Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 3. September 2013
Einfach ein tolles Addon! Handel,Politiken und Diplomatie haben mit Brave New World ganz klar an Breite und Tiefgang gewonnen! Perfekt ist es zwar nicht, dafür sind die diplomatischen Chancen durch den neuen Weltkongress zu unbeachtet gewesen-aber dennoch stimmt Preis/Leistung da es das Spiel um weitere schöne Facetten erweitert wie Ideologien und interessante Völker wie Venedig!
Wer G&K gut fand, sollte sich auch BnW holen!
am 3. Juni 2014
Für CIV 5 Spieler die schon 1000 Stunden verbracht haben ein MUSS! Ziemlich knifflige neue Aufgaben, angepasstes Spiel, neue Völker, neue Waffen, neue Strategie...Einfach Klasse.
am 23. Januar 2014
Nach einer gewissen Wartezeit hat alles gut geklappt.
Einige Neuerungen im Spiel wie etwa die Handelswege als Mittel zum Gold scheffeln. Civ wird einfach nie langweilig :)
am 8. August 2013
Vorweg: Ich liebe CIV und spiele es seit der ersten Version. Insgesamt haben mich alle Versionen gut unterhalten und hatten ihre Vor- und Nachteile.
CIV 5 spiele ich gerne, auch wenn mich einiges stört
(Z.B.: Schummelnde KI baut in kürzester Zeit sehr viele Einheiten, Siedler und Weltwunder, obwohl erst wenige Runden nach Spielstart.
Barbaren greifen bei Alternative fast immer den Spieler an, nicht die anderen KI-Völker, auch wenn das aus deren Sicht logischer wäre.
Bündnisse anderer Völker zählen nicht viel.
Stadtstaaten finde ich belanglos umgesetzt.
Einheiten müssen mühsam einzeln gezogen werden, nicht als Verband.
Eigene Einheiten stehen sich häufig im Weg...)

Trotzdem habe ich es sehr, sehr häufig gespielt.

Darum gefällt mir das DLC "Brave New World" nicht:

- Die Gewichtung auf Karawanen / Handelsschiffe fällt zu drastisch aus. Keine Karawane = kein oder nur sehr wenig Geld. Das führt sehr schnell zu einer negativen Bilanz, die nur sehr schwer wieder einholbar sein dürfte.
- Diese Tendenz wirkt sich natürlich auch auf die Kriegsführung aus. Angriff auf die Handelsrouten und der Gegner dürfte im Multiplayer vermutlich schnell erledigt sein.
- Dadurch ist die jeweilige Heeresgröße auch unspassig limitiert, die KI kann jedoch davon sehr früh reichlich aufbringen.
- KI schummelt immer noch. Es nervt! Hatte gehofft, dieses würde durch das DLC verringert, es scheint jedoch nicht so zu sein.
- Da war doch noch der Weltkongress: Schnarch....
- Die neuen Völker haben so banale Boni, dass ich wenig Lust verspüre, die auch noch ausgiebig zu testen

+ Immerhin nerven die Barbaren nicht mehr so extrem: Das Ausbremsen durch Zickzacklaufen vor eigenen Einheiten wurde anscheinend wieder abgestellt.

Ich finde es extrem schade, dass Firaxis das eigentlich gute Spiel in diese - aus meiner Sicht - extrem langweilige Richtung entwickelt hat. Das Spiel zieht sich wie Kaugummi und wirkt mehr und mehr wie eine grafisch dargestellte Excel-Tabelle.

Ich muß jedoch gestehen, dass ich noch keine Partie mit diesem Add-On zu Ende gespielt habe, da es mir immer nach ca. 200 Runden den Puls so runtergezogen hat, dass mich ein intensives Schlafbedürfnis überfiel. Ein späteres Weiterspielen der Partie hätte dann möglicherweise einen Winterschlaf-ähnlichen Reflex oder Duldungsstarre ausgelöst... :)

Echt schade, da mir viele Ideen theoretisch gut gefallen haben. Vielleicht ist meine Taktik (Dominanz in den Bereichen Wissenschaft, Weltwunder und Kultur) auch einfach nicht mehr passend?
Freue mich daher über mögliche Hinweise
am 17. Januar 2014
- Mehr Diplomatieoptionen
- Neue Völker
- Mehr Ereignisse
- Bessere Mods
- Besseres Late-Game
- Mit dieser 2. Erweiterung extrem cooles Game
am 10. Juni 2014
Dieses Spiel wurde von mir bei Amazon heruntergeladen und mittel Steam Code freigeschaltet (angemeldet). Das Spiel funktioniert wunderbar und gefällt mir sehr gut
am 18. August 2014
alles tipp topp, gutes addon, hat sich gelohnt ;)
aber einsteiger sollten wirklich 1 nach dem anderen spielen, sonst ist man schnell überfordert ^^
am 19. August 2014
Man spart durch den PC Steam Code viel Zeit da man direkt los legen kann, daher immer wieder gern.
Kann man auf jeden fall weiter empfehlen
am 22. Oktober 2014
Das Spiel ist ganz ok,-hatte mir ein wenig mehr davon erhofft. Kann man aber ganz gut spielen und für das Geld ist es ok!
am 9. Oktober 2013
Mit dem Addon wurde ein CivV nochmals strategischer. Viel ist nicht dazu zu sagen. Wer Spaß an CIvV hat wird mit dem Addon es ebenfalls haben. Objektiv kann ich dabei nicht sein, da ich ein großer Fan der Serie bin und mir auch hier wieder Freude bereitet wurde. Wer jedoch keine "Stunde" zum Spielen Zeit hat und eher was für Zwischendurch sucht, dem Rate ich natürlich sich etwas anderes zu suchen.

Herrscht lange und gerecht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken