Plattform: PlayStation 4|Ändern
Preis:28,88 €+ Versandkostenfrei

am 24. Mai 2014
Mit Abstand geilstes Game auf PS4. Wo Killzone 4 total enttäuschte (abgesehen von der Grafik), COD Ghost nur ein Mitläufer war und bis auf die Hundeszene nichts neues zu bieten hatte, knallt es in Wolfenstein richtig. Harte Kämpfe von Anfang an. Man hat keine Sekunde Zeit während eines Feuergefechts zu überlegen, was man tun muss. Einfach den Weg freiballern. Viele unterschiedliche Waffen, aber übersichtlich. Jede Waffe kann gegen verschiedene Gegner, unterschiedlich, effektiv eingesetzt werden. Die Mischung aus Soldaten und Maschinen ist hervorragend umgesetzt. Es gibt vier evtl. auch fünf Schwierigkeitsgrade. Schon der zweite ist hart zu spielen. Zocke gerade auf drei und bin einige Male an Gegnern hängen geblieben. Durchlaufen, a la Call of Duty ist hier nicht gegeben. Es gibt leichte Verbindungen zum Wolfenstein, auf auf der PS3. Trotzdem ein komplett unabhängiges Spiel, welches deutliche Unterschiede zu dem Vorgänger aufweist. Es ist auch deutlich brutaler. Doch was mir am Besten gefällt, ist die Umsetzung der Story. Ein fiktives Regime zu schaffen, welches seinen Ursprung im Nationalsozialistischen Deutschland hatte und den Krieg aufgrund unterschiedlichster Begebenheiten gewonnen hat, ist nicht nur mutig, sondern auch was völlig Neues auf der Konsole. Am Anfang dachte ich, ich zocke Kill Zone 3, dann World War Zero und dann hatte das Spiel einen leichten Crysis Beigeschmack. Das Spiel ist was die Handlung anbelangt einmalig. Viele Sachen vom Vorgänger, wurden nicht mitübernommen, dafür aber durch viele kleine Erneuerungen positiv anders. Zudem glaube ich, dass Wolfenstein seinen Undergroundstatus endgültig verloren hat. Zudem kommt ein geiler Soundtrack und eine witzige Musik-CD, die mir in der AT Fassung mitgesendet wurde. Das was mich allerdings am meisten nervt, hat nicht wirklich etwas mit dem Spiel zutun, sondern mit dem Gerede, ungeschnitten oder nicht. Diese Version ist keine Lachnummer wie Call of Duty aber auch nicht so brutal wie zum Beispiel Darkness 2. Vergleichbar mit der Pegi Version von Army of Two 3 oder Soldier of Fortune(PS3). Ich finde auch, dass Wolfensteinersatzsymbol gut gelungen. Hat was Runenähnliches. Denn wenn hier bei Amazon oder woanders, Leute diesem Spiel nur einen Stern geben, dann auch noch behaupten die AT Version sei geschnitten finde ich das lächerlich. Nur wegen so einer Flagge, die man ehe kaum warnimmt, aufgrund der harten Action und dieser unwiederstehlichen Atmospähre: Für diese Pappenheimer habe ich noch nen Tipp. Wenn ihr auf Hakenkreuze steht, dann macht doch einfach den Fernsehn an und schaltet auf n24 oder n-tv. Da könnt ihr euch den ganzen Tag Hakenkreuze angucken. Aber bitte, bitte überlasst Leuten die Rezessionen, die auch was zum Spiel sagen.
TOP 500 REZENSENTam 11. Juni 2014
Wolfenstein. Dieser Name ruft in jedem Gamer ab 25 nostalgische Gedanken hervor. War 1992 doch Wolfenstein 3D (oder kurz Wolf3D) ein Meilenstein der Shootergeschichte, stellt sich nun die Frage ob dieser Ego-Shooter gelungen ist oder ob ihm ein ähnliches Fiasko unterlaufen ist wie Duke Nukem (zwar eine andere Entstehungsgeschichte aber hier wurde ein Kultspiel einfach nicht zeitgemäß umgestzt).

Soviel Vorweg... Ein zweites Duke Nukem Forever ist es hier nicht geworden aber auch kein neuer Meilenstein. Netter Shooter für zwischendurch der sich ein bisschen abhebt von den aktuellen Shootern und Abwechslung bietet.

Kurz zur Zensur:
Wer sich hier darüber aufregt, dass das Spiel geschnitten ist der ist auch gar nicht zufrieden zu stellen. Die Art von Zensur die hier betrieben wurde stört nicht. Es wurden lediglich die Hakenkreuze durch ein anderes Symbol ersetz und das Wort Nazi fällt auch nicht.
Das alles stört NULL! Man sollte froh sein, dass sie diesen Weg gegangen sind da sie sonst den ganzen Teil verboten hätten wie Wolf3D damals!

Story:
Ja auch Ego Shooter haben eine Story. ;)
Der 2. Weltkrieg ist nun auch in Wolfenstein vorbei doch hat sich die Geschichte in deren Welt ein bisschen anders entwickelt als bei uns. B.J Blazkovicz wacht nach 14 Jahren im Koma wieder auf. Es ist das Jahr 1960 und die Welt wird von den Nazis regiert. Nun liegt es an uns sich gegen das Regime zu stellen und dem Widerstand anzuschließen...

Vorteile:
- Es ist Wolfenstein und das fühlt man auch
- coole Waffen
- deutsche Synchro ist gelungen
- verschiedene Möglichkeiten eine Mission zu begehen
- coole Stimmung

Nachteile:
- einige Dinge sind nicht auf dem Neusten stand (z.B. manuelles Sammeln)
- Sound könnte besser sein
- nur Deutscher Ton
- Teils wiederholende Missionen
- dämliche KI

macht 3 von 5 Sternen + Bonusstern da es Wolfenstein ist.

