flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Just One Day EP
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:3,59 €

am 9. Februar 2014
Durch Zufall bin ich auf die "Mighty Oaks" gestoßen und habe mir gleich auch die Livevideos im Internet angeschaut. Hier gefällt mir einfach alles: Die Arrangements sind nicht nach Schema "0-8-15" gestaltet. Die Texte gehen teilweise unter die Haut und die Instrumentierung variiert zwischen Klavier (Live Konzertflügel!) und akustischer Gitarre, jeweils kombiniert und abgerundet mit einem warmen E-Bass-Sound. Auch das Schlagzeug ist nicht zu verachten. Der Hauptsänger hat eine markante Stimme, ich finde sie sehr schön. Der mehrstimmige Gesang ist sauber und die Stimmen passen zusammen. Alles in allem eine Band, die es verdient gehört zu werden.
am 24. Juni 2014
Das neue Album ''HOWL'' hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und es lässt mich auch seit Monaten nicht mehr los. Kein anderes Folk Album schafft es musikalisch sowie textlich solch ein Lebensgefühl zu vermitteln wie ''HOWL''.
Per Zufall bin ich dann auf diese EP gestoßen und konnte es nicht glauben welche Perlen diese parat hält. Songs wie ''The Great Northwest'' oder ''Picture'' sind einfach nicht mit Worten zu beschreiben und stehen den Songs des Albums in nichts nach, ganz im Gegenteil!!!
Faszinierend was die Mighty Oaks abliefern. Ehrliche, handgemachte Musik, die sich auf das Minimalste beschränkt, aber es dennoch schafft einen zum träumen zu bringen...nämlch nach Freiheit,Abenteuern,Natur...und und und...
Freu mcih jetzt schon rießig auf die nächsten Erscheinungen!!!
am 10. Dezember 2014
Bislang hatte ich das Album "Howl" von den Mighty Oaks und war total begeistert davon. Am Samstag hatte ich nun endlich das Vergnügen, mit meinen Kindern zusammen, die Mighty Oaks live in Dortmund zu erleben - das Konzertereignis des Jahres schlechthin! Somit musste ich mir dann also auch noch die EP "Just One Day" zulegen... Grenzenlose Begeisterung! Für uns Vier die Band des Jahres!
am 12. September 2013
Ich habe diese wirklich außergewöhnliche Band erst vor drei Tagen entdeckt und bin baff!!!

Ein absolut handgemachter und gelebter Sound, der sich nicht an Trends in der Musik oder an anderen Erfolgreichen Künstlern unserer Zeit orientiert!
Der Sound passt zu den Künstlern (diese Musik ist nicht nur Musik sondern fast schon Kunst) ebenso gut wie sie in jedes Ohr das sich nach ausgewogener, mitreißender und mit Liebe gespielter sowie absolut außergewöhnlicher Musik sehnt passt!

Ich glaube diese Band wird in ein paar Jahren (spätestens) GANZ GANZ groß sein!
am 28. Juni 2014
die Jungs sind live genauso toll anzuhören, wie als Studioversion. Sie schaffen es, jemanden in ein Gefühlskostüm zu packen, welches an Zeiten erinnert, als man mit Kumpels die ersten Urlaube oder Ausflüge unternommen hat, oder wie man als kleiner Junge mit Nachbarskindern durch die Büsche gekrochen ist.... P.S. wer sich mit den Musikern unterhalten möchte: der Sänger zumindest kann sehr gut deutsch!!!
am 28. September 2013
...höre ich die CD...finde sie echt grandios! Ganz nach meinem Geschmack! Ich bin jedenfalls begeistert und würde mir gern ein Konzert anschauen! Könnten gern ein paar Songs mehr auf der CD sein!
am 19. September 2013
Ich habe die Mighty Oaks auf dem Kings of Leon Konzert als Vorband kennengelernt. Schon beim ersten Lied hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper. Der Sänger hat eine Stimme, die einem durch Mark und Bein geht. Einfach nur genial.
am 28. März 2014
Die EP "Just one day" von Mighty Oaks ist super, sehr gute Texte und Melodien. Allerdings hatte ich Probleme mit dem Amazon Cloud Player und dem Importieren von Titeln und später dem Anhören der Songs in iTunes.
Ansonsten war alles top!
am 21. Dezember 2014
Bei den Mighty Oaks bleibt einem kaum etwas anderes übrig als 5 Sterne zu vergeben. Die Stimmen der drei Herren harmonieren unglaublich toll, die Texte sind tiefsinnig und ehrlich, die Mighty Oaks machen einfach unglaubliche Musik.
am 19. März 2014
Sehr hörenswert! Mighty Oaks haben mich von der ersten Minute in ihren Bann gezogen. Wem diese EP gefällt, der sollte dringend auch in das neue Album Howl hören und die diversen Livenummern auschecken.

Dreamers
Storm EP