TOP 1000 REZENSENTam 24. April 2016
Ich habe diese Halterung jetzt seit über einem Jahr in Nutzung. Davor hatte ich alle paar Monate neue Halterungen gekauft. Hatte mit jedem Kauf gedacht, dass ich endlich das richtige Produkt habe.
Habe schon viele Smartphones damit getestet, unter anderem: Samsung Galaxy S6, S5, iPhone 4, iPhone 5S, Windows Lumia Phone, iPod Touch.
Autos: Renault Scenic, Kia Sportage, VW Transporter und diverse Mietautos

Die Halterung hält bei allen Autos sicher und fest im Lüftungsgitter.
Auch mit allen Smartphones, die ich getestet habe, keine Probleme.
Nur mit dem Samsung Galaxy S6 hatte ich mit einer dicken Hülle Probleme, jetzt habe ich eine andere Hülle und es passt wieder bestens.

Das Einlegen und Entfernen des Smartphones funktioniert einfach und schnell.
Ein weiterer Vorteil dieser Halterung ist, dass man es schnell mitnehmen kann.
Habe sie schon im Ausland mit verschiedenen Mietautos genutzt.

Beim Entfernen der Halterung hat man im Vergleich zu vielen anderen Produkten, keine sichtbaren Spuren am Auto hinterlassen.

Fazit: Habe bestimmt schon über 10 verschiedene Halterungen gekauft und auch einige von Herstellern zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Diese Halterung hier ist mein Favorit.
Und auch nach über einem Jahr, sieht sie wie neu aus.
Die Investition hat sich bezahlt gemacht.

Klare Kaufempfehlung!

Sollte diese Rezension für Sie in irgendeiner Form
hilfreich gewesen sein, so klicken sie bitte unten bei "War diese
Rezension für Sie hilfreich?" auf JA. Nur so kann ich beurteilen ob meine
Rezensionen anderen Menschen bei ihrer Kaufentscheidung hilft oder nicht.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. April 2015
Die beste Halterung, die ich jemals hatte - ganz und gar unkompliziert zu montieren und das Handy hält immer und fällt nicht mitsamt der Halterung herunter, wie es das mit jenen Halterungen mit Saugnäpfen gemacht hat. Klare Empfehlung!!!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Februar 2014
Der Airframe ist wunderbar - vorausgesetzt man möchte sich darauf einlassen das Smartphone vor den Lüftungsschlitzen zu montieren!

Je nach Fahrzeug kann es dann auch vorkommen das das Smartphone dann direkt vor dem Schalter für die Warnblinkanlage positioniert werden muss weil es ansonsten nicht in optimaler Sichtweite positioniert ist.

Ich habe den Airframe nun in zwei Fahrzeugen getestet und bin zufrieden mit dem Gerät.

Verarbeitung ist absolut in Ordnung und passend zum Preis. Zumindest noch, denn ich zweifele noch daran ob die Federn die das Smartphone einklemmen wirklich lange halten werden - es ist ja leider des Öfteren so das diese irgendwann deutlich nachlassen.

Mal schauen wie es sich nun im täglichen Gebrauch so präsentiert, auf jeden Fall kann man nun das Smartphone auch gut als Navi einsetzen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. November 2016
Auf der Suche nach einer simplen unauffälligen Halterung für mein Smartphone im Auto bin ich auf den Original Kenu Airframe gestoßen. Ich wollte unbedingt eine Halterung die möglichst schlicht, vielseitig, haltbar und unauffällig ist. Der Kenu Airframe hat diese Bedingungen alle erfüllt.

Die Montage im Auto ist sehr simpel, er wird einfach in den das Gitter vom Lüftungsschlitz gesteckt und fertig. Es werden keine Schrauben, Saugnäpfe etc. benötigt. Die Halterung hält super fest und auch das eingesteckte Smartphone ist sicher. Es lassen sich fast alle gängigen Smartphone Modelle verschiedener Hersteller mit oder ohne Hülle problemlos einklemmen.

Sollte man mal das Auto wechseln, so braucht man die Halterung einfach nur wieder herausziehen und im neuen Auto wieder in den Lüftungsschlitz stecken.

Der einzige Nachteil den ich bisher daran sehe ist, dass der Lüftungsschlitz vorher eingestellt werden muss, da es nach dem reinstecken der Halterung eventl. nicht mehr möglich ist. Des Weiteren kann das Smartphone je nach Größe den Lüftungsschlitz verdecken. Ich empfand diese Punkte aber bisher nicht als sonderlich störend.
am 20. Januar 2017
Verwendet wird die Halterung in einem Audi A4 8e B7 von 2006 und mit einem iPhone 6s mit original Leder-Hülle.

Die Halterung passt sehr gut in das Lüftungsgitter der mittleren Düse.
Sie sitzt an sich fest und stabil.

Bedenken hatte ich durch das zusätzliche Gewicht des Smartphone, aber diese sind unbegründet.
Es fällt mir, bei normalen Straßen, bisher keine Vibration des Smartphones auf.
Das iPhone hält richtig fest in der Halterung und das trotz der Verwendung einer Schutzhülle für die Kanten.

Weiterhin kann man die Halterung sogar zur horizontalen Nutzung des Smartphones drehen (für Navigation von Interesse).
Allerdings sollte man es nicht in aufgestecktem Zustand probieren. Die Rasten des Drehmechanismus sind nämlich zum Glück nicht leichtgängig. Andernfalls könnte sich das Smartphone mit Halterung bei Fahrt möglicherweise unbeabsichtigt drehen.

