Format: DVD|Ändern

am 16. Oktober 2014
Die 2 Staffel der PLL Topt die erste an Spannung noch mehr <3
Alleine wegs den Tollen Looks der Mädels würde ich die DVDs anschauen *Grins*
Die Story ist einfach mega und man kann es nicht fassen, wie die Mädels da noch ein normales Leben führen können

Was ich etwas komisch finde ist das Aria von A fast nicht geärgert wird im Gegensatz zu den andern Mädels und auch nicht so schlimme Aufgaben übernehmen muss (Spoiler : Die Mädels bekommen Puppen mit Aufgaben zu denen A sie Zwingt
Henna muss die Hochzeit crashen, Spencer mit Tobi Schluss machen, Emely wird fast Umgebracht von A und Aria muss gerade mal dafür sorgen das jackie freiwillig von der Schule geht (dafür bekam sie ein Blatt von A wo man sieht das Jackie ihre Lehrearbeit? Aus dem Inet geklaut hat)

also Extrem hamlos gegen das was die anderen Mädels machen müssen ...

Freu mich schon riesig auf die 3 Staffel, da mir eine Freundinn schon verraten hat das die Mädels richtig an ihre Grenzen kommen )
am 18. März 2016
Die Serie ist der Hit ich hatte leider nicht die Gelegenheit sie bei Netflix oder ähnlichem zu schauen, deswegen nun auf DVD. Der Versand ging Reibungslos und die Serie an sich ist wirklich nur zu empfehlen!!! Auch für etwas ältere Mädels 😉
am 16. Juni 2017
Die Serie ist geil !!! Ich habe mir die Serie angeguckt und dann habe ich alle DVDs gekauft . Die bild und Sound Qualität ist super ! Ich bin absolut zufrieden mit den DVDs ! Danke !
am 9. Dezember 2013
Meine Freundin hat mich solange bequatscht, bis ich mir die erste Staffel angesehen habe und nun komm ich nicht mehr vom Fernseher los. Die Zweite Staffel ist noch spannender als die erste!
am 29. März 2017
Kam heile und Super verpackt hier an. Ich liebe diese Serie und würde sie mir immer wieder bestellen und gucken. nur zum empfehlen
am 15. September 2013
Die Serie macht echt süchtig!!!

Staffel 2 ist sogar noch spannender als Staffel 1. Allein die Halloween Folge ist super spannend (Folge 13).

Die, die STaffel 1 gesehen haben, kauft Euch Staffel 2!!!!!!!!!

Hoffentlich kommt bald auch die dritte Staffel auf DVD.
am 16. Oktober 2013
Die erste Staffel der Serie "Pretty Little Liars" war der Überraschungshit, 2012 dann endlich die Veröffentlichung auch in Deutschland auf DVD! Und nun wird das Ganze fortgeführt.

Die Story Aria, Emily, Hanna und Spencer, die von der mysteriösen Person oder gar Gruppe "A" gepeinigt, gestalkt und verfolgt werden. Was hat dies alles mit dem Mord an ihrer ehemaligen Freundin Alison zu tun? Wer hat sie umgebracht? Warum werden die Mädchen verfolgt? Und was hat das Ganze mit der blinden Jenna zu tun, an deren Blindheit die vier Girls auch eine Schuld tragen?

Was in Staffel 1 extrem spannend, interessant und packend begonnen hat, wird in Staffel 2 aber noch um einiges krasser!

Denn A hat nicht vor zu verschwinden, eher im Gegenteil, es will die Mädchen zerstören. Es wird noch um einiges ernster, spannender und fesselnder. Wer in der Serie drin steckt, der kann kaum unterbrechen. Man will unbedingt wissen wie es weitergeht, ist regelrecht an den Fernseher gebunden.

