am 18. April 2017
Gekauft ausprobiert, gemerkt das ich falsch gekauft habe problemlos zurück geschickt. Ich wollte in meine Halogenstrahler gegen LED austauschen. Bei der ersten, funktionierte das auch problemlos, doch merkte ich bei der nächsten das es nicht funktionierte wegen meinem Trafo. Also habe ich alles zurück geschickt. Es war wohlgemerkt mein Fehler. Hätte mich vorher besser informieren müssen. Die LED wäre ansonsten super gewesen und der Preis war auch ok.
am 23. Oktober 2015
Habe 12 dieser Leuchtmittel seit 2 Jahren und muss Sie jetzt alle ersetzen, da rund die Hälfte der einzelnen Leuchtsegmente ausgefallen sind oder noch schlimmer laufend flackern. LED macht in solcher Qualität keinen Sinn. Ich habe Sie ganz normal mit LED-Trafo ohne dimmen genutzt und dies auch nur morgens und abends.
am 14. Dezember 2014
Habe schon einige Lampensysteme auf LED umgestellt, aber noch keine mit dimmbaren Niedervoltanschlüssen. Habe wegen der unterschiedlichen Bewertungen nur eine einzelne in der Küche umgestellt, 10 cm daneben lief eine 10 Watt Halogen mit gleicher Dimmeinstellung. 2 Wochen war alles in Ordnung, Licht als Einbauleuchte etwas schwächer als 10 Watt, aber tolerierbar. Nicht tolerierbar ist der Totalausfall nach 14 Tagen.
Absolut nicht zu gebrauchen, buch ich unter Erfahrung ab, Produkt ist einfach nur billig.
Werde weiter auf Qualitätsprodukte ausweichen
am 25. September 2013
Super Ersatz für kleine Halogenlämpchen....zudem werden die LEDs auch nicht ständig kaputt.
Obwohl Sie etwas grösser sind als Halogenlämpchen sollten sie trotzdem in die Spots passen.
am 17. April 2014
Habe mir von denen 10 Stück als Ersatz für die Halogenbirnchen gekauft.
Bin von den LED an sich begeistert, von dem Produkt hier aber über alle Maßen enttäuscht.

Die Leuchmittel flackern. Das liegt daran, dass einzelne LED mal angehen, mal nicht. Das passiert aber nicht von Anfang an, sondern, wenn die Leuchtmittel etwa 5min an sind. Dann erreichen sie eine leicht handwarme Temperatur und dann geht es los.

Hab mittlerweile drei Wohnungen mit LED umgerüstet.
SEBSON Leuchtmittel kann ich klar empfehlen, diese hier leider nicht.
am 17. Dezember 2013
Habe 4 Birnen in einer Esstischlampe, die man mit der Hand dimmen kann, installiert. Leider flackern die Birnen, wenn man Sie dimmt. Auch wenn man 1 oder 2 Halogenlampen drin lässt. Auch empfinde ich die Lichtfarbe als extrem kalt! Leider ist es letztlich ein anderes Produkt, als beschrieben. Daher nur 1 Punkt.
am 19. Januar 2014
Die Lampen sind zwar gut, aber leider ist das Licht grünlich. Der Lieferant hätte Sie zwar umgetauscht, habe sie dann hinter einem Spiegel verwendet. Da fällt es nicht auf.
Wegen der Farbtemperatur diese Wertung, sonst 5 Sterne.
am 29. Januar 2015
Hier mein Erfahrungsbericht nach 11/4 Jahren zu diesen Led`s.
Ich habe diese Led als Ersatz für eine 10W Halo G4 Birne gekauft. Am Anfang war ich sehr zufrieden mit der Lichtausbeute. Nach einer Woche wurde aber bei 2 Led das Licht gelblich. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und anstandslos neue bekommen.
Jetzt nach gut einem Jahr ist die Lichtausbeute definitiv schlechter als am Anfang.
Zu dem haben schon 3 Stück den Geist aufgegeben.
Ich würde diese Led nicht mehr kaufen.
am 2. Mai 2014
Nach ca. einer halben Stunde sind bei diesem Teil die Lichter ausgegangen - die Lampe war kaputt. Nicht zu gebrauchen also.
am 16. Februar 2014
empfehlenswert, wenn man Halogenlämpchen gegen LEDs austauschen will. Ungedimmt ergibt sich kaum ein Unterschied in Punkto Helligkeit, Abstrahlwinkel und Farbtemperatur. Diese LEDs sind minimal "weißer" als warmweiße GU4 Halogenlämpchen. Geht man mit dem Dimmer allerdings runter in dunklere Gefilde, wird der Unterschied schnell sichtbar: Während die LEDs zwar auch dunkler werden, hallten sie im Gegensatz zu den Halos ihre Farbtemperatur. Im Mischbetrieb sieht das ganze dann nicht mehr so schön aus, denn die Halos gehen doch deutlich mehr ins Orange, wenn man sie runter fährt.

Thema Abwärme: Bislang kein Problem bei diesem Modell. Sie lassen sich sogar noch anfassen, wenn sie schon einige Zeit an sind. Auch in wärmetechnisch kritischen sehr kleinen Leuchten haben sie sich bislang gut bewährt.