flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 27. März 2014
Kurzfassung:
- Hülle umfasst das Gerät rundum und schützt dadurch gegen Staub
- Rückseite hat aufgeraute Gummioberfläche > sehr rutschfest
- Seiten haben strukturierte Flächen > hervorragender Grip
- die Hardwarebuttons sind in der Hülle nachgebildet, so dass man diese blind durch die Hülle bedienen kann
- Preis / Leistung hervorragend

Dies ist inzwischen die 3. und für meinen Geschmack beste Hülle für mein LG Optimus L9 II, da ich von den anderen beiden nicht ganz überzeugt war. Was hatten die anderen beiden Hüllen für Kritikpunkte die ich hier nicht finde?

Die erste Hülle war matt gummiert und hatte eine gute Griffigkeit, damit einem das Gerät nicht aus der Hand rutschen kann > diese Eigenschaft wird von der mumbi-Hülle durch die Strukturen in den Seitenflächen aber noch übertroffen. Jedoch waren für die Knöpfe nur Aussparungen vorhanden und die Geräteoberseite sowie Unterseite waren fast gänzlich ausgespart. Damit hatte man zwar ein gutes Gefühl für den Druckpunkt der Knöpfe aber der Schutz gegen Staub leidet darunter natürlich. Die Hülle von Mumbi schließt rundherum - nur das Display wird frei gelassen - so möchte ich das gerne.

Meine 2. Hülle war eine halbtransparente Silikon-TPU-Schale (von Hama) die ähnlich wie die Mumbi rundherum geschlossen ist. Jedoch waren die Hardwarebuttons nicht nach aussen fühlbar. Die Bedienung der Knöpfe war dadurch ein Glücksspiel. Die Mumbihülle hat alle Buttons in Gummi nachgebildet, so dass man die Knöpfe sehr gut ertasten kann. Der Rezension eines anderen Käufers kann ich nicht beipflichten, dass das Druckgefühl durch die Abdeckung verloren geht. Dieses Problem habe ich nicht.

Insgesamt gefällt mir die Hülle in ihrer Funktion und Ausführung sehr gut. Dass an den Stellen an denen die verschiedenen Materialien zusammengefügt / verschweißt sind manchmal kleine Grate aufweisen stört mich Angesicht des günstigen Preise nicht. Wen die vereinzelten Grate stören, kann diese mit einer Nagelschere leicht entfernen.

Die Hülle kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. April 2014
Die Hülle ist recht elegant und das Smartphone wirkt weiterhin schlank. Sie hat in großen Teilen eine rutschfeste Unterseite und ist an den seiten extra geriffelt. Die Tasten sind verdeckt, aber erfühlbar. Zum Drücken der Tasten braucht man etwas mehr Geschick und Kraft. Die Aussparungen für die Anschlüsse sitzen exakt. Dass die Tasten nicht ausgespart sind, sondern verdeckt, lässt die Hülle formstabiler werden. Trotzdem lässt sich der Rand entlang des Displays leicht wegdrücken. Der erhöhte Rand sorgt dafür, dass das Display beim Ablegen nicht versehentlich mit dem Untergrund in Berührung kommt. Die Hülle lässt sich leicht anbringen und eine schon aufgebrachte Displayschutzfolie ist dabei kein Problem.