Fazit
Alles gut.
Hält das Smartphone fest an Ort und Stelle.
am 12. März 2016
Ich reise recht viel, beruflich wie privat.
Mietwagen kommen so öfter vor.
Und nachdem Mietwagenunternehmen immer wieder unsinnige Navis als Handtächschen übergeben (muss man mintieren, muss man wg. Versicherung mitnehmen, haben keinen Radsensor - völliger Murks) statt fest eingebaite anzubieten, habe Ich beschlossen mehr mit Navi auf dem Smartphone bzw Google Maps zu arbeiten.

Mein Reiseset besteht aus USB-Adapter für den Zigarettenanzünder, Kabel und Halter.

Der Halter ist wunderbar. Derweil hat er iPhone 5 & 6 erlebt und Ich hatte noch kein Auto wo er sich nicht irgendwie nutzen lies.

Die Verarbeitung ist sehe gut, die Klammerfeder stark genug das das iPhone noch nie heraus gerutscht ist.

Durch die recht schmalen Haltestege sind die Tasten gut zugänglich.

Kaufempfehlung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. April 2015
Habe mittlerweile die dritte Halterung für diverse KFZ gekauft weil die einfach super genial ist. Lässt sich ruckzuck auch entfernen und mitnehmen weil sie kaum größer ist als ein Feuerzeug. Hält bisher an jeder Lüftung bombenfest und auch verschiedenste Handys einwandfrei, besser als fast jede Windschutzscheibenhalterung - klare Kaufempfehlung
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juni 2015
Ich habe mir diesen Universalhandyhalter gekauft, weil ich ein HTC one Mini M2 habe und bisher dazu keine passende Halterung gefunden hatte, die mir auch noch gefallen würde. Ich musste also auf Universalhalterungen umschwenken, da es eben für dieses Handy meines Wissens nach keine HTC-Halterung gibt.
Nichts desto trotz war dies eine gute Entscheidung von mir, da man ja in der heutigen Zeit der Technik und unserer modernen Wegwerfgesellschaft sowieso gezwungen ist, sich alle paar Jahre ein neues Handy zu kaufen.
Naja, wenigstens würde dann das neue Handy auch in diese Halterung passen und ich müsste nicht wieder das auch noch neu kaufen.

Ich habe ein Auto der Marke Skoda Fabia Kombi. Als ich den KENU das erste Mal benutzte, habe ich schon fast gedacht, ich bin einer der Pechvögel, bei denen es auch nicht funktionierte, denn das Handy wackelte wie ein "Lämmerschwanz" undfiel letztlich samt Halterung aus den Lamellen meiner Autolüftung. Damit war eine angenehme Autofahrt mit Navigationsgerät nicht mehr möglich.
Späater schaute ich mir dann das ganze nochmal an und entdeckte, dass das Problem darin bestand, dass der Abstand meiner Lüftungslamellen zu groß war - sprich, damit konnte der KENU nur wackeln und herausfallen.
Die letzte Lamelle meines Autos aber ist ziemlich schmal und so probierte ich die Halterung daran nochmal fest zu machen und e' Voila - sie hielt....die ganze Fahrt bis zur Ostsee und wieder zurück und saß richtig fest, wackelte nicht mehr und es brach bisher auch nichts ab, wie einige meine Vorrezensenten geschrieben hatten.

Ich bin also sehr zufrieden und habe mich für die Farbausführung schwarz/grau entschieden.

Toll finde ich, dass man ohne Probleme die Breite des Halters für das Handy einstellen kann.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. Februar 2018
Ich benutze die Halterung seid nunmehr 3 Jahren und war bis jetzt sehr zufrieden.
Aber jetzt habe ich festgestellt, dass das Drehgelenk ausgeleiert ist - das Handy hat erhebliches Spiel nach links/rechts. Dabei habe ich die Halterung wirklich sehr sehr selten gedreht im Gelenk.

Auf der Homepage spricht Kenu von 30 Jahren Garantie in Deutschland. ich habe die Firma nun angeschrieben - mal sehen was rauskommt.

Zu Begin ein tolles Teil, der Verschleiss ist mir leider nur noch 2 Punkte wert.

Änderung: Ich habe Kenu in USA angeschrieben, Rechnung, Bild des Halers in die Mail - der neue Halter ist 1 Tag später auf die Reise gegangen ohne Kosten. Haltbarkeit nach 3 Jahren - naja - Garantieversprechen topp! Deswegen 5 Punkte
am 1. Februar 2017
Die Halterung ist genau das, was ich gesucht habe. Es lässt sich jedes Handy damit befestigen und sowohl Hoch-/ als auch Querformat sind möglich. Die Verarbeitung ist im Großen und Ganzen einwandfrei.

Die Befestigung des Halters auf der Rückseite ist drehbar. Aber leider wurde hier Plastik verwendet, welches sich recht bald abnutzt. Obwohl ich den Halter eigentlich nie gedreht habe, war die Belastung durch das Einschieben des Handys so groß, dass bereits nach einem Jahr keine gute Fixierung mehr möglich war (das Handy ist eine Stufe verdreht). Mit Kleber lässt sich das war wieder beheben, aber Metall wäre hier einfach besser gewesen.