find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. August 2017
Wir wollten etwas moderneres bei uns im Bad,und da haben wir diese Deckenleuchte gesehen.
Sie sieht sehr gut aus und ist mit den beiden Led lampen sehr hell!
am 12. August 2015
Eine schöne Leuchte, die vollständig montiert relativ viel Licht nimmt.

Nachdem ich die Leuchte im Bad montiert hatte, wirkte der Raum hell ausgeleuchtet. Aber immer wenn ich das Bad betreten habe, hatte ich so ein Gefühl, dass das Licht unruhig, fast flimmernd wirkt. Mir ist dann aufgefallen, dass der Boden sehr hell war, aber es zur Decke hin immer dunkler wurde. Ursache dafür ist der untere Metallring, der die Schrauben abdeckt und natürlich für das Design der Lampe wesentlich ist.

Ich habe es dann ohne den Ring ausprobiert und der Raum ist schön gleichmäßig ausgeleuchtet und der unruhige Eindruck verschwunden. Da mir die Leuchte ansich gut gefällt, die ungleichmäßige Ausleuchtung aber sehr anstrengend war, verwende ich sie nun ohne den Ring. So ist sie zwar weniger dekorativ, aber ich schaue im Bad nur selten an die Decke.
am 9. April 2014
Habe mir 2 dieser Leuchten gekauft, eine runde für den Flur und eine quadratische fürs Bad.

Die Leuchten sehen super aus, schlicht, aber doch elegant. Eigentlich wollten wir uns Deckeneinbaustrahler setzen lassen, aber da wir nur knappe 2cm zur Verfügung hatten,
haben wir uns dann doch für eine "normale" Deckenleuchte entschieden - gute Entscheidung im Nachhinein. Vor allem für das Bad auch gar nicht so einfach zu finden (IP44).

Das Gehäuse wirkt sehr stabil, die Verarbeitung sehr ordentlich. Die Kombination aus diesem Edelstahl Look (Rahmen) und dem milchigen - und sehr stabilen - Kunststoffgehäuse wirkt echt stylisch.
Ich bin kein Freund von Glas-Leuchten, da ist mir die Gefahr einer Beschädigung etc. zu groß. Bei dieser Leuchte kann man mal bequem den Putzlappen schwingen,
ohne Angst haben zu müssen irgendwas zu beschädigen oder Teile der Leuchte von der "Decke zu wedeln".

Die Montage ist denkbar einfach, in der Decke befestigen (Schrauben, Dübel sind dabei), direkt ans 230V Kabel im Gehäuse anschließen, Leuchtmittel (E27 Sockel) einsetzen, fertig.
Einige haben negativ bemerkt, dass die man erst diverse Schrauben lösen muss, um die Leuchtmittel einzusetzen. Ok, sind schon einige Schrauben, aber doch lieber eine solide
Befestigung als irgendso ein billiger Verschluss, der nicht richtig hält, nicht richtig schließt etc. Immerhin ist das ja - auch - eine Feuchtraumleuchte, ich nehme mal, dass das
deswegen so ist, damit sie wirklich dicht ist.

Das Licht wird ordentlich und angenehm breit gestreut, dadurch das sie nicht nur nach unten sondern auch zu den Seiten abstrahlt.

Insgesamt ein sehr guter Kauf, wir sind absolut zufrieden.
TOP 1000 REZENSENTam 11. Oktober 2013
Diese Lampe hat mich etwas enttäuscht.

- Es ist kein echtes Glas, sondern Kunststoff. Genauer gesagt Polycarbonat. Das war mein Fehler, hätte ich vorher aufmerksamer lesen sollen. Daraus ergibt sich auch, dass zwei Leuchtmittel mit maximal jeweils 18 Watt eingesetzt werden können. Also LED oder ähnliches. Sonst wird es nämlich zu heiß für den Kunststoff...

- Die Handhabung ist gewöhungsbedürftig. Erst muss man mit etwas Kraft den äußeren Metallring abziehen. Darunter kommen dann sage und schreibe 6 Schrauben zum Vorschein. Diese wiederum sind mit Dichtgummies versenkt. Auch der oberste Kunstdtoffdeckel hat noch einen Dichtring. Spritzwasser geschützt ist die Lampe also sicher. Daher ja IP44-Schutzklasse.

- Kein Befestigungsmaterial (wusste ich vorher, aber bei dem Preis...). Zudem werden die Schrauben direkt am Plastik festgezogen. Ich weiß nicht ob dieses Polycarbonat springen/brechen kann. Daher lieber nicht zu fest anziehen. Was sowieso mit dem nächsten Punkt korrespondiert.

- Durchführung für Kabel nicht in der Mitte sondern ganz am Rand. Und genau dort sollte das Kabel dann auch aus der Decke kommen, denn zwischen Decke und Lampe ist praktisch keinerlei Platz für die Kabelführung. Und gequetschte Kabel sind eigentlich nicht zulässig.

- Der abschließende Metallring deckt die Schrauben darunter nicht 100 Prozent ab. Wenn man genau hinsieht bzw. es weiß nervt das ziemlich.

Anwendungsgebiete meiner Meinung nach: Sauna und andere hochfeuchte Räume. Für ein normales Badezimmer ist es ungefähr so, wie mit Kanonen auf Spatzen... Aber es ist halt IP44. Normalnutzer können auch mit Schutzart IP20 leben.
IP44 = Schutz gegen Berühren mit Werkzeugen, leitenden Gegenständen mit einem Durchmesser > 1,0 mm; Schutz gegen Fremdkörper mit einem Durchmesser > 1,0 mm; Geschützt gegen Spritzwasser aus beliebigem Winkel

Großer Vorteil: Birnen mit Fassung E27. Nicht die runden Leuchtstoffröhren wie bei vielen anderen Lampen dieser Bauart. Leuchtstoffröhren sind auch teuer und vor allem brauchen die etwas Einschaltzeit bis zu richtig Licht geben.

Hinweis: Ein Schutzleiter-Anschluss ist nicht vorhanden, da es eine "schutzisolierte" Leuchte ist, sie also u.a. nicht aus Metall besteht und gegen Spritzwasser geschützt ist.

Wertig ist die Lampe wohl. Aber Glas würde halt noch viel mehr Haptik machen.

3,5 Sterne gebe ich. Warum ziehe ich also 1,5 Stern ab? Der Preis ist für mich zu hoch und perfekt ist die Lampe nicht. Das ist zwar relativ, aber es gibt wertigere Lampen (aus Glas) für das gleiche oder weniger Geld. 60 Taler sind schon eine Ansage. Das muss aber dann jeder für sich entscheiden. Nochmal würde ich sie wohl nicht kaufen.
am 22. November 2014
Leichte Montage. Schade dass kein Leuchtmitteldabei war. cih hatte 2 Lampen, dazu kommen noch Kosten von ca. 60€.
Diese Lampe kann man kaufen.
am 15. Juli 2015
Qualitativ gut, sieht auch gut aus an der wand, hat was modernes, eine gute Lichtquelle für ein raum.
kann ich nur weiter empfehlen.