Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

am 1. April 2017
Ich habe 25 Jahre Vertriebserfahrung und bereits tausende von Kaltakquise-Gesprächen erfolgreich geführt. Gerade deshalb bin ich immer neugierig und aufgeschlossen für neue Ansätze. In den letzten Jahren habe ich mit vielen sog. Top-Verkaufstrainer inhaltlich beschäftigt. Die meisten liefern mehr oder weniger geeignete theoretische Erläuterungen und Anleitungen für Kaltakquise und Verkaufsgespräche am Telefon bzw. face2face. Tim Taxis ist in meiner Erfahrungswelt der Einzige, der kurz und auf den Punkt gebracht sehr strukturiert und leicht nachvollziehbar den gesamtem Akquiseprozess darstellt und vor allen konkrete 1:1 umsetzbare Gesprächsleitfäden für alle Situationen vorgibt, die extrem gut funktionieren! Ich setzte viele seiner Techniken und Vorschläge jeden Tag sehr erfolgreich ein. Von mir 10 Sterne!!!
am 12. Januar 2017
Einfach super, geniale Tips, leichter Einstieg.
Die Struktur bis zum Ende des Buches super gemacht und durchdacht. Ergebnis komme zu 90% mit der Vorgehensweise von TT an den Entscheider. Genial
am 3. Mai 2017
Ich brauche hier nicht viel erklären.
Ich rate von diesem Buch wirklich ab.
Ich habe mir etwas mehr Schritt-für-Schritt erklären
für die Praxis erwartet.

Es ist viel Theorie enthalten und dann muss man
wiederum alle Vorgänge selbst erarbeiten.

Nicht unbedingt meine Empfehlung.
am 14. April 2013
Nachdem mein Erfolg in der Akquise mehr Schlecht als Recht war entschloss ich mich mir Tips und Tricks zu organisieren. Aufgrund der durchweg positiven Bewertungen entschloss ich mich für das Buch von Herr Taxis.
Das Buch ist strukturiert aufgebaut und ich konnte es nur selten aus der Hand legen.
Bereits nach dem 3. Kapitel war ich wirklich "Heiß auf Kaltakquise"!
Als ich das Buch durch hatte ging es an die Umsetzung.
Arbeitsplatz vorbereiten, Argumentationskarten an die Pinnwand und Headset aufgesetzt...
Bereits am ersten Tag konnte ich sämtliche Techniken probieren. Die Gesprächseinstiege, die Einwandbehandlungen und zum Teil auch die " wenn gar nichts mehr geht" Tipps setzte ich um.

Erfolgsquote? Am ersten Tag hatte ich bereits eine Terminabschlussquote von 50 %!!!

Neins blockieren mich nicht mehr und ich habe wirklich Spaß an der Akquise gefunden! Ich weiß genau wie ich ein Gespräch eröffne, wie ich den Entscheider ans Telefon bekomme, wie ich mit Einwänden umgehe und wie ich mir den Termin hole.
Selbst im direkten Kundentermin kann man die Techniken anwenden. Und auch hier Erfolg auf ganzer Linie!

Ich kann jedem der im Verkauf oder Vertrieb tätig ist das Buch nur Empfehlen! Mich macht es erfolgreich und das jeden Tag mehr!
am 3. Dezember 2015
Ich bin noch nicht überzeugt, ob Akquise am Telefon noch der wirklich erfolgreiche Weg heutzutage ist, aber was mir auf alle Fälle geholfen hat, ist das Buch von Tim Taxis. Er führt einem gut Fehler vor Augen, läßt einen auch aus Kundensicht auf das Gespräch schauen und gibt jede Menge sinnvolle Anregungen. Das Skript, was ich nach seinen Anregungen mir gebaut habe, hat zumindest bislang dazu geführt, den richtigen Ansprechpartner an das Telefon zu bekommen und keiner Abwimmmlung mehr zu erliegen. Ich habe allerdings den Verdacht, dass einige Tricks durchaus auch alle anderen Vertriebler anwenden und das Gegenüber am Telefon schon quasi die Augen verdreht.
Aus dem Buch konnte ich viele Anregungen und Motivationen mitnehmen für den täglichen Kampf um den Neukunden. Es ist praxisorientiert und hat genügend konrekte Beispiele, lediglich das Selbstlob ist ein wenig anstrengend. Daumen klar hoch, empfehlenswert auf alle Fälle.
am 30. November 2012
Ein Coaching-Kunde machte mich auf dieses Buch aufmerksam. Neugierig geworden, was genau diese Begeisterung ausgelöst hatte, legte ich mir das Buch zu - und habe es ebenfalls schon mehrmals weiter empfohlen! Für jede Person, die im Verkauf tätig ist, absolut zu empfehlen! Sehr konkrete Hinweise, Gesprächsleitfäden und Formulierungsvorschläge, die sich leicht auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden lassen, bilden einen Fundus an konkreten Ideen für die Kaltakquise. Dabei finde ich es außergewöhnlich, dass Tim Taxis keine plumpen auswendig gelernten Sprüche herunterbetet (á la 70er/80er Jahre), sondern viele in der Form wirklich neue Anregungen anbietet. Wird vermutlich bald zum Klassiker werden!
am 12. Mai 2012
Ich habe Tim Taxis Buch nun gerade zum zweiten Mal durchgearbeitet und mir - wie von ihm empfohlen - ein Telefonleitfaden und ein best-of zur Einwandbehandlung gestrickt.

