Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 10. März 2016
Vom Mac oder iPhone aus leichter einzurichten und natürlich sehr viel schöner und geschmackvoller als jede dieser Fritzboxen, von deren rotgrauem Plasteanblick man ja Augenkrebs kriegt. Die Reichweite ist größer als beim flacheren Vorgängermodell. Die Möglichkeit, das Gerät für alle im Haushalt vorhandenen Macs als Time Machine zu nutzen, ist grandios und relativiert den hohen Preis. Sehr schön auch die Möglichkeit, eine USB-Festplatte oder einen USB-Stick anzuschließen, welcher der ganzen Familie von allen Macs, iPads und Handys aus als drahtloser Datenspeicher zur Verfügung steht. Für iPhone und iPad benötigt man dafür die App FileBrowser, durch die man Fotos von diesen Geräte aus auch drahtlos an die Platte streamen und im ganzen Heimnetzwerk verfügbar machen kann.
am 26. Mai 2016
Typische Apple Gerät. Die Installation und Inbetriebnahme hat problemlos funktioniert, ich kann die Bedenken anderer Leute nicht teilen. Aufstellen, einschalten, Konfigurieren mittels AirportDienstprogramm - und seither macht die TC ihren Dienst wie sie soll. Einwandfrei ...
am 22. August 2017
Hohe Qualität und hohe Geschwindigkeiten sind im Zeitalter der Digitalisierung auch Zuhause unersetzlich. Auch hier braucht man wie die Profis Qualität und das haben die gewählten Produkte.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Oktober 2013
…nicht mehr, nicht weniger.
wlan-performance ist gut - airplay eingeschlossen. verrichtet leise und unauffällig seinen dienst
time machine backup funktioniert und eine netzwerk-volume steht zur verfügung.
mehr ist nicht, und wer spezialitäten sucht (streaming-server etc.) muss sich bei anderen anbietern umschauen.
am 15. September 2014
Ausgangspunkt war: Ich habe/hatte eine Fritzbox und ein NAS-Laufwerk für Backup meiner Macs. Es gab damit aber immer Probleme (Erwartung beim Kauf war Preisersparnis...). Bei der Time Capsule dann das, wofür Apple steht: Auspacken, anschließen und mit glücklich lächelndem Gesicht den Rest des Abends geniessen... ;-)

Backup per Time Machine funktioniert jetzt so, wie es von Apple gedacht war. Und WLAN ist (bei theoretisch gleichen technischen Daten) deutlich schneller und vor allem wesentlich stabiler als bei der Fritzbox. Die Fritzbox mag gut sein, aber WLAN kann sie nicht richtig.

Praktisches: Die Time Capsule arbeitet direkt hinter einer Fritzbox. Weil manche Leute Probleme hatten: Installation habe ich wie folgt gemacht:

1. Wlan auf einem Rechner ausgeschalten
2. Time Capsule ausgepackt und per Ethernet-Kabel an einen Rechner angeschlossen.
3. Namen und Passwort vergeben.
4. Die Time Capsule per Ethernet-Kabel an eine Fritzbox angeschlossen (WAN-Ausgang an einen normalen LAN-Eingang der Fritzbox)
5. Per WLAN Login.
6. Die Apple-Konfigurationssoftware gibt eine Warnung aus, dass ein NAS hinter einem NAS erkannt wurde und schlägt vor "Bridge-Modus" zu benutzen. Genau das gemacht.
7. Wenn alles klappt: Auf der Fritzbox WLAN ausschalten.
8. Backup startet (initiales Backup hat bei mir rund einen Tag gedauert)
11 Kommentar| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. März 2016
Völlig unkompliziert und auch für blutige IT-Laien schnell und korrekt in Betrieb zu nehmen.
Versieht klaglos und unhörbar seinen Dienst.
Bei uns Backup für insgesamt 6 Apple Geräte.
Klare Kaufempfehlung für unkomplizierte Datensicherung über LAN oder WLAN.
Nicht wundern die erste Sicherung eines Gerätes mit größerem Datenvolumen z.B. wie bei mir auf dem Mac Pro so ca. 850 Giga-Byte dauert schon mehr als einen Tag aber läuft völlig selbstständig im Hintergrund und gewährt vordergründiger Nutzung Priorität, d.h. man merkt nicht das das Backup läuft, außer man schaut sich den Fortschritt über das Top-Line Icon an oder bekommt am Ende die Nachricht wenn es denn fertig ist.
Alles sehr Anwenderfreundlich - wie fast immer bei Apple.
am 1. Mai 2017
Ich besitze das Gerät, eine Air und beide laufem im Verbund. Einfach einzurichten incl. Gästenetzwerk. Mit dem integrierten Festplatte als Backup brauchst du dir für den täglichen Gebrauch keine Sorgen zu machen. Obwohl jeden Tag bis zu 10 Geräte am Wlan nuckeln
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. August 2015
Mit etwas technischem Verständnis ist die AirPort Time Capsule in Minuten installiert.
Bei mir ist sie nun seit einigen Monaten im Einsatz und erfüllt seither zuverlässig ihren Dienst.
Wer die hohen Kosten nicht scheut und statt einer komplizierteren Lösung mit einem NAS-Server eines Drittanbieters lieber eine möglichst einfache Variante für sein Time-Machine sucht, kommt um die Time Capsule nicht herum.
am 20. Februar 2014
Einfacher und besser geht nicht. Super einfache Installation, sehr schnell und funktioniert zuverlässig und ohne Probleme!
Absolut empfehlenswert! Bester Empfang im Haus!
am 11. Oktober 2013
Typische Apple, das Ding wird angeschlossen, konfiguriert, wobei ich hier von einer alten TimeCapsule die Konfiguratin übernommen habe. Seitedem steht das Gerät in der Ecke und funktioniert einfach nur gut.
Über die Preise bei Apple läßt sich trefflich streiten, für mich zählt aber Qualität mehr als geiler Geiz.
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden