Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 20. März 2017
Ich habe die Halterung aufgrund einer falschen Angabe gekauft. Die Halterung ist sicher nicht schlecht, Verarbeitung für den Preis auch in Kauf zu nehmen, aber die Halterung wird mit "vibrationsfrei" angegeben und erfüllt dies überhaupt nicht.
Der Saugnapf hält bombenfest, doch die Gelenke wackeln, selbst nachdem sie sich in der Lock-Position befinden. Für meinen Gebrauch leider nicht zu verwenden, da mein Smartphone gleichzeitig für Dashcamaufnahmen dient. Schade.

//EDIT
Nach einer kurzen E-Mail an den kompromissbereiten Verkäufer erhielt ich nun eine Ersatzhalterung. Es ist zwar eine etwas andere Halterung, aber funktioniert tadellos mit meinem Smartphone und hält was sie verspricht. Aufgrund des sehr kulanten Vorgangs vergebe ich 2 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2014
Die Halterung hat so in etwa die Qualität die man in einem €1,- Laden erwartet. Keine Schrauben zum fixieren des ganzen sondern nur jeweils ein Fest/Lose Schalter für jeweils eine Achse. Das ganze hängt an meiner Windschutzscheibe und macht alles andere als einen vertrauen erweckenden Eindruck. Der Saugnapf packt gut zu, mein Handy steckt sehr gut in der Umklammerung. Wenn Doch nur die Achsen mit Schrauben gemacht worden wären! Das ganze wackelt nicht nur, es hängt auch noch schief!
Finger weg!
am 27. November 2013
Ich habe mir diese Halterung gekauft, weil ich damit mein Nexus 5 sicher im Querbetrieb betreiben kann, da es in jeder Richtung einen Halt gibt.

Das Nexus 5 wird über einen "Klappschalter" in die Schiene eingeführt - den Klappschalter (auf dem Bild das "Halbrunde" oben) drückt man währenddessen nach hinten.
Am Fenster hält die Halterung sehr gut.

Die Halterung hat zwei Drehgelenke, die sich einrasten lassen, so dass sich nichts bewegt. Doch auch eingerastet, fühlt sich die Halterung teilweise etwas wackelig an.

Im Gegensatz zu einer anderen Bewertung hier, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Nexus mit einer Schutzhülle _nicht_ in die Halterung passt. Meine Hülle gibt etwa 2mm nach außen an jeder Seite und etwa 1mm nach hinten dazu - und ich kriege das Nexus damit nicht in die Halterung.

Wenn ihr eine dünnere Hülle habt - dann kann ich euch diese Halterung empfehlen.
am 7. Juli 2016
07.07.16: War eigentlich zufrieden mit dieser Handyhalterung für mein Nexus 5. Etwas wackelig, aber hat ihren Zweck erfüllt. Hab die Halterung nicht oft benutzt, vielleicht 10 bis 15 mal im Jahr. Lag sonst im Handschuhfach oder Zuhause. Leider ist nach ca. einem Jahr der Saugnapf in zwei Teile zerfallen (Saugnapf aus Gummi und viereckiges Plastikteil)!! Teil geklebt, aber der Druck ist zu groß und der Kleber bricht/reißt. Deshalb leider nicht zu empfehlen!
14.07.16: überraschender Weise kostenlose Ersatzlieferung von mumbi erhalten!! Das nenne ich Kundenservice :) Vielen vielen Dank für die neue Handyhalterung. Ich hoffe sie wird lange halten, falls nicht, werde ich dies wieder hier festhalten. Dadurch habe ich die Bewertung von einem Stern auf 5 Sterne erhöht. Somit eine klare Empfehlung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2015
Im Gegensatz zu anderen Halterungen die ich hatte, hält bei dieser der Saugnapf auch.
Die Passform der Geräteaufnahme ist sehr gut, da "scheppert nix".
Wenn man einen Schwanenhals gewohnt ist, ist die Einstellung bis man die richtige Position für das Telefon gefunden hat, etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Dreh raus hat, absolut easy.
Ganz klare Kaufempfehlung meinerseits.

Bedauerlich ist lediglich, das es keine aktive Halterung mit integrierter Lademöglichkeit gibt.
Aber das ist ein anderes Thema.
am 4. Januar 2014
Die Halterung ist von der Qualität her gut verarbeitet, der Saugnapf ist äußerst gut in der Haftung, jedoch ist bei sehr schrägen Windschutzscheiben die Winkeleinstellung so ungünstig einzustellen, dass das Handy nicht ohne große Fummelei herausnehmbar oder einbaubar ist. Man muss den Halter dann drehen und das Handy seitlich einschieben. Alles in allem eine etwas zu umständliche Prozedur. Bei meinem alten Halter war es nur ein einfaches hineinklicken, was meiner Ansicht nach wesentlich einfacher zu handhaben wäre.
am 17. Mai 2014
Das Nexus 5 passt ohne Hülle sehr gut in die Halterung, welche auch während der Fahrt im Auto sehr gut an der Scheibe haftet. Einziger "Nachteil" ist, dass da drehen der Halterung von Hoch- in Querformat etwas Übung und Geduld erfordert und nicht schnell mal während der Fahrt erledigt werden kann.
Vorteile sind, alle Anschlüsse/Tasten sind erreichbar und viele vergleichbar große Handys halten auch in der KFZ-Halterung.
Großes Lob für die gute Arbeit und saubere Verarbeitung.
am 2. November 2014
Mit der ersten Halterung war ich überhaupt nicht zufrieden, da die Halterung extrem wackelig war, ich bekam sofort ohne wenn und aber eine kostenlose eine Austausch Halterung angeboten.
Das Handy ist absolut fest in der Halterung.
Die beiden Drehgelenke sind auch beim feststellen nicht ganz fest, aber verdreh sicher.
Die Saugkraft an der Scheibe ist super.
Vibrationen konnte ich während der Fahrt nicht feststellen.

Das Preis - Leistungsverhältnis passt.
am 1. August 2014
+ Guter Saugnapf, wirkt haltbar
+ Rotation des Telefons in 22,5° Schritten - hier braucht es eigentlich nur 90°

- Kipp- und Schwenk-Einstellung nur im 18°- Raster - das ist beim besten Willen nicht stufenlos - optimale Ausrichtung nicht möglich
- Schwenkarm wackelt beim Bedienen des Telefons

o Einführen in Schiene umständlich
o nicht für Schutzhüllen geeignet

+ Zuvorkommende Regulierierung durch Verkäufer (=Hersteller) - kostenlose Lieferung eines Alternativartikels
am 25. November 2015
Man sollte das Nexus 5 mit beiden Händen entnehmen, mit der einen Hand die Feder zurück drücken und mit der anderen Hand das Telefon nach oben entnehmen, ohne das Nexus 5 nach vorne zu biegen. Ansonsten kann das Gehäuse des Nexus 5 an den schmalen Stegen bei den Tasten und am Kartenslot brechen. Reparatur hat 159 € gekostet, da der Rahmen und Display eine Einheit sind.
Ich brauche kein Zubehör, dass potentiell Schäden an Geräten verursachen kann.