20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 23. September 2013
Die Streulichtblende ist aus Kunsstoff und somit sehr leicht und trotzdem stabil. Sie passt und tut was sie soll. Deshalb 4 Sterne. Wenn sie preiswerter gewesen wäre, hätte ich 5 Sterne vergeben. Für das EF-M 18-55 hatte ich mir eine Streulichtblende von JJC für 12 EUR gekauft. Die ist ebenfalls stabil und passt perfekt. Für das EF-M 11-22 hab ich leider nur das Original gefunden. Aber die hohen Zubehör Preise ist man ja von Canon gewohnt.
am 21. November 2013
Die wirklich guten JJC Gegenlichtblenden habe ich für einige meiner EF, EF-S und EF-M, z.B. dem EF-M 18-55 IS STM. Die Canon EW-60E sitzt (endlich, war lange nicht lieferbar) auf dem EF-M 11-22 IS STM und m.E. sitzt sie noch präziser als die JJC z.B. auf dem EF-M 18-55. Allerdings ist der Canon Listenpreis eher für den Mond geeignet. Canon sollte endlich umdenken und originale Streulichtblenden allen Objektiven beilegen, vielleicht auch in Verbindung mit einem leichten Transportbeutelchen schon für die Originalverpackung. So würde der Plastikmüll weiter reduziert. Beim EF-M 2.0 22 STM ist die Gegenlichtblende praktisch eher ein Ring, der sehr gut eine Vorsatz-Nahlinse aufnehmen kann, ansonsten ist dieser Plastikring eher unnütz.
am 10. April 2015
Die Blende paßt genau, rastet gut ein und vignetiert nicht. Ein günstiges Original, weit unter dem normalen Preis, gerne wieder!
am 3. Juni 2016
Man braucht sie ja leider, aber der Preis ist schon mehr als frech für ein Stück Plastik, was in China wahrscheinlich zu Millionen gefertigt wird.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken