Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

NBA 2K14 - [PlayStation 4]
Plattform: PlayStation 4|Ändern

am 11. April 2014
War anfangs ziemlich unentschlossen welches Basketballgame ich mir für die PS4 kaufen soll.
Ich hatte von 2002 bis 2010 jedes NBA Live und bin ein großer Fan der Reihe. Daher war die Enttäuschung groß als es eingestellt wurde. Jetzt im Jahr 2014 ist NBA Live wieder da und eigentlich hab ich mir meine PS4 nur deshalb so früh gekauft. Als ich dann aber die vielen negativen Rezensionen zum Spiel las entschied ich mich doch für NBA 2K14.
Ich kann nur sagen ich habe den Wechsel nicht bereut. Im Gegenteil ich bin von diesem Spiel wirklich begeistert.
Endlich mal ein fertiges Game bei welchem nicht die Kunden zu Testzwecken missbraucht werden. Die Grafik, das Gameplay und die vielen Individualisierungsmöglichkeiten welche einem das Spiel bietet könnten nicht besser sein. Genau so stell ich mir den Start in die neue Konsolengeneration vor. Da können sich andere Hersteller mal was abschauen.
Auf die vielen positiven Punkte will ich nicht weiter eingehen. Diese wurden jetzt schon zu genüge genannt.
Stattdessen ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

- Teilweise fehlt die Tonspur bei den Videos, dass hätte man besser machen können
- Im mein GM sind leider keine 29 Spiele pro Saison möglich, meiner Meinung nach der größte Nachteil des Spiels, somit bin ich gezwungen das meiste zu simulieren, da ich kein Jahr mit einer Saison verbringen möchte. Das hätte man wirklich leicht noch hinzufügen können
- Gegen Ende eines Spiels hab ich oft das Gefühl es wird mit Absicht Spannung aufgebaut. Beispielsweise führt mein Team mit über 10 Punkten und plötzlich trifft mein bester Spieler die einfachsten Würfe nicht, selbst Korbleger oder Dunkings ohne Körperkontakt gehen daneben. Mein Gegener dagegen trifft die verrücktesten Würfe und zwar fast alle und das mit teils wirklich schlechten Spielern. Dieser künstliche Ausgleich hätte wirklich nicht sein müssen, wenn ich besser bin als mein Gegner ist das eben so, da muss nichts ausgeglichen werden
- Ich bin immer dagegen wenn man sich im Spiel durch echtes Geld einen Vorteil erschaffen kann. Leider ist das hier der Fall. 2K bieten VC zum kauf an. Klar ist keiner gezwungen dafür Geld auszugeben, aber es ist mir schon mal sehr unsympathisch. Leider mindert das irgendwie den Wert der selbst erspielten VC wenn man immer im Hinterkopf hat "Hätte ich mir auch kaufen können"

Das wars dann aber schon mit dem Negativen, ansonsten hätte man das Spiel nicht besser machen können, deshalb vier Sterne (fast fünf) und eine klare Kaufempfehlung.
am 1. April 2014
Ich habe dieses Spiel nun ausgiebig testen können und muss sagen, dass es eigentlich kaum etwas zu bemängeln gibt. Eigentlich kann ich so gut wie nichts bemängeln. Ich bitte darum zu entschuldigen, dass sich meine Rezension nicht auf die Daten aus dem Spiel bezieht (ob die Aufstellungen echt sind und die Spieler gut getroffen sind), sondern nur auf das reine Spielgefühl eines Spielers, welcher mit der NBA an sich nicht viel zu tun hat.

Zu aller erst stellt sich die Frage, wieso sich jemand ein Spiel der NBA kauft, obwohl man an nicht sonderlich Interesse an der NBA hat? Für mich war der ausschlaggebende Punkt die Grafik und der Trailer den ich gesehen habe. Ebenso habe ich einige Rezensionen hier gelesen. So wurde ich neugierig das Spiel zu kaufen. Gesagt getan. Bei Amazon lief wieder alles vorbildlich. Ich habe das Game bestellt und hatte es am nächsten Tag in den Händen und das obwohl ich kein Prime Kunde bin.

Ich legte dieses Spiel ein und wartete erstmal ab, weil ich mir immer gerne auch den Vorspann bei Next-Gen Spielen anschaue. Dieser ist bei diesem Spiel auf Grund der musikalischen Untermalung und der Szenen, welche gezeigt werden, ein Punkt der weiter neugierig macht. Grafisch muss ich sagen ist das hier gesehene einfach überragend umgesetzt.

Nun war ich Menü angekommen und spielte erstmal einfach drauf los. Hier musste ich zu meiner Ernüchterung feststellen, dass die Steuerung des Spiels für mich alles andere als einfach war. Dafür konnte das Spiel aber nichts. Ich habe mich nur noch nie mit einem NBA Spiel der 2K Reihe vorher befasst. Diese geniale Grafik tröstete mich allerdings über meine haushohe Niederlage hinweg. Die Stimmung wären eines Spiels ist der Wahnsinn. Da ich nun das Spiel alles andere als gut überstanden hatte, suchte ich erst einmal das Tutorial auf um überhaupt die Grundzüge des Spiel kennenzulernen und zu erlernen, wie ich mit der Steuerung am besten zurecht komme. Das hat auch alles soweit gut geklappt und das Tutorial kann man sehr gut weiterempfehlen zum Erlernen der wichtigen Schritte.

