flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 15. Oktober 2013
Erst mal das Positive: Für den Preis ein super, super Strahler. Macht Licht wie ein 500W Halogen-Strahler, unglaublich. Wir wohnen ländlich und haben keine Straßenbeleuchtung. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Strahler (Anschaffung und Verbrauch) der es schafft den Bereich vor unserem Haus gut auszuleuchten. Macht er tadellos!!! Vielleicht hätten auch 20W gereicht.
Das Negative: Der Erdungsanschluss - er ist in der Kabeleinführung eingeklebt, hat keinen Kontakt zum Gehäuse. Das ist nicht nach VDE! Gehäuse und Kebeleiführung sind aus Metall, hat die Zuleitung einen Schaden, kann der Strahler unter Strom stehen ohne das eine Sicherung oder ein Fehlerstromschutzschalter (FI) auslösen. Dafür einen Stern Abzug (eigentlich mehr). Hoffe der Strahler hält ein paar Jahre, dann war es ein super kauf!
review imagereview image
0Kommentar| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Januar 2015
Ich habe mir 2 x 30W Flutlichter besorgt, weil bei uns im Eingangsbereich alles komplett dunkel ist. Da wir auch keine Straßenlaterne auf unserer Seite haben, ist die Stolpergefahr recht groß.

Die Leuchtkraft für 30 Watt ist unglaublich! So hell hätte ich es mir gar nicht vorgestellt. Das Material scheint auch robust und stabil.

Das Einzige was ich nicht toll finde; laut Bedienungsanleitung ist das braune Kabel der Nullleiter und das blaue angeblich die Phase. Ich denke die Bedienungsanleitung ist falsch. Jedoch habe ich den Fluter dann anders angeschlossen, weil ich das nicht glauben konnte. Und er funktioniert.

Da ich hier vorher die Rezessionen gelesen habe, habe ich beide aufgeschraubt und die Schutzleiter kontrolliert. Beide waren korrekt verlegt und am Gehäuse befestigt.

Ich würde (und werde noch für den Garten) das Produkt erneut kaufen!
review imagereview image
am 28. Mai 2014
Ich habe die Strahler auf dem Reitplatz installiert, und wau das Licht von drei Strahlern reicht aus um gut in der Nacht reiten zu können. 30m von den Strahlern entfernt kann man keine Zeitung mehr lesen aber den Boden und Hindernisse sieht man noch gut.
33 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Dezember 2015
Der Strahler macht einen soliden Eindruck.Habe ihn als Beleuchtung der hinteren Hofseite wettergeschützt unter einem Dachvorsprung genutzt.Nach ca.20 Monaten in denen er max.1std.!!!! in Betrieb war ,gab er seinen "Geist" auf.-wie immer- wer billig kauft kauft 2mal!
am 7. November 2014
Dieser Strahler wird als "equivalent 500W" beworben. Er ist hell, aber 500W ist doch nochmal was anderes. Gefühlt würde ich ~300 W Equivalenz sagen. Verarbeitungsqualität ist gut, insbesondere in Anbetracht des niedrigen Preises. Beim Anschliessen die fehlende Erdung beachten! Anschliessen und über helles, günstiges Licht freuen.
am 3. Juli 2014
Preiswerter LED-Strahler, wasserfest wie beschrieben!
Er beleuchtet bei mir 2 PKW-Stellplätze hinter dem
Haus absolut ausreichend hell.(Etwa wie ein 300 Watt
Halogen-Strahler, und das mit 30 Watt!! Klasse!)

Das mitgelieferte Kabel ist sehr kurz ( ca. 30 cm), und man
hätte es sich daher auch komplett sparen können! Für einen
Fachmann ist das aber kein Problem, den Strahler direkt
anzuschließen, jedenfalls bei mir mußte ohnehin das Anschluß-
kabel neu verlegt werden .....

Jetzt muß er nur noch lange halten ohne durchzubrennen,
das zeigt dann die Zukunft!
am 3. März 2015
Ich habe 2 dieser Strahler gekauft, und der Preis sowie Helligkeit stimmen. Beide Strahler werden selten geschaltet (ca .2x / Tag in der Garage). Leider ist nun der erste Strahler nach 8 Monaten kaputt. Habe den Händler angeschrieben (sitzt in China), leider keine Antwort. Auch Amazon konnte mir nicht helfen. Die gesetzliche deutsche Gewährleistung greift hier wohl nicht, da lt. Amazon jeder Händler seine eigenen Verkaufs- und Lieferbedingungen hat. Und selbst wenn, Rücksendekosten nach China wären ca. 50 Euro. Ich würde beim nächsten Kauf schauen, dass ich einen deutschen Händler finde, und eventuell lieber ein paar Euro mehr zahlen..
am 4. Juli 2014
Dieser Strahler ist super, ich brauche ihn zum reparieren meines Autos, wenn ich unter dem Auto bin ist alles wunderbar hell und ich verbrenne mir nicht meine Finger beim neu Positionieren. Ich werde mir noch zwei zulegen, und er verbraucht auch keine 300 Watt . Für mich eine gute Wahl
am 11. August 2014
Kabel zu kurz, Schutzleiter liegt lose im Innengehäuse. Das muss nicht sein! Noch dazu entspricht das Licht ganz sicher nicht einem 300W Strahler; es ist deutlich dunkler.
am 3. Dezember 2015
Das Produkt ist gut und es gefällt mir, kann man nur weiterempfehlen.
Ich würde es wieder kaufen und deswegen alle Sterne......