend bis zum Schluss, wollte ich gleich weiterlesen und griff zu "Sünders Fall". Total enttäuscht, bin ich nicht über die Leseprobe hinweggekommen. Rechtschreib- und Grammatikfehler können vorkommen - auch mit Lektorat, aber Inhaltsfehler wie "Bettina Bohlmann" darf es nicht geben. Außerdem strotzt das Buch nur so vor Klischees - für die arme, hilflose Bettina Berg bricht der heldenhafte Alexander Thal sogar seinen Urlaub ab... So wurden die Hauptfiguren im ersten Fall "Leahs Vermächtnis" nicht vorgestellt. Schade, ich hatte mich auf eine schöne Krimireihe gefreut und wurde nach einem tollen Auftakt, schwer enttäuscht. :-(
am 5. Juli 2013
Beste Kiminalromanlektüre, da kann man nur immer weiter lesen. Der Spannungsbogen zieht sich ohne Unterbrechung von Anfang bis zum Ende durch. Gerne mehr davon.
am 19. Februar 2015
Nachdem ich vom ersten Teil - besonders was die Spannung anbelangt - enttäuscht war, hat der zweite Teil das nun wieder rausgerissen. Es war jetzt nicht der spannendste Krimi, den ich je gelesen habe, aber durchaus lesenswert. Werde mir, nachdem der zweite Teil mich überzeugt hat, auch den dritten Teil kaufen bzw. über Kindle unlimited leihen.

Kurz zur Erklärung, warum es einen Stern Abzug gibt:
Zum Einen gebe ich nur Büchern 5 Sterne, die mich bedingungslos überzeugt haben. Dieses Werk ist zwar super, aber eine Sache stört mich noch: Ich schaffe es nicht richtig, eine "Bindung" zu den Hauptprotagonisten aufzubauen. Sie haben kaum Charakter und werden dazu oft nur mit Nachnamen benannt, weshalb sie mir - wie auch im ersten Teil - fremd bleiben. Das ist sehr schade, denn alle Personen hätten Potenzial. Ich möchte, wenn ich ein gutes Buch ausgelesen und noch nicht mit dem nächsten Teil begonnen habe, ein ähnliches Gefühl haben, als wenn ein Freund von mir ans andere Ende der Welt gezogen ist und wenn ich dann ein neues Buch mit denselben Hauptpersonen beginne, möchte ich eine Art Wiedersehensfreude spüren, dies blieb bisher leider aus. Ich werde den dritten Teil lesen, weil mir der Schreibstil sonst sehr gut gefällt.

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Neben einigen Tippfehlern (die aber nicht weiter tragisch sind) werden hin und wieder Namen vertauscht. Einmal fand ich eine Stephanie Bauer und eine Bettina Bohlmann.
am 2. Dezember 2013
„Sünders Fall“ ist der zweite Krimi um den Konstanzer Kommissar Alexander Thal. Der Journalist Otto Sünder wird in einem Konstanzer Hotel ermordet, während die Polizei seit einigen Tagen den im gleichen Hotel residierenden Schauspieler Mario Höven beschützt, da dieser von einer Stalkerin bedroht wird. Es ist natürlich denkbar schlechte Presse für die Konstanzer Polizei, wenn praktisch vor ihren Augen ein Mord geschieht. Schon bald gesellen sich noch weitere Mordopfer hinzu.

Während Bela Boltens Reihe um den Berliner Polizisten Axel Daut in der NS-Zeit spielt, liegt die Handlung der Konstanzer Krimis mit Alexander Thal in der Gegenwart. Bei „Sünders Fall“ wird aber schon bald klar, dass der ermordete Journalist einem Verbrechen aus der Zeit des Nazi-Regimes auf der Spur war. Bela Bolten führt Handlungsstränge aus Gegenwart und Vergangenheit gut zusammen. Der Schluss des Romans kam mir dann aber etwas plötzlich und die Art und Weise wie sich Thal dabei aus einer sehr misslichen Lage befreit erschien mir recht unrealistisch. Daher ziehe ich für den sonst gewohnt guten und spannenden Krimi von Bela Bolten einen Stern ab.
am 17. Februar 2015
Das Buch ist flüssig und größtenteils auch in guten logischen Ablauf geschrieben,was mich aber enorm stört, sind die Fülle von Rechtschreibfehlern oder einfach Fehler in Satzstellunge etc. Das hat zur Folge dass man sich eher mit der Orthographie beschäftigt, denn mit der Story. Schade aber vielleicht liest es in Zukunft nochmal jemand Korrektur bevor das Buch veröffentlicht wird.
am 1. Juli 2013
Spannende Geschichte um eine Jungenfreundschaft aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, welche die Wirren des Krieges nicht übersteht. Dieser Aspekt des Krimis weckte Neugierde, wie die Freunde die Schuld aus ihrer Vergangenheit verarbeiten würden. Die Recherche eines Journalisten deckt sowohl historische Ereignisse um die Rettung jüdischer Bewohner in Berlin als auch die Deportation und die damit verbundene Enteignung jüdischer Familien auf, mit dem Deutsche dann später ihre Nachkriegskarrieren finanzierten. Soweit ist die Story glaubhaft eingefädelt und auch nachvollziehbar, dass die Überlebenden des Holocaust Gerechtigkeit einfordern. Die Lösung des Mordfalles hat aber dann doch überrascht. Die Täter des alten Betruges waren plötzlich selbst Opfer und die Mörder aus der nächsten Generation von denen diese Taten am wenigsten zu erwarten waren. Trotzdem ein gut lesbarer Krimi für regnerische Sommertage.
am 22. Juni 2013
Sehr spannend geschrieben, von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Krimi, den man nicht mehr weglegen möchte, wenn man begonnen hat, ihn zu lesen. Bitte mehr von diesem tollen Autor !
am 27. Dezember 2013
Der zunächst sehr undurchsichtige Todesfall eines in der Vergangenheit forschenden Journalisten führt nach sensibler schrittweiser Kleinarbeit erst ganz am Schluss zu einer überraschenden Aufklärung.
am 27. April 2015
Ich fand das Buch sehr lesenswert und auch sehr spannend. Auch Leahs Vermächtnis hat mir gut gefallen. Inhaltlich und vom Stil her empfehle ich es vorbehaltlos weiter.
Was mir nicht gefällt, sind die Flüchtigkeitsfehler. Oft wirft er die Namen der beiden Ermittlerinnen durcheinander oder kombiniert sie falsch. Auch sonstige Fehler in der Schreibweise von Namen kommen doch recht häufig vor. Ehrlich gesagt finde ich das sehr ärgerlich, sowas sollte doch jedem, der diese Bücher Korrektur liest, auffallen.

Aber nichts desto trotz, sehr empfehlenswert.