Kurzum:
Ein Nachfolger eines Kultspiels das nicht enttäuscht aber auch keine Begeisterungsstürme auslöst.
Nettes Spiel für zwischendurch
am 6. Februar 2015
Ich habe heute die Pegi version bekommen und ich weiss nicht ob es üblich ist das vorne noch ne cd mit musik draufgeklebt ist aber sie war dabei.

Nach dem 5,6 Gb Patch habe ich jetzt die erste halbe stunde mal angespielt.

Da ich wolfenstein noch von damals kenne habe ich hier direkt zugeschlagen.

Ich möchte nichts von der story erzählen, aber im kampf gegen die nazis hat man viel zu tun. es ist sehr abwechslungsreich also kein stumpfes rumgeballer.

es sind extrem viele synchronisierungsfehler vorhanden (eigentlich gibt es keine fehlerfreie sequenz).
aber das macht das spiel wieder wett weil es einfach tierisch spaß macht.

die grafik ist das einzige problem , man hat an jeder ecke und an jeder waffe kanteflimmern unscharfe texturen und auch ein paar grafik bugs (die sequenz mit dem opa der mit dem auto fährt fehlen die gläser im spiegel komplett es ist einfach eine schwarze fläche die mit kleinen weißen dreiecken flackert. dazu kommt das die gesamte grafik einfach nicht ausgereift ist da selbst ps3 spiele einfach besser aussehen. das hindert mich aber nicht am spielen da das spiel an sich einfach der hammer ist!

für 29€ (vorher um die 50) kriegt man hier eins der besten spiele überhaupt!
am 29. Mai 2014
Klare Kaufempfehlung. Abwechslungsreich , Top Leveldesign, NS-Cut wenig störend ( ist ja bekannt worum es geht ) .

Die Atmoshäre in dem Spiel ist einfach der Hammer. Grafik ist ganz gut. (Allerdings bei weitem kein Killzone oder Second Son)

Die AT PEGI Version ist komplett Uncut in Sachen Gewalt.

Kein Vergleich zu ausgelutschten CODs oder BF Storys. Sehr viel liebe zum Detail.

Wer Egoshooter mag wird Wolfenstein wahrlich lieben, allerdings stellenweise nichts für Zartbesaitete (zB das level im "Arbeitslager". Definitiv ein Spiel für Erwachsene.
am 22. Juli 2014
Das Spiel ist durchwegs gut, aber 5 Sterne hat es bei mir verspielt. Das ist wohl das Problem wenn der Start so geil ist, man erwartet vielleicht zuviel. ;-)
Bei den ersten Level ist ja alles noch sehr rasant, spannend und actiongeladen. Nachdem am Anfang sogar noch teilweise Gänsehautatmosphäre in der Luft lag wurde das Spiel je näher es dem Ende kam nur noch ein etwas besserer Shooter.
am 31. August 2014
Also eins vorweg: Das Spiel macht Spaß !!!
Den Stern Abzug gibt es für die Grafik. Diese ist keineswegs schlecht oder so, aber man hätte sicherlich auch noch etwas mehr herauskitzeln können.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist die Steuerung (Ist jetzt aber eher ein subjektiver Punkt, sehen andere Spieler sicherlich anders)
Ich bin es von vielen Spielen gewöhnt, dass ich mit L1 Zielen und mit R1 Schießen kann. Egal in welcher Einstellung......es ist bei WS einfach nicht möglich die Steuerung dahingehend einzustellen. Muss mich also daran gewöhnen mit L2 und R2 klarzukommen ;-)
Ich habe das Spiel gebraucht gekauft (40€) und bei diesem Preis, oder natürlich günstiger macht ihr definitiv nichts verkehrt.
Fazit: Guter Shooter......Kaufempfehlung !!
am 3. Oktober 2014
wolfenstein ist zwar kein meilenstein,aber es macht verdammt viel spass zu spielen.
die grafik ist sehr ordentlich und die steuerung klappt seh sauber.was mich auch begeistert hat,das es "bosskämpfe"gibt.
die sind fordernd und man muss sich eine gute taktik überlegen.schön ist auch die möglichkeit sich über geheimgänge anzuschleichen
um leise zu töten.die stimmung des spiels ist fesselnd und die spieldauer ist ordentlich(schätze so 15 std.)
kann das spiel nur empfehlen.
am 11. Dezember 2014
Das Spiel kam sehr schnell an und ich kann es nur weiter empfehlen es weiter zukaufen denn immerhin ist es sehr gut und mann nichts sagen für denn preis lohnt es sich auf jeden Fall ist super der gerne spielt dann lohnt es sich auf jeden Fall mann kann ja nicht meckern
am 30. Mai 2015
War ein Geschenk für meinen Partner, na der hat sich gefreut. Ich bestellt immer die Games aus Österreich, da is mehr Blut zu sehen... Was für die Gamer ;)
Vom Spiel selbst war er sehr begeistert!
am 20. Mai 2014
Ich habe das Spiel schon einen Tag vorher bekommen.. Danke Amazon!!

Die Grafik ist schon sehr gelungen auch die kleinen Filmchen zwischen den einzelnen Leveln sind sehr gelungen. Ich finde es ist eins der besten Shooter Spiele der letzten Jahre um Lichtjahre besser als COD. Das warten hat sich gelohnt. Wer Shooter mag wir Wolfenstein lieben..

Fazit kaufen zocken glücklich sein...