Was die Serie schon in Staffel 1 perfekt gemacht hat und hier noch grandioser umgesetzt wird, sind die Nebenhandlungssträge und weiteren Haupt- und Nebenrollen. Zunächst zu den Darstellern. Obwohl die meisten Schauspieler ja Jungdarsteller sind, machen sie ihren Job mehr als überzeugend. Sie spielen glaubwürdig und passen perfekt in ihre Rollen. Zwischen ein paar Newcomer, entdeckt man auch immer wieder bekannte Gesichter aus anderen Serien. Wie beispielsweise Holly Marie Combs, die jahrelang als Piper in "Charmed" geglänzt hat. Oder auch den ein oder anderen aus "Nick" oder "Comedy Central" Serien.

Unsere vier Hauptdarstellerinnen Shay Mitchell (Emily), Ashley Benson (Hanna - die ja auch in "Bling Ring" eine Hauptrolle spielte), Troian Bellisario (Spencer) und Lucy Hale (Aria) werden auch immer besser. Perfektere Hauptdarstellerinnen hätte man für die Serie gar nicht finden können - großartig!!!!
Auch Alison bekommt hier etwas mehr Hintergrund. Sie ist sehr oft zu sehen in einigen Flashbacks. Das rundet die Geschichte ab und lässt den Zuschauer nochmal mehr am Geschehen teilhaben.

Was die Handlungsstränge angeht. Neben dem Hauptthema gibt es auch immer wieder Nebengeschichten um Liebe, Intrigen, Affären und Enttäuschungen. Stories, die glaubwürdig in das Geschehen reingeschrieben wurden, spannend, liebevoll, romantisch und dramatisch zugleich sind. Vieles aus Staffel 1 wird fortgeführt, bekannte Personen kehren zurück. Aber es gibt auch viele neue Liebschaften und Intrigen.

Es wurden interessante Charaktere geschaffen, die allesamt glaubwürdig und tiefgreifend erzählt werden. Sogar Nebenrollen bekommen hier Tiefgang und interessante Geschichten. Es gibt so viele Rollen, in die man sich als Zuschauer hineinversetzen kann, mit denen man mitfiebert und gespannt ist.

Was in Staffel 1 gelungen ist, funktioniert auch hier wieder. Es gibt große Überraschungen und plötzliche Wendungen, die den Zuschauer immer wieder überraschen und schockieren. Es klärt sich immer mehr auf und als Zuschauer meint man, das Geschehen durchschaut zu haben, aber dann wird man doch wieder überrascht.

Insgesamt ist Staffel 2 nochmal deutlich krasser und spannender. Die Elemente aus Girl-Drama, Krimi, Thriller, Liebesgeschichten und vor allem auch aus den typischen Horror-Slasher-Elementen werden hier toll verbunden. Ein paar einzelne Folgen (vor allem einige Flashbacks) erinnern doch sehr an Horrorslasher wie "Scream" oder "Sorority Row".

Perfekte, spannende und intelligente Serie, die nicht nur Teens überzeugen dürfte. Tolle Schauspieler, gutes Drehbuch und sehr packend!
TOP 1000 REZENSENTam 25. Mai 2014
DAS GEHEIMNIS IST GELÜFTET: PRETTY LITTLE LIARS MACHT WEITERHIN SÜCHTIG...
...steht groß auf der Rückseite der DVD und damit haben sie recht, denn wenn man erstmal angefangen hat die Serie zu gucken, will man auch wissen, wie es weiter geht und zwar so schnell wie möglich wissen wie es weiter geht. Man fiebert mit den Mädchen mit und fragt sich immer was wohl als nächstes passiert und was sich A wohl noch alles einfallen läßt um sie fertig zumachen.

Auch die zweite Staffel ist wieder sehr, sehr spannend und fesselnd. A hat es immer noch auf Hanna, Emily, Spencer und Aria abgesehen und die Mädchen fragen sich immer noch wieso gerade sie. Was haben sie getan, damit sie sowas verdient haben??? Schritt für Schritt kommen sie A näher, aber schaffen sie es auch A zuenttarnen. Ist A alleine oder hat A vielleicht sogar Helfer??? Außerdem stellt sich immer noch die Frage wer Alison getötet hat. War das auch A oder jemand ganz anderer???

