Plattform: Xbox One|Version: Standard|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 24. Februar 2017
Und deshalb haben wir natürlich mit einem relativ beliebten Starter Pack wie Swap Force angefangen. Swap Force bietet neue Figuren mit der Besonderheit dass diese aus dem Ober und Unterkörper bestehen und diese frei gewechselt und kombiniert werden können. Im Starter Pack selbst befinden sich 3 Figuren, davon 2 swapbar. Jede Figur entstammt einem bestimmten Element bzw. einer besonderen Klasse und diese haben einzigartige Fähigkeiten. Der Wechsel geht quasi "on the fly" und es ist witzig, dass man schon sehr spezielle ausgeburten der Fantasie kreieren kann. Bspw. einen Octopus-Robo-Ritter der Skills von Feuer und Wasser mit viel Lebensenergie und Schnelligkeit kombinieren kann. Tolle Spielmechanik, die im späteren Verlauf wichtig ist auf niedrigen Schwierigkeitsgraden aber nur dazu dient, mit gewissen Klassen Tore freizuschalten.
Super finde ich, dass man hier ohne Probleme zu zweit die Kampagne spielen kann. :-)
Das Prinzip hört sich klasse an, wenn man nichts dagegen hat, viele einzelne Figuren oder Packs zu kaufen, kann man mit diesem System hier genausoviel Spaß haben wie bei Disneys Infinity, allerdings gibt es hier einen großen Unterschied:

Bereits nach den ersten 20 Minuten kommt man an eine Passage im Spiel in der es nötig wird eine neue Klasse auf das Pad zu stellen, diese liegt natürlich nicht im Lieferumfang bei und so zieht es sich durch das gesamte Spiel! Wer sich weigert neue Figuren zu kaufen wird viele Stellen des Spiels nie sehen und das ist einfach nur BLÖD und unfair. Gut, die Investition (10€) in das neue Set ist nicht groß aber trotzdem ärgelrich, wenn man in bestimmte Bereiche einfach nicht reinkommt und somit spezielle Ingame-Items die die Charakterwerte verbessern nicht bekommen kann. Wir hatten nach einer Woche bereits 5 weitere Figuren gekauft und somit soviel wie für ein Vollpreistitel bezahlt. Die geringe Eintrittsschwelle könnte man also ohne weiteres mit dem Anfixen eines Drogensüchtigen vergleichen...
Man bekommt hier eine halbgare Erfahrung, die Geschichte ist relativ simpel und kindgerecht aufbereitet. Unser 8 Jähriger hat sich teilweise etwas gelangweilt, weil es schon sehr weich ist, doch ab und an bringen die Charaktere witzige Sprüche oder gut gemachte Spielszenen zeigen, dass Skylanders nicht nur für kleine Kids gemacht ist.
Wer früher gerne Sammelkarten gehortet hat, der wird heute Amiibos, Disney-Figuren oder eben Skylanders sammeln, oder Autos, Schuhe etc. das liegt doch in unserer Natur.

Abschließend erhält man hier eine passable Jump n Run Koop-Erfahrung, die eine neue Erfahrung darstellt, weil das Wechseln (Swappen) der Figuren-Körperteile Spaß macht und immerhin Innovation bedeutet.
am 15. Januar 2014
Habe dieses Spiel für meine Tochter gekauft und bin als Vater auch schon sehr begeistert. Leider ist der Coopmodus (Story) doch ein wenig zu kurz ausgefallen. Aber es gibt noch viele andere Herausforderung, die man zu zweit offline absolvieren kann. Meine Tochter ist 7 Jahre alt und ist total begeistert von dieser Idee mit den Figuren. Leider wird es nicht bei diesen Figuren bleiben und mit der Zeit kommt man locker in den dreistelligen Bereich. Eine sehr interessante Verkaufsstrategie, da man nur mit bestimmten Figuren gewisse Bereiche besuchen kann. Figuren aus der alten Serie (Riesen / Giants) werden für gewisse Kisten benötigt. Somit hat meine Tochter immer mehr Bedarf an den Figuren. :-(

Das Spiel ist eine Mischung aus Geschicklichkeitsspiel und Beat'm up Spiel. Gold und Erfarung sammeln. Skylander ausstatten und Fähigkeiten ausbauen. Schwierigkeitsstufen gibt es 3. Herausforderungen gibt es eine Menge, ob als Team oder alleine. Wir spielen jetzt schon über 4 Wochen und sind immer noch begeistert von dem Spiel.

Pro
- Spielspaß zu zweit ist genial
- Kombinationen der Charakter sind groß
- Spielidee ist genial
- Grafik, Sound und Story sind lustig putzig und abwechslungsreich gestaltet
- Sammler wird man automatisch (ob digitale Ausrüstungsstücke oder Figuren)
- Familienspiel ab 6 Jahre würde ich sagen

Kontra
- mit der Zeit wird es teuer (nicht unbedingt nötig, aber Kinder sammeln nun mal gerne)
- nach meiner Meinung etwas zu kurz ist die Coop-Story.
- nervige Zweischenfrequenzen können nicht übergangen werden (besonders immer die gleichen Texte an bestimmten Orten)

Auf der xBox One im Moment das Beste Spiel was man seinem Kind ab 6 Jahren kaufen kann. Leider hat Microsoft den Nachwuchs vergessen.
am 12. März 2014
Nicht nur für erfahrene Skylander-Fans. Kam gut bei 9jährigem, als auch bei fast 15jährigem Jungs an. Die "Lichtgestalten" haben für viel Unterhaltung und Spaß gesorgt.
am 12. August 2016
Sehr schnelle Lieferung. Das Spiel findet mein Sohn sehr spannend und ist begeistert. Ich bin auch zufrieden, da es sehr kindgerecht und auch schön anzusehen ist. Das Portal leuchtet auch in wechselnden Farben und die Figuren sind auch sehr detailliert gestaltet.
am 15. Juli 2015
Mein Sohn hat sich das Skylanders Swap Force Starter Pack gewünscht und war super glücklich, als das Paket bei uns eingetroffen ist! Es macht ihm immer noch eine Menge Freunde und seine Skylanders Figuren Sammlung, wächst und wächst und wächst ;)
am 3. Februar 2014
Echt ein tolles Spiel und jetzt auf der XBOX ONE mit vile besserer Grafik. Bisher kannte ich nur die WII Version und die hat mir shcon total gut gefallen.
am 22. Dezember 2015
Super Geschenk für unseren Sohn! Stabile Figuren, tolle Spielidee, und wir Großen sind auch schon angesteckt. Klare Kaufempfehlung ! !
am 24. Oktober 2014
diese fiergur ist echt der hammer , fehlte mir noch als spielfiegur , bin nicht mehr so leicht zu schlagen
am 2. Dezember 2013
Tolles Starter Pack, unser Sohn (7) ist total begeistert! Nur gefällt mir nicht, daß das Portal jetzt ein Verbindungskabel hat, das war beim alten Set für die PS3 nicht so. Finde ich ein bisschen unpraktisch. Dafür sehr schöne Figuren!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2013
Wurde schnell geliefert und sieht toll aus. die Figuren sind sehr schön und wir hoffen da es ein Wunschgeschenk ist, das es auch gut ankommt.^^

1 beantwortete Frage anzeigen