Ob alles so unglaublich toll funktioniert, wie man glauben möchte, wenn man das Buch liest, sei dahin gestellt.

Was für mich viel wichtiger ist, dass er mit seinem Buch ein wirklich umfassendes KONKRETES Konzept anbietet, OHNE VAGE Formulierungen, sondern 1:1 so, dass man es in die eigene Arbeit übernehmen kann. BRANCHENUNABHÄNGIG:

Wie bereite ich mich auf mein Telefonat vor,
wie führe ich das Telefonat(Vorzimmer, Entscheider, usw.),
wie gehe ich mit spzifischen Einwänden um,
wie bereite ich meine Telefonate nach,
Vertriebscontrolling,
UND UND UND...

Das Buch hat mir auf einen Schlag eine Menge an Fragen beantwortet, die mir als Akquise-Anfänger immer wieder durch den Kopf geschossen sind.

Das größte PLUS des Buch für mich ganz persönlich:
Telefonieren und verhandeln AUF AUGENHÖHE ist machbar!
Ein innerer Widerstand am Telefonieren hatte sich bei mir bisher nicht zuletzt deswegen geregt, weil ich mir ab und an doch wie ein aufdringlicher Klinkenputzer vorkomme (wenn man nämlich so telefoniert, wie es wohl die Meisten heutzutage tun). Das ist dank Tim Taxis jetzt aber vorbei, denn es geht auch anders :-)

Leitfaden und Einwandbehandlungen sind ausgearbeitet und ich bin jetzt wirklich HEISS AUF KALTAKQUISE!
am 4. Juni 2015
Ich war anfangs etwas skeptisch, wie auch bei vielen Verkaufstrainings. Jedoch überzeugt Tim Taxis Buch sehr schnell durch seinen durchgängigen Praxisbezug und die Anwendbarkeit beim Angehen neuer Kunden von den unterschiedlichsten Branchen. Es macht Sinn sich das Geschriebene zum Beispiel zum Thema Telefonleitfaden bzw. Einwandbehandlung aufmerksam zu lesen und dann einfach in die eigene Verkäufersituation zu adaptieren. Hierbei kann man viele Beispiele einfach kopieren und sofort anwenden. Es lohnt sich auch für einen erfahrenen Profi hiermit zu arbeiten, und sich entsprechende Leitfäden zu schreiben. Man sollte das Buch regelmäßig wieder lesen und wird auch schnell eine spürbar verbesserte Quote beim telefonischen Terminieren erreichen. Fazit: Ein gelungenes Buch, das hält, was es verspricht.
am 3. Oktober 2014
Wer es mit interessierten Gesprächspartnern und nicht mit genervten Gesprächspartnern bei der Akquise zu tun haben will, der sollte sich dieses Buch zulegen. Es kommt nämlich sehr wohl auf die Technik an. Hier spielt alles eine Rolle:

Weiß ich schon im Vorfeld ein paar Dinge, um eine Beziehung aufzubauen?
Stelle ich den Kunden in den Mittelpunkt? Höre ich ihm zu? Gehe ich auf ihn ein? Bin ich authentisch? Wie sieht meine innere Einstellung aus? Argumentiere ich aus Kundensicht? Und so weiter....

Es werden nicht nur Gesprächstechniken, sondern es wird auch alles drum herum behandelt.
Hier geht es nicht darum, jemandem etwas aufzuschwatzen, was er sowieso nicht haben will.

Will jemand bei der Akquise todlangweilige halbe-Minuten-Gespräche führen, sich anmeckern lassen, immer frustrierter werden und schließlich das Handtuch werfen, dem kann ich raten: nicht kaufen. Für alle anderen gilt:
Dieses Buch ist für jeden, der sich Wissen zur Akquise aneignen will, um mehr Spaß und Erfolg dabei zu haben, sehr empfehlenswert! Man könnte es auch so manchem Chef empfehlen, der von Gesprächstechniken und Kundenorientierung keine Ahnung hat, aber das ist eine andere Sache......
am 15. Februar 2012
Tim Taxis