Es gibt auch wieder einpaar Spezials:
PRETTY LITTLE LIARS UND DIE MODE: Mode als heimliches Laster: Hier erleben wir Arias trendigen Boheim-Look, Hannas Rock-n-Roll-Glamour, Emilys locker-sportlichen Stil und Spencers perfekten Preppy-Outfit
PRETTY LITTLE LIARS UND DIE MÄNNER: Männer mit Geheimnissen: Grüblerische Stirnen, seelenvolles Lächeln und undurchdringlches Gemüt...Hier kommen die Typen von Rosewood, die Herzen zum Schmelzen bringen
NICHT VERWENDETE SZENEN

Für mich sind Spezials auf DVDs nicht wirklich wichtig, da ich sie mir fast nie anschaue, aber für die sie wichtig sind, habe ich sie hier einfach mal aufgezählt. Die, die sich für Specials auf DVDs interessieren, kommen hier aufjedenfall auf ihre Kosten.
am 1. April 2014
Hier knistert die Spannung wirklich wie Brausepulver auf der Oberleitung.
Endlich mal eine Serie, die es versteht Spannung zu erzeugen, ohne sich irgendwelcher mystischen Kreaturen, wie Vampire oder anderer Monster zu bedienen.
Hier resultiert die Spannung aus den mehr oder weniger großen Geheimnissen, die die Einwohner der fiktiven Stadt Rosewood mit sich herumschleppen.
Und natürlich der alles entscheidenen Frage:

WER IST A?????????

Eine rätselhafte, aber perfekt umgesetzte Mischung aus Twin Peaks und O.C. California, wo doch alle in dieser Serie so verdammt gut ausschauen.
Die darstellerische Leistung ist auf sehr hohem Level.
Jede Folge, ohne Ausnahme, reisst mit, wirft Fragen auf und macht Lust auf mehr.
Kurzum: Es besteht absolute SUCHTGEFAHR beim Anschauen.

Fazit: Dunkle Geheimnisse, mörderische Intrigen und die Suche nach dem ominösen Drahtzieher A machen alle bisher erschienenen Staffeln zu einem sehenswerten Genuß.
am 15. Januar 2013
Diese Staffel ist sogar besser als die erste und so gruselig! Die Mädels wachsen noch enger zusammen, ihre Beziehungen entwickeln sich weiter- oder man trennt sich. Und dann ist da natürlich noch A. Und wie fies diese A (oder das A-Team?) dieses Mal agiert, einfach teuflisch! Die PLL graben mal wieder in Alisons Vergangenheit und das kann A natürlich nicht zulassen. Trotz aller Störungen kommen die Mädels Alis Geheimnis immer näher, aber auch A kommt ihnen gefährlich nah. Und immer wenn man glaubt, jetzt kriegen sie A- kommt doch alles wieder ganz anders, oder der Verdacht fällt auf jemand anderen. Auch toll finde ich, dass die Eltern in dieser Staffel nicht mehr ganz so blind zu sein scheinen. Das sorgt natürlich für zusätzliche Spannung. Alison hat ebenfalls wieder einige Auftritte (dieses Biest!), es gibt eine Halloween-Episode, ein Familiengeheimnis wird gelüftet und und und (und am Ende ein noch schlimmerer Cliffhanger).

Aber nach allem was A dieses Mal so treibt, bekomme ich fast ein bisschen Angst vor der Auflösung. Wie kann man das alles noch logisch erklären? Vorerst kann es mir egal sein, denn eine dritte Staffel gibt es schon und die vierte wird bald laufen- es geht also hoffentlich so bitterböse weiter ;-)
44 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden