Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

am 12. Dezember 2013
Das Netzteil machte beim Einbau einer hochwertigen Eindruck. Die Kabelstränge sind mit Strumpfschläuchen versehen und erlauben eine platzsparende Kabelführung. Entgegen älterer Baureihen zeigt die aktuelle PurePower-Baureihe keine fiependen Geräusche bei Lastwechseln oder während der Grundlast im Leerlauf. Insgesamt eignet sich das Netzteil nur für kompakte bis mittelgroße Midi-Gehäuse, da die Kabelstränge eher kurz gehalten sind.
am 4. Dezember 2013
Versorgt einen Intel E8600, Asus P5Q-VM Mainboard, 8GB Ram, eine AMD HD4350, ein DVD Brenner und 2 Festplatten stromsparend und leise. Mehr braucht ein Bürorechner nicht.
am 10. Februar 2016
Habe mir das Netzteil gekauft, weil bei meinem alten Netzteil der Lüfter zu laut war.

Nun am Anfang war dieses Netzteil total lautlos, gekauft 10/2015. Nach ein paar Wochen gingen die Geräusche los. Es ist vermutlich nicht der Lüfter des Netzteils der die Geräusche macht. Es ist ein sonderbares Zirpen, das fängt nach einigen Minuten Laufzeit an und bleibt dann dauerhaft. Ich konnte dieses am Anfang nicht zuordnen, habe auch zuerst den Prozessorlüfter getauscht. Es ist aber definitiv das Netzteil.
Es ist nicht so laut aber für mich definitiv zu viel.

Nachtrag 14.02.2016:
Ich habe die Quelle der Geräusche gefunden und es war nicht das Netzteil sondern das Moutherboard. Deshalb nachträgliche Änderung auf 5 Sterne und volle Kaufempfehlung

Allgemeines
Ich bin da ziemlich Geräuschempfindlich und habe mir deshalb bewusst einen PC zusammengestellt der der im Leerlauf praktisch Geräuschlos sein sollte und das geht mit diesem Netzteil definitiv nicht.
Habe das BIOS so eingestellt, dass der Prozessor-Lüfter erst ab ca. 40° loslegt, den Lüfter des Netzteiles kann ich leider nicht beeinflussen.
Kaufe mir jetzt aus Frust ein neues Netzteil und definitiv keins mehr von dieser Firma
am 28. April 2016
Vorab: Dieses Netzteil ist sehr leise und langlebig und hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis in seiner Klasse.

Ich verwende dieses Netzteil seit nun über 2 Jahren in meinem Homeserver und bin mit den Kauf absolut zufrieden. Der Server ist im 24/7 Dauereinsatz und verbraucht etwa 100 W, lastet das Netzteil also nicht wirklich voll aus, aber für diesen Einsatzzweck ist es einfach unschlagbar. Besonders wichtig war mir bei der Netzteilwahl auch, dass das Netzteil sehr leise ist, da der Server in meinem Schlafzimmer steht. Dieses Kriterium wird von diesem Netzteil voll und ganz erfüllt. Der integrierte Lüfter dreht sehr langsam und ist daher absolut unhörbar.

Das einzige Manko dieses Netzteils ist meiner Meinung nach das fehlende Kabelmanagement. Es wäre schön, wenn man nicht benötigte Kabel (Molex/Lüfter) entfernen könnte, aber ich denke, dass man so ein reines Luxus-Feature von einem Netzteil in dieser Preisklasse einfach nicht erwarten kann.
am 25. September 2015
Bei der Neuaufrüstung meines Rechners sollte das vorhandene, normale Netzteil durch ein geräuscharmes ersetzt werden. Meine Wahl fiel auf diese Version und es ist tatsächlich um ein vielfaches leiser und angenehmer.
Würde ich immer wieder kaufen.
am 3. Juli 2013
nachdem mein altes Netzteil im Wohnzimmer-PC stark stinkend das Zeitliche gesegnet hat, suchte ich nach einem neuen Netzteil. Leise und sparsam sowie von guter Qualität sollte es sein.

Listan / beQuiet! als deutsche Firma kam mir dabei schonmal seriös vor, das Netzteil ist aus der neuen L8 Serie und 80+ Bronze bewertet (Hergestellt natürlich trotzdem in China).

Meine Eindrücke:
- Geräuschkulisse: unhörbar, auch unter Last fast kein Geräusch --> der 120er Lüfter ist super
- mechanischer Aufbau: alle Kanten gut geglättet, sauber lackiert. Die Kabel sind für meinen HTPC ideal, für BigTower evtl. zu kurz. Was ich nicht benötige ist Floppy und den zusätzlichen VGA-Strang, der könnte abnehmbar sein, aber stört auch nicht.
- Stromverbrauch: im Betrieb deutlich sparsamer als mein 2007er CoolerMaster Netzteil, leider im Standby nicht mehr so gut:
--> ruhender Windows-Desktop: 31W (Vorher 55W)
--> unter Last (Abspielen Referenz mkv): 60W (Vorher 70W)
--> Standby: 1.1W (Vorher 0)
--> Aus (mechanischer Schalter aber an): 0.3W (Vorher 0)

Fazit:
ich kann das Netzteil empfehlen, auch wenn der Standbyverbrauch nicht bei 0 liegt, die Einsparung beim ruhenden Desktop ist super.
am 19. Juni 2014
das ist genau das, was ich von diesem Netzteil erwarte habe.

Selbst in sehr ruhiger Umgebung sind keine Lüftergeräusche und kein Spulenpiepsen zu vernehmen.

Ich bin sehr zufrieden.
am 25. August 2014
Ich baue seit über 10 Jahren meine Rechner selbst zusammen. Dabei ist mir noch nie so ein leises Netzteil in die Hände gekommen! (Wird von der Ct für den PC-Bauvorschlag 2013 verwendet.)
am 25. Januar 2014
Ich habe mir den Allround PC aus der Bauanteitung der CT 24/2013 zusammengebaut. Mit diesem Teil hat es gut geklappt. Der Lüfter ist wirklich leise und bietet ausreichnd Anschlüsse.
am 12. Mai 2014
Sehr leises Netzteil. Der lüftet ist nur zu vernehmen, wenn man mit dem Ohr ca.40cm nah dran geht. Gilt für Last bis 80W. Für höhere Last kann ich keine Aussage machen.