Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:27,18 €

am 5. Juli 2016
Ich bin noch nicht ganz durch, kann aber jetzt schon sagen, dass es mir sehr viel bringt.
Es ist kein HowTo im klassischen Sinne, d.h. man findet kein Rezept für den perfekten Scrum Master.
Aber Watts umschreibt dagegen wesentlich effektiver, wie ich finde, den Unterschied zwischen einem "guten" und einen "großartigen" Scrum Master. Die Kapitel sind immer sehr kurz(weilig) gehalten, da ich anschließend doch eine Menge über das geschriebene nachdenke, dauert das Lesen doch etwas länger.

Bis jetzt konnte ich schon viel für meine Arbeit als Scrum Master verwenden, zumindest um für einige Probleme einen Denkansatz für eine Lösung zu finden.

Das Buch ist aber nicht nur für Scrum Master spannend, ich kann es auch guten Gewissens allen anderen Führungskräften empfehlen, die Wert auf motivierte Teams mit großartigen Produkten legen.
am 21. Oktober 2015
* Lots of experience reports as stories from real team situations
* Lots of tips what to try
* Lots of things what hinder team collaboration and growing
* The "Good to Great" motto is awesome!
* Easy to read and very short breathed
* Shows beyond the basics of facilitation and teaching the process to teams
* Shifts focus from practices and complying to process to -> principles
am 23. Juni 2014
If you're a Scrum Master that takes her/his job serious you should have read this book at least once. Period.