Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. September 2013
Sehr gut verständlich geschrieben und für mich als Anfänger und Einsteiger sehr gut nachvollziehbar. Einfach genial, was mit dem Raspi möglich ist.
am 16. April 2013
Von den drei Büchern, die ich über den Raspberry Pi gelesen habe ("Programming the Raspberry Pi" von Simon Monk; "Coole Projekte mit dem Raspberry Pi" von E.F. Engelhardt und eben "Parspberry PI: Einstieg - Optimierung - Projekte") gefällt mir dieses Buch am wenigsten. Zuviel wortreiches Füllmaterial, zu wenig inhaltliche Substanz - für meinen Geschmack. Einzig Kapitel 10 ("Arbeiten mit Digital- und Analogsensoren") habe ich wirklich interessant gefunden.
Fairer Weise muss ich noch erwähnen, dass diese Buch das dritte ist, das ich über den Raspberry Pi gelesen habe - da liegt es natürlich in der Natur der Sache, dass sich Inhalte aus den ersten beiden Büchern wiederholen. Vielleicht auch daher mein Eindruck, dass in diesem Buch wenig Neues zu erfahren ist...
am 27. August 2013
Wer gerade einsteigt in die Welt der Kleinstcomputer auf *ix Basis findes in diesem Buch eine guten Leitfaden zur Erforschung der Möglichkeiten eines PI. Für erfahrenere "HW/SW Bastler" hört das Buch leider dort auf, wo es beginnt, interessanter zu werden.
Wirklich nicht schlecht - wenn der Leser dazu paßt.
am 8. Oktober 2014
Gutes Einsteigerbuch, wenn man sofort loslegen will und quasi bei null anfängt.
Ich bin zwar von Fach, denke aber, das auch interessierte Jugendliche ab 14 Jahren mit dem Buch so einige Raspberry PI Projekt ans Laufen bekommen.
am 3. März 2013
Wie der Titel schon sagt ist das Buch sehr hilfreich wenn man mit dem Raspberry in die Welt des Hardware computings einsteigt. Vom konfigurieren der Speicherkarte bis zum steuern der GPIOs per Shell ist alles an einem roten Faden dabei.

Wenn man sich hingegen bereits etwas mit Linux auskennt und im Internet zu suchen weiß kann sich dieses Buch gern sparen und schaut sich nach tiefergehenden Quellen (Automatisierungstechnik / embedet PCs, etc) um.
am 28. Mai 2013
Für Anfänger genau das richtige. Schritt für Schritt wird die Inbetriebnahme erklärt. Ist sicher der gute Begleiter in den ersten 2 Wochen. Querlesen und stöbern im Internet, weil offene Fragen auftreten, ist nicht unbedingt notwendig. Auch die Beispiele sind praxisnah. Danach werden sich die Interesssen allerdings diversifizieren.
am 26. Februar 2014
Wer ein gutes Einsteigerbuch über den Raspberry Pi sucht, ist hier genau richtig. Guter Aufbau und verständliche Beschreibung sind hier sicher. Die Lieferung über Amazon hat wie immer perfekt geklappt.
am 30. Juli 2014
Dieses Buch war für mich rausgeworfenes Geld, da es die im Netz zigfach vorhandenen Anleitungen wie denn nun ein RP zu installieren ist nochmal und nochmal erklärt. Ich habe das Gefühl, hier hat jemand ein Buch gschrieben um ein Buch schreiben zu wollen. Auch die Beispiele sind derart elementar dass wohl nur ein blutiger Anfänger damit glücklich wird. Leider kann ich dieses Buch nicht empfehlen, es ist einfach zu einfach und alles ist kostenlos im Netz verfügbar...... anders kann ich es nicht ausdrücken.
am 18. Juli 2013
Sehr gute Einführung sicher auch für Anfänger.
Die Beispiele sind auch nachvollziehbar und preiswert.
Als Grundlage für weitere Projekte sehr zu empfehlen.
am 16. August 2013
Das Buch läßt sich gut lesen und die Beispiele sind auch bestens aufgebaut. Schnell nachvollziehbar.
Macht weiter so!!!

Danke