Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

TOP 1000 REZENSENTam 9. Oktober 2013
Dieses Kochbuch ist schön aufgemacht und erkärt in recht einfachen Schritten, wie man "traditionelles" Sushi zubereiten kann. Mit 5 € empfinde ich es als etwas teuer, da es sich zum einen um ein eBook handelt das sehr kurz ist, und zum anderen nur ein Themengebiet behandelt wird. Da dieses jedoch sehr ausführlich behandelt wird ist das Buch auf jeden Fall für alle Sushi interessierten eine Empfehlung. Das Lesen auf dem Kindle macht sehr viel Spaß, da durch keine Bilder immer genau erkennbar ist welchem Thema (Zubereitung, Zutaten, Grundwissen) sich ein Kapitel widmet.

Für fünf Sterne dürfte das Buch nur ca. 3€ kosten und die Gedruckte Ausgabe (in Heftform) müsste für ca. 5-7€ zu haben sein. Auch ist die Menge der enthaltenen Rezepte nicht so groß wie es bei Sushi möglich wäre.
TOP 500 REZENSENTam 27. November 2013
... schoenen Rezepten und tollen Fotos!
Ich selbst besitze bereits zwei, drei englische Buecher fuer die Herstellung eines guten Sushi.
Es ist schoen, dass es mit diesem Buch von Tim Janssen auch ein guenstiges, perfekt ins Detail gehende Buch auf Deutsch zu dieser ausgesprochen "delikaten" Materie gibt.
Gute Beschreibungen, Bilder zu den Schritten und als Zugabe auch suesse Sushis!
Was will man(n)/frau mehr? Nutzt den "Blick ins Buch" und entscheidet dann, ob dieses eKochbuch - das ich in einer Gratisaktion ueber amazon.it erwischt habe - auch etwa fuer Euch sein koennte. Mir hat es schon viele Anregungen gegeben.
Der Autor hat auch eine Website: [.sushiselbstmachen.de ], auf der es immer wieder echte Perlen und Neuheiten zu entdecken gibt!

Frohes Kochen und guten Appetit!
am 19. Januar 2016
Ich habe noch nie Sushi selbstgemacht, hatte somit keine Grundlagen (Was benötige ich, wie wird es gemacht, wie gelingt es ...) Dieses Buch hat mir super geholfen. Habe alle nötigen Utensilien besorgt und natürlich das"perfekten" Sushi Reis Rezept gefunden. Bin sehr zufrieden. Vielen lieben Dank !!! 5 Sterne !
am 14. Juni 2013
Endlich mal so erklärt, das auch ein Mensch mit 2 linken Händen klarkommt.
Ich kann das Büchlein wärmstens empfehlen.
Es lebe die japanische Küche.
Na ja, die Sushi Küche.
am 12. Januar 2016
Ich hab das Kindle kostenlos von Amazon bekommen. Da ich ein großer Sushi Fan bin und schon ein paar mal vorher Sushi selbst zubereitet habe, konnte ich mein jetziges Tun mit den "Profi Tipps" vergleichen und tatsächlich: es ähnelt sich einiges.
Zum Inhalt lässt sich sagen, dass vor allem der Hintergrund des Sushis dieses eBook lesenswert macht. Die Rezepte sind sehr gut nachvollziehbar und einfach nachzumachen, nicht zuletzt auch durch die Fotos, ohne die ich das eine oder andere sicherlich falsch verstanden hätte.
Ein paar Dinge sind mir allerdings doch unklar geblieben, beispielsweise beim schneiden des Lachs für Nigiri. Da helfen anschauliche Videos von YouTube dann weiter!
Ausserdem scheint mir das Buch aufgrund der regelmäßigen Rechtschreibfehler nicht lektoriert worden zu sein. Aber nichtsdestotrotz ist es, grade da es kostenlos ist, ein netter Einstieg für Personen, die sich mit dem Thema Sushi das erste Mal beschäftigen.
am 18. Juli 2013
Wie der Autor esse ich unglaublich gern Sushi. Wie der Autor finde ich das ein teures Vergnügen. Doch wie einfach man Sushi selbst machen kann, darüber habe ich vor der Lektüre dieser sehr genauen Handlungsanweisung nicht einmal nachgedacht. (Tja, hätte ich gewusst, dass Sushi eigentlich Fast-Food ist... ;-))

Mit Liebe zum Detail beschreibt der erklärte Sushi-Liebhaber die einzelnen Schritte, die sogar bebildert sind. Auch das kulturelle Rahmenprogramm fehlt nicht. Sehr schön fand ich auch die Ausführungen zu den Küchenwerkzeugen - da mein Mann Messer sammelt, kann ich für dieses Kapitel absolute Richtigkeit bestätigen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Rest ähnlich gut recherchiert ist.

Fazit: Wer eine gut geschriebene Anleitung sucht, wie man sich in Zukunft die teuren Sushi-Restaurants zumindest im Alltag sparen kann, der lese dieses Buch. Klare Kaufempfehlung.
am 27. Juli 2014
Als Einführung in die Herstellung von Sushi ein wundervolles kleines Büchlein: einfach zu lesen, übersichtlich, hilfreiche Tipps und Tricks, selbst ausprobierte direkte Anweisungen, Kaufempfelungen, schöne Fotos . Dazu kommt noch die spürbare Begeisterung des Autors für sein Thema, das die Lektüre so angenehm macht. Folgt man ihm dann noch auf die eigenen Internet Seiten, so rundet sich der erste Eindruck ab und man kann eigentlich direkt anfangen und Opfer für seine erste Sushi-Party suchen.
am 19. Januar 2016
Das Buch ist wirklich spitze, die Anleitungen sind auch bzw. gerade eben für blutige Anfänger geschrieben.
Ich musste so oft schmunzeln, und habe bis jetzt in noch keinen Buch eine so gute und wirklich leicht verständliche Erklärung zu so ziemlich allen Bereichen des Sushi zubereitens gesehen.
Kann ich nur jedem weiterempfehlen :)
am 10. Dezember 2013
Das Buch ist die perfekte Anleitung um in die Technik des Sushi-machens einzusteigen. Es beginnt mit der Geschichte des Sushi und beschreibt dann sehr anschaulich die Technik des Reiswaschens und -kochens. Einfach schön zu lesen und dann musste ich gleich loslaufen um die Zutaten zu kaufen...
am 9. Juni 2014
Hallo zusammen,

Dieses Buch ist absolut genial. Nicht nur das es viel über Sushi im allgemeinen erklärt sondern auch das es die historische Geschichte erläutert. Wer was über Sushi lernen möchte ist mit diesem Buch perfekt vorbereitet. Hoffentlich kommt noch mehr.