Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 8. Dezember 2015
Ich habe diese Filme gekauft, um sie anzuschauen wenn ich mit ein paar Kumpels auf ein paar Bier zusammen sitze.

Wer Jim Carrey kennt, der wird hoffentlich keine Filme mit überraschenden Twists und dergleichen erwarten, sondern einfach humorvolle Unterhaltung, bei der man immer wieder über seine Art schmunzeln muss.

Ich liebe einfach diese Art von Film und selbst Freunde die nicht viel von solchen Meisterleistungen der Filmkunst halten, konnten sich den ein oder anderen Lacher einfach nicht verkneifen.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, wenn man alles nicht zu ernst nimmt und diese Art von Film mag.
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Bildbewertung Teil 1 / Teil2:

Ich besitze beide ACE VENTURA Teile auf DVD und habe ein HD Update per Bluray gemacht. Der Preis für die Doppel Bluray ist auch zu verlockend.
(12 Euro Stand 14.September 2013)

Der Film bietet etliche Aufnahmen, die in HD durchaus überzeugen könnten. Qualitativ ist die Bluray aber nur geringfügig besser als die DVD, die für damalige DVD Verhältnisse eine gute Bildqualität hatte.
Grund: WARNER verwendete das alte DVD Master und war an einer Restaurierung des Filmes leider nicht interessiert. Permanentes Hintergundrauschen ist durchgehend vorhanden, im 2. Teil tendenziell eher weniger. Auch die visuellen Werte sind im 2. Teil besser.
Farb- und Kontrastwerte sind sehr gut. Leider wirkt das Bild in einigen Szenen elektronisch nachgeschärft, was zu Doppelkonturen an Kanten führt und bei einer Projektorprojektion immer wieder unangenehm auffält.
Schade, denn aus den ACE VENTURA Filmen hätte deutlich mehr herausgeholt werden können, aber aus Kostengründen hat sich WARNER ein Neumaster gespart.

Tonbewertung Teil 1 Dolby Digital 2.0 / Teil 2 Dolby Digital 4.0

Tontechnisch wurden die Tonspuren der DVDs 1:1 übernommen, daher gibt es keine klanglichen Unterschiede zur Bluray. Der erste Teil klingt wie ein typischer ProLogic Mix, der sehr auf den Center fixiert ist. Von Surroundfeeling kann hier keine Rede sein.
Deutlich räumlicher, vor allem beim Filmscore, ist der 2. Teil, der in einer seltenen Dolby 4.0. Version vorliegt. Der Subwoofer hat also bei diesem Film Pause. Alles in allem nicht spektakulär.
Ausser den Kinotrailern gibt es keine Extras.

Wer den Film noch nicht hat und aufgrund des attraktiven Preises ist der Kauf der Bluray lohnenswert.
Alle anderen können die DVD Version aber weiter nutzen, die qualitativ gegenüber der Bluray kaum abfällt.
am 3. August 2016
Und wieder bin ich auf die Blu-Ray-Verfilmung reingefallen. Der Film ist in 2.0 und nicht 5.1 oder DTS. Die Bildqualität ist wie die einer DVD.

Ich werde hier keine Blu-Ray-Disc mehr kaufen, es sei denn Bild und Ton sind etwas Besonderes.
am 26. September 2014
Die Filme sind ja bekannt komisch, und in diesem Zweierpack zum Sensationspreis auf jeden Fall ein Muss für jeden gut sortierten Filmhaushalt!
TOP 500 REZENSENTam 9. Februar 2015
Ace Ventura 1 -
Als das Maskottchen der Miami Dolphins...ein Delfin...gestohlen wird kann nur einer Helfen: Ace Ventura, der tierische Detektiv.
Mit seinen "unorthodoxen" Methoden soll er den Delfin ausfindig machen bevor der Super-Bowl stattfindet.
Nicht viel Zeit für den mit einem unerschütterlichen Ego ausgestatteten Schnüffler.
Ein Fund am Tatort führt ihn dann auf die Fährte der 1984 Dolphins Mannschaft.
Wie kommt Ace aber nun an die Information die er braucht bei so vielen Verdächtigen?
Für mich zählt Ace Ventura aus dem Jahr 1994 zu den absoluten Kultfilmen im Genre.
Hier war Carrey noch extrem lustig was auch an den Drehbüchern gelegen haben mag.
Klar...die Story ist abstrus und auch in anderen Bereichen gibts einige Mängel aber: Jim Carrey!!
Seine Grimassen und One-Liner sind auch heutzutage immer noch ein Pool für Lachanfälle.
Zumindest wenn auf so schrillen Klamauk steht.....;-)
Mit dabei sind neben Carrey u.a.: Courtney Cox, Udo Kier, Sean Young, Tone Loc und Dan Marino.
9/10

Ace Ventura 2 -
Auch hier: Bild und Ton Qualität verbessert im Vergleich zur DVD.
Nachdem Ace Ventura, beim Versuch einen Waschbären zu retten, schwer traumatisiert wird zieht er sich in ein tibetanisches Kloster zurück um seinen inneren Frieden zu finden.
Nach einiger Zeit taucht dort der Missionar Greenwall auf und unterbreitet Ace ein Angebot das er nicht ablehnen kann.
Er soll im afrikanischen Nibia ein Heiliges Tier finden.
Ansonsten bricht ein Krieg zwischen den Stämmen der Wachati und Wachootoo aus.
Was Ace nicht ahnt: Bei dem Tier handelt es sich um eine Fledermaus...und die kann er als einziges Tier nicht ab.
Nichtsdestotrotz und nach einigem Chaos beginnt er mit den Ermittlungen und deckt ein Komplott auf.....
Naja...an Teil 1 kommt diese Fortsetzung aus dem Jahr 1995 nicht heran.
Saß bei Teil 1 noch "fast" jede Pointe oder zumindest jede Grimasse so trifft das bei diesem Teil hier nicht in dem Maße zu.
Trotzdem ein cooler Streifen und immer für ein paar Lacher gut.
Mit dabei sind u.a.: Jim Carrey, Simon Callow, Ian McNeice, Bob Gunton und Sophie Okonedo.
7/10

Der Austausch hin zur BD hat sich in meinen Augen gelohnt da beide Filme merklich verbessert wurden was Bild und Ton Qualität angeht.
am 26. März 2015
Der Mann ist einfach Kult! Shikakaaah😃
Wer da nicht lacht ist selber schuld!
Das ist wirklich Comedy in Perfektion 😃😃😃 wobei ich den 2. Teil viel besser finde als den 1.
am 18. Juli 2014
Als Jim Carrey Fan fast schon ein Muss. In FullHD absolut sehenswert! Verpackung ist leider nichts besonderes, sondern die klassische Bluray Box aus Kunststoff
am 7. September 2013
Ich bewerte hier nur die Blu Ray. Bei den DVDs gibt es mehr als genug Rezensionen über die einzelnen Filme.

Seit dem 3. September 2013 gibt es Ace Ventura: Pet Detective und dessen Fortsetzung Ace Ventura: When Nature Calls in den USA separat für je 15$ auf Blu Ray. 3 Tage später kommen die Filme auch zu uns, nur nicht getrennt sondern im "ultracoolen" Blu Ray Double Feature. Die Veröffentlichung entspricht sonst genau der amerikanischen. Das Bonusmaterial ist ehr mager, ein Audiokommentar des Directors für Teil 1, sowie 3 Episoden der Zeichentrickserin, ansonsten gibt es nur Kinotrailer(für beide) und TV-Spots(für Teil 2). Die Qualität der Blu Rays geht in Ordnung, nichts außergewöhnliches aber auch nichts unterirdisch Schlechtes. Etwas Besonderes gibt es dann doch noch auf der Blu Ray, Teil 2 war in Deutschland bisher immer in einer Szene leicht gekürzt gewesen. Ace Ventura presst auf den Bauch einer Eingeborenen die versucht ein Kind zu gebären... das Kind popt dann aus der Mutter raus und fliegt mitsamt Nabelschnur in die Arme eines Eingeborenen. Zwar nichts weltbewegendes, dennoch erwähnenswert.

Im Großen und Ganzen, wer Ace Ventura 1&2 in guter Blu Ray Qualität haben möchte, und auf Extras verzichten kann, der kriegt für rund 20€ genau das.
am 5. Juli 2016
Zu den Filmen selbst muss man nicht viel sagen. Entweder man mag diese Art Humor oder eben nicht - ich liebe sie ;-)
Die Bildqualität ist wirklich sehr gut, gemessen daran, dass die Filme schon etwas älter sind. Auch der Ton ist super und man hat bestimmt einen vergnügten Abend mit diesen beiden Filmen!
Volle 5 Sterne!
am 1. Dezember 2016
Jim Carrey in seiner Paraderolle als Ace Ventura. Sau komisch von Anfang bis Ende, Langeweile kommt nie auf. Einfach zum Totlachen.
Für diesen top Preis ein absolutes Muss für jede Filmesammlung, immer wieder sehenswert.