flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 2. November 2013
Was soll ich sagen, ich hab endlich meine Hausschuhe gefunden. Obwohl ich sie von der Länge her ev. eine Nummer kleiner vertragen hätte, sitzen die Schuhe gut und verrutschen nicht am Fuß. Ich hab einen angenehmen Stand und fühle mich gut gestützt. Anfangs kam mir vor, dass der linke Schuh am Rist ev. ein wenig weiter wäre, weshalb ich sie dann ausgemessen habe um zu schauen, ob es an meinen Füßen oder am Schuh liegt. Dabei hab ich festgestellt, dass sie sehr exakt geschnitten sind (lag also an meinem Fuß). Sogar der Saum am oberen Rand ist genau gleich. Sitzen tun sie wie gesagt aber trotzdem sehr gut.
Die Hauptvorteile für mich sind also der gute Halt und die feste Sohle, weil ich mich mit den Schuhen auch schneller durch die Wohnung bewegen kann, ohne darin zu verrutschen. Darüber hinaus werden meine Füße darin warm (ohne zu schwitzen), selbst wenn sie schon kalt waren. Das habe ich bisher an den meisten Hausschuhen vermisst. Ich würde sie mir in jedem Fall nochmal kaufen.
23 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 11. Dezember 2016
Hm.
Als ich den Schuh ausgepackt habe, war ich erst einmal etwas enttäuscht. Ich hatte ihn mir aufgrund der Fotos mehr Retro, mehr Hippie, mehr mit Struktur vorgestellt. Dem ist nicht so. Sieht industriell gefertigt aus ( was er natürlich auch ist, ich hatte nur eine andere Optik und Haptik erwartet).
Beim zweiten Blick muss ich sagen:
Ja, etwas glatt und dadurch beliebiger als erwartet, aber Passform super (39 = 39, da gibt's nix. Sitzt perfekt) und irgendwie schön trotzdem.
Ich würde ihn nicht noch mal kaufen. Weil er so gut passt und es vermutlich Geschmacksache ist, dennoch 4 Sterne.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Oktober 2014
Eigentlich ist dieser Pantoffel sehr schön und vor allem warm und bequem. Was mich nur ärgert ist, daß er schon nach 4 Tagen an den Nähten reisst, obwohl er nicht zu eng ist und ansonsten wunderbar passt.Vielleicht habe ich auch nur Pech mit meinem Modell. Trotzdem darf dies bei dieser Preisklasse nicht vorkommen. Schade
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Januar 2017
Der Schuh wurde als Geschenk für meine Mutter gekauft, da ihre alten Romika-Hausschuhe doch schon sehr verschlissen sind.
Der Schuhe passt von der Größe sehr gut, er ist jedoch zunächst ein wenig eng, dehnt sich aber nach ein paar Tagen und passt sich an den Fuß an. Der Schuh selbst ist sehr bequem und man kann darin gut laufen.
Die Farbkombination "aqua-multi" ist eine schöne blau-grün Mischung sieht klasse aus.

Fazit: Geschenk kam sehr gut an, würde ich wieder kaufen.
am 21. Mai 2016
Bisher war ich mit Romika-Hausschuhen immer sehr zufrieden. Dieses Modell ist vom Material her eine komplette Enttäuschung.
Schon nach kurzer Zeit zogen sich die Filzfäden heraus und der Schuh sah katastrophal aus. Ich hatte ihn mit bei meiner Reha und habe mich zum Gespött der Mitpatienten gemacht. Inzwischen haben sich die losen Filzfäden verknotet und ich muss die Knoten immer wieder mit der Schere "rasieren", weil man so nicht rumlaufen kann. Schade, war ein Fehlkauf.
Der Vollständigkeit halber muss ich noch erwähnen, dass die Passform der Schuhe wie gewohnt gut ist- deshalb 3 Punkte.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2016
Der Hausschuh ist echt klasse. Sehr bequem und weich, die Farbe wie auf dem Bild. Kalte Füße bekommt man auch nicht so leicht und man kann auch mal eben auf die Terrasse damit gehen.
Er fällt etwas groß aus. Wer zwischen 2 Größen steht, sollte die kleinere Größe wählen. Bei 37,5 also die 37 nehmen, dann sitzt er 100%. Länge der Innensohle bei Größe 37: 24,8cm. Länge der Innensohle bei Größe 38: 25,6cm. Die leichte Rand-Erhöhung an der Ferse wurde beim Messen nicht mitgemessen.
am 13. Dezember 2016
Ich habe die Schuhe bestellt, weil ich ein natürliches Material wollte und sie optisch ansprechend fand.
Sie kamen schnell an und passen gut.
Ich habe sie bisher an zwei Abenden getragen. Sie sind bequem und warm.

Leider sahen die Schuhe nach dem zweiten Tragen schon ziemlich "mitgenommen" aus.
Ich hatte eine weite Hose an und die Hosenbeine haben beim Laufen wohl auf den Schuhen gerieben, was dazu führte, dass die Dekorwolle nun zerrupft aussieht. Außerdem quietschen die Schuhe bei jedem Schritt auf lackierten Dielen.

Unten ein Foto nach zweitägiger Benutzung. Wolldekor ist durch Hosenbeine aufgerieben.
review image
am 11. Februar 2018
Ich trage fast immer Hausschuhe (auf der Arbeit und zu Hause) und seit einigen Jahren ausschließlich Romika.
Mit diesem Hausschuh bin ich sehr zufrieden. Passt wie angegossen, angenehm flach und von tollem Design. Ich bin sehr begeistert und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 11. Januar 2017
Die Romika Pantoffeln haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Sie sind überaus warm und bequem. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Über deren Haltbarkeit kann ich allerdings noch keine Aussage machen, da ich sie erst seit kurzer Zeit besitze.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. Februar 2016
Obwohl ich von Romika noch nie Hausschuhe hatte, habe ich jetzt doch mal zugeschlagen. Wichtig waren mir ausreichend guter Halt beim Laufen, eine gescheite Sohle und warm sollten sie auch noch sein. Nun habe ich diese seit knapp 3 Wochen täglich stundenlang an, tja , was soll ich sagen, ich bin voll zufrieden. Alle Kriterien sind erfüllt und nun hoffe ich nur noch, dass sie länger wie einen Winter halten.

1 beantwortete Frage anzeigen