An das etwas "andere" Drücken der Tasten habe ich mich rasch gewöhnt und dass die Ränder am Display sich leicht wegschieben lassen, ist im Alltag für mich keine Problem. Ich bin mit der Hülle sehr zufrieden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2014
Die Schutzhülle ist (für den Preis) gut verarbeitet. Die unteren Ausschnitte sind ein bisschen wie ausgefranzt, da wurde der Gummi nicht 100ig sauber abgetrennt ist aber nicht schlimm. Die Hülle schützt alle Kanten und steht auch am Rand etwas über, wenn das Handy mal runterfällt hat das Display also beste Chancen zu überleben. Die seitlichen Buttons werden von der Hülle auch mit abgedeckt und sind somit ebenfalls geschützt. Die Knöpfe auf der Hülle sind hervorgehoben, so dass klar ist wo man draufdrücken muss. Das ist von der Bedienung her top. Die Passform stimmt auch, sitzt alles gut. Einen Punkt für Amazon muss ich leider abziehen, da zum Zeitpunkt der Bestellung ein anderes Produktbild gezeigt wurde mit einer einheitlich mattschwarzen Hülle die ich auch gerne genau so gehabt hätte. Bei der Lieferung war die Hülle nun zur Hälfte aus glänzendem latexartigem Gummi. Das Bild wurde inzwischen von Amazon angepasst. Wie es jetzt ist mit der geschwungenen Linie sieht es auch nicht schlecht aus und hat guten Grip, aber wirkt leider auch etwas billiger in der Materialanmutung.
am 3. April 2015
Die Hülle ist aus einem etwas elastischen Kunststoff und passt von der Form her genau für das LG L90. Sie ist leicht anzubringen und rutscht auch nicht vom Telefon ab. Die Haptik ist in Ordnung. Durch die Rillen im Kunststoff bleibt die Hülle sicher in der Hand.
Sie wirkt robust und wird nicht so leicht schmutzig. Alleine das X auf der Rückseite ist in Klavierlackoptik und anfällig für Fingerabdrücke.
Links oben an der Seite hat es eine Andeutung für eine Taste, die es aber auf meinem LG L90 nicht gibt. Das finde ich etwas seltsam.
Die Aussparungen für die Steckplätze sind groß genug und befinden sich auch an den dafür passenden Stellen.
Ich würde die Hülle ohne Einschränkung weiterempfehlen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. Februar 2014
Die Schutzhülle passt einfach perfekt. Sie liegt eng am Smartphone an. Die Aussparungen sind auch genau richtig. So ist für den Kopfhörer-/Headset-Anschluss sogar noch etwas Platz für etwas dickere Anschlüsse (siehe Bild). Die Tasten lassen sich gut betätigen, allerdings könnte man sie etwas mehr und leichter drücken können. Die Hülle steht etwas über das Display über, sodass es nich aufliegt, sollte man es mal "verkehrt herum" hinlegen. Das halbtransparente Aussehen gefällt mir sehr gut. Für den geringern Preis auf jeden Fall zu empfehlen.
review imagereview image
am 23. August 2017
Stabile und sehr gut dchützende Hülle. Lässt das Handy zwar etwas klobig wirken aber schützt dafür auch sehr gut. Die Seitenkanten stehen etwas über, sodass der Display bei einem Frontalsturz auch geschützt wird.
am 11. Februar 2014
Passt wie angegossen. Ist leicht anzubringen und leicht zu entfernen. Die Produktbeschreibung passt nur nicht wirklich. Transparent/Schwarz heisst für mich, ein Teil ist transparent, der andere Schwarz. Nunja, der schwarze Teil ist ebenfalls transparent nur nicht ganz so lichtdurchlässig. Fand ich schade, da es eigentlich bei dem weissen L9 II für einen Farbakzent sorgen sollte.
am 4. Januar 2017
Habe diese Hülle für mein LG L90 gekauft. Die Hülle ist sehr passgenau und alle Knöpfe lassen sich einwandfrei bedienen. Der Kameraausschnitt ist groß genug, damit keinen Störungen im Sichtfeld der Linse auftreten.
am 8. März 2018
Die Tasten an der Seite lassen sich mit der Hülle nur schwer/ungenau betätigen. Hatte schon bessere. Und der Abschluss zum Display ist auch nicht schön.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 4. Juni 2014
Wie schon in den anderen Rezensionen zu lesen ist, passt die Hülle sehr gut, sie sitzt stramm an und umschließt das Handy optimal. Die Hülle ist leicht "geriffelt", wodurch sie prima in der Hand liegt, das Handy wirkt dennoch nicht zu "dick" mit der Hülle. Auch die nachträglich angebrachte Displayfolie wird durch die Hülle nicht an den Kanten weggeschoben oder angehoben. Lediglich oben links ist ein Knopf vorgesehen, den das Handy aber nicht hat, dies stört die Funktion jedoch nicht.