find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 15. Juli 2017
Hatte diesen Stick 3 Jahre und er wurde von mir nahezu wöchentliche genutzt. Um so bescheidener war es dann als er plötzlich nicht mehr lesbar war und alle Daten darauf verloren gingen, was vor allem bei wichtigen Daten sehr ärgerlich ist.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Drehgelenk des Sticks was bereits nach einiger Zeit abgenutzt war und nicht mehr in der gewünschten Position verblieb, so dass der Anschluss oft offen lag und der Schutzmechanismus des Sticks nicht gegeben war.

Nutzung als Speichermedium war bis zur Unlesbarkeit des Mediums aller dings gegeben.
am 28. Juni 2017
Sehr schnelle Lieferung und sehr gut verpackt!
Also für 32Gb nur 15€, da kann man doch kaum was falsch machen, zumindest nicht bei der Marke! Ich finde den Stick auch Optisch sehr Chic und habe ihn als Geschenk für meine Frau gekauft. Sie fand ihn auch sehr schön und benutzt ihn jetzt in ihrem "MusicMan" da der max. 32Gb verarbeiten kann.
Läuft jetzt schon eine Weile und alles super! Klare Kaufempfehlung!
am 27. September 2014
Von USB-Sticks in dieser Gehäusebauart war ich bisher gewohnt - und es war mir wichtig - dass sie eine LED zur Aktivitätsanzeige haben, aber hier ist LED Fehlanzeige. Von einem Stick mit transparentem Gehäuse kann man das wohl erwarten.

Daten überträgt der Stick sehr beschaulich, so ähnlich wie ein Senior mit Rollator seine Einkäufe heimbringt (2-4MB/s).
Allerdings war es mir möglich, erfolgreich ein Linux-Mint-Live-System darauf zu installieren und den Stick bootbar zu machen, wodurch der Stick sich die drei Sterne bei mir verdient hat, denn in dieser Hinsicht bin ich von vielen anderen Billig-USB-Sticks bereits enttäuscht worden.
am 15. Mai 2017
Dieser Stick gab bei mir nach 3 Monaten den Geist auf, obwohl insgesamt nur ca. 10GB (bei 14,7GB Größe) geschrieben wurden.
Anscheinend kann man nicht einmal mehr "Marken"-Herstellern vertrauen. Mir ist es prinzipiell egal, wenn der Stick 2€ mehr kostet,
aber dann bitte mit anständiger Qualität!
Aber anscheinend wird in USB-Sticks nur mehr Flash verbaut, daß a) bei SSD nicht zu gebrauchen war und b) auch als SD-Karte nichts taugte. Früher hat man dieses Flash weggeschmissen oder in Billig-MP3-Player eingebaut, heute produziert man USB-Sticks damit (weil die MP3-Player ausgestorben sind).
PS: EIn zur gleichen Zeit gekaufter "Kingston DataTraveler DTSE9G2 32GB" zeigt bisher keine Auffälligkeiten. Ob es einfach Glück ist
oder die Qualität dieser Produkt-Charge einfach besser ist, kann ich leider nicht sagen.
TOP 500 REZENSENTam 3. August 2011
Ich benutze den Stick an einem Win 7 PC dort schafft er (Intel Core duo recht aktueller Rechner) 6 MB schreiben und 20 mb lesen / sek. Unter Linux ist er etwas flotter mit schreiben (9,8 MB / Sek) auch wenn er fast voll ist und dazu stark fragmentiert.

Praktisch ist er weil er keine Kappe hat. Man muss dabei sagen das so aber auch durch die Schlitze feiner Schmutz kommen kann wenn man ihn in der Hosentasche trägt.

Für die Zwecke wo ich ihn gekauft habe ist er Top (abspielen von Videos , Bilder,MP3 an div. Playern). Auch ist er etwas flotter als meine älteren Sticks.

Er ist jedenfalls so gut das ich mir in jedem Fall noch einen kaufen werde!
Die Software darauf finde ich persönlich für den Popo und hab sie gelöscht.
Ist nur eine Art Verwaltungsprogramm das helfen soll Dateien auf den Stick zu kopieren.

Toller Stick. Nicht zu klein und nicht zu groß guter Verschluss und selbst wenn er fragmentiert ist fast 10 MB/Sek schreiben (unter Ubuntu 11.04) finde ich toll.

Klare Kaufempfehlung da ich mir selbst auch noch einen kaufen werde.

Hans Hartmann
am 13. August 2017
Hab den Stick benutzt zur Datensicherung wg. Umstellung des Betriebssystems.Von der Speicherkapazität reichte er völlig aus, benötigte im Endeffekt nur ca. 2 GB.Da ich nicht sofort alle Daten überspielte, lag der Stick erst mal 2-3 Monate ungenutzt rum. Als ich ihn jetzt erneut verwenden wollte, kam das böse Erwachen, denn der Stick ist plötzlich fehlerhaft und nicht mehr lesbar. Reparatur fehlgeschlagen.
Nie wieder kauf ich diese Marke! Einmal böse reingefallen reicht. Auch geschenkt will ich ihn nicht.
am 6. Juli 2017
Der Stick ist nach 2,5 Jahren als System Overlay Partition meines DD-WRT Routers gestorben. Naja, ich hätte mehr erwartet, da er nicht viel beschrieben wurde (keine Logfiles, nur Einstellungen und Programme). Jetzt landet er im Schrott.
am 20. April 2015
Ich habe diesen Stick 4 Monate und bin rundum glücklich. Der Stick ist mit Schlüsselbund anhänge versehen. Sie könne zum Beispiel immer eine Linuxversion an Ihrem Schlüsselband dabei haben. Der Stick ist auch ausklinkbar aus der verankerung, dass heisst der anhäner bleibt am Schlüsselbund und Sie können den Stick nach benutzung einfach wieder zurückklinken. Ich weiss nicht ganz ob diese Funktion so gedacht ist von Seiten der Entwickler, aber es funktioniert mühelos.
am 10. August 2017
Standard USB 2.0 USB Stick mit standard Leistung und Geschwindigkeit. Der Preis ist gut und man kriegt, was man kauft. Nach fast 2 Jahren Dauergebrauch immer noch intakt.
am 4. Juni 2017
Benutze diese USB Sticks schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit! Kann nur für mich sprechen, aber auch unter Windows10, habe ich keine Probleme damit!