Nach ein bisschen Training wagte ich mich erneut an ein Spiel und konnte wesentlich besser mithalten. Nun probierte ich einfach mal den Karriere Modus aus, weil dieser Online sehr stark angepriesen wurde. Auch hier war ich Anfangs sehr begeistert, weil es schon spannend ist, einem selbstkreiertem Nichtskönner über viele Spiele die Attribute zu verbessern, ihm ein wenig was beizubringen und nach und nach stärker werden zu lassen. Leider hat man nach ein paar Spielen allerdings das Gefühl jede Zwischensequenz erlebt zu haben. Dies stört mich aber nicht weiter. Was mir allerdings ein wenig negativ auffiel ist, dass ich ab und zu mal ein paar Tonwackler während des Spiels hatte. Bei diesen Wacklern ist der Ton jeweils für den Bruchteil einer Sekunde weg. Aber auch über dieses kann ich hinwegsehen, da es nicht die Regel ist.

Alles in Allem muss ich aber sagen, dass dieses Spiel einfach einen enormen Spaß bietet. Auch für mich als Mensch der mit der NBA nicht viel am Hut hat. Grafisch ist es einfach ein inneres Blumen pflücken. Steuerung ist am Anfang recht schwierig aber das kann man alles mit ein bisschen Ruhe lernen. Die Regeln waren für mich am Anfang auch ein Problem, aber auch das kann man beim spielen lernen. Inhaltlich zum aktuellen Stand der Teams kann ich nicht viel sagen. Das Game wird für mich persönlich nicht langweilig und ich spiele es immernoch viel.

Somit kann ich dieses Spiel ohne weiteres weiterempfehlen und werde mir vermutlich nächstes Jahr auch den Nachfolger gönnen.

Viele Grüße und viel Spaß beim spielen.
am 26. Januar 2014
Grafik, Umsetzung, Realismus, Karriere, Sounds, Atmosphäre, Lizenzen usw. ABSOLUT GENIAL
Leider ist die Karriere für Anfänger und Einsteiger sowie für Kinder DEUTLICH zu schwierig und viel zu kompliziert, da müsste man den Schwierigkeitsgrad nochmal weiter nach unten korrigieren können, aber ansonsten ein makelloses Spiel, absolute Kaufempfehlung !! Ich würde sagen es ist das aktuell Beste Spiel auf der PS4 und für jeden der sich für Sport interessiert ein MUSS.
am 11. April 2014
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich zum ersten Mal überhaupt Basketball an der Konsole spiele mit NBA 2k14 und woher ausschließlich Fifa gespielt habe.

NBA 2K14 hat eine brilliante Grafik. Jeder Spieler mit Starface, sehr real abgebildete Zuschauer und ein sehr anspruchvolles Gameplay. Man hat mehrere Spielvariationen, alles dabei vom Managermodus, über die eigene Spielerkarriere und Onlineligen. Dieses Spiel kann man wohl Monate zocken, ohne, dass sich etwas wiederholt und einem langweilig wird. Im Karrieremodus hat man noch schöne Dialoge mit anderen Spielern, Trainer oder Manager, sowie private Sorgen, wie etwa persönlicher Sponsor. Das rundet vieles super ab, was man bei EA-Sports gänzlich vermisst. Dazu noch eine geniale Musikliste, mit aktuellen Hits wie Radioacitve oder Lost von Coldplay.

Einzige Kritikpunkte bleiben, dass die Menüs etwas zu versteckt sind und das am Anfang (bei Neueinsteigern) einem das Gameplay sehr schwer fällt und man auf der leichtesten Stufe schnell blaue Augen bekommt.

Daran gewöhnt man sich aber, und sobald man besser wird, macht dieses Spiel richtig Spaß.

Nichts für Ab-und-zu-Spieler eben !
am 19. Januar 2018
Das Spiel ist Klasse aber da ich nicht der grösste Basketballfan bin hat es mich nicht langzeitmotiviert aber es gefällt mir besser als die EA Serie.
am 20. September 2016
Die Entwickler dachten sich wohl das Sie für die Next-Gen Edition noch einen draufpacken müssen. Das ging leider nach hinten los Der Nachfolger auf der PS4 ist däfür um einiges gelungener
am 16. April 2014
Hallo, ich empfehle jedem der gerne Sportspiele zockt dieses Spiel. Hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles, vom Gamplay über die Grafik (WOW) über die allgemeine Präsentation. Hier hoffe ich das EA sich mal ein Auge holt und dann Fifa in einer ähnlich packenten Atmosphäre präsentiert. Also jeder der gerne Sportspiele spielt und halbwegs was mit Basketball anfangen kann der kommt an dem Game nicht vorbei - hier sieht man schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf da was die neue Konsolgeneration kann!!!!!
am 30. Juni 2014
Hallo.
Das Spiel ist spielerisch und grafisch einfach geil.... Traurig,das es noch nichtmal einen Offline-Meisterschaftsmodus gibt.Wenn man also allein offline spielt,kann man immer nur den "Freundschaftsspiel-Modus" wählen,so das man trotz traumhafter Grafik und Gameplay sehr schnell den Spass an dem Spiel verliert.
Um ab und zu ein Match allein oder gegen einen Kumpel zu starten ist es aber eine sehr gute Wahl.
Trotzdem würde ich persönlich es nicht nocheinmal kaufen !
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Mai 2014
Insgesamt überzeugt das Spiel mit einer realistischen Grafik und einem lebhaftem Spielgefühl. Leider ist die Steuerung für Anfänger recht überfordern und die KI stellen eine große Herausforderung da. Mit etwas Übung sollte aber den eigenen virtuellen Play-Offs nichts im Wege stehen!
am 5. Mai 2014
Ein richtig krasses Spiel.
Mit super Grafik.
Wirklich nur zu empfehlen.
Ist nicht nur was für Basketball fans.
Spielspass pur.

FIFA 14