find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: Standard|Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:9,35 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. April 2017
Als eigene Torte ist die Form zu klein aber als topping auf einer Torte sieht es klasse aus!:)

Tipp:Der Jeweilige Teig/Masse sollte nicht zu dünnflüssig sein sonst kommen die Konturen nicht gut heraus!

Mehr mehl und heiß backen! 30min 160℃

Ich habe die Form direkt nach dem backen gestürzt!
am 27. März 2017
Die Form ist leider zu klein, um alle Konturen sichtbar zu machen. Meistens bleibt trotz Einfetten ein Teil des Teigs in der Form. Dazu wird der Teig ungleichmäßig gebacken und ist dann am Rand viel zu trocken.
am 23. April 2017
Viel kleiner als es in der Beschreibung steht. Schade! Das Silikon ist jedoch von guter Qualität. Würde ich nicht mehr bestellen.
am 13. August 2015
Die Form wurde pünktlich geliefert.sofort ausprobiert und hat mit sehr gut bestanden. Der Hinweis sie vor dem ersten Gebrauch mit oel zu fetten erwies sich als sehr hilfreich. Der Kuchen ließ sich gut aus der Form lösen. Der kleine Kuchen wurde zum dekorieren einer Torte benutzt und War mit dunklem Teig gefüllt. Die Größe erwies sich dafür als sehr geeignet.
am 16. September 2013
Beim Ausppacken haben wir uns ein wenig über die "Größe" der Form gewundert. Sie ist nur ca. 12x10cm, zu groß für Muffins und zu klein für einen "echten Kuchen". Na gut der Nachwuchs wollte unbedingt einen Darth Vader Kuchen also haben wir die Form behalten und ausprobiert. Der Kuchen läßt sich schlecht aus der Form lösen (trotz verheriges einölen) und das Ergebnis war mangelhaft. Preis/Leistung schlecht.
am 5. Mai 2014
Die Form ist sehr klein, also der "Kuchen" wird eher ein etwas größerer Muffin. Außerdem habe ich es nach mehreren Versuchen mit meheren Rezepten nicht geschafft einen Kuchen heil aus der Form heraus zu bekommen.
am 19. November 2015
Leider war die Backform kleiner, als ich sie mir vorgestellt habe, aber vielleicht habe ich auch nur nicht richtig auf die Maße geachtet..

Wenn man den Kuchen abkühlen lässt und dann erst aus der Form nimmt, ein super Ding.
review image
am 15. August 2014
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Teil ist wirklich verdammt klein! So eine blöde Größe, daß man wirklich nichts mit anfangen kann! Das Ergebnis kann man nicht "Kuchen" nennen und für einen Keks ist es zu groß! Sehr schade, als Star Wars-Fan dder ersten Stunde hätte ich an einem solchen Kuchen richtig Spaß gehabt. So überwiegt allerdings leider die Entäuschung!
am 16. September 2013
Als Geburtstagsgeschenk war diese „Backform“ absolut nicht zu empfehlen. Leider habe ich nicht gedacht das es außer Muffin -Backformen auch noch diese winzigen Formen gibt. Wie ich später feststellte war diese „Größe“ aber auch von ihnen angegeben. Von Silikonbackform für einen normalen Kuchen sollte man in diesem Fall nicht sprechen. Zum Backergebnis folgendes, Kuchen backen in Blech – oder Silikonformen ist normaler Weise ganz einfach. Was mit ihrer Backform auch nicht der Fall war. Das „Küchlein“ blieb trotz guten Einfetten mit dem ganzen „Gesicht“ in der Form kleben. Diese Silikonform ist allenfalls etwas für ein kleines Kind im Sandkasten, dann aber auch nicht für diesen Preis!
am 9. Dezember 2014
hätte mir die Form größer vorgestellt. Auch das Backergebnis hat mich nicht überzeugt.
Trotz guten einfetten bleibt der Kuchen jedesmal hängen.
Ich kann diese Backform nicht weiter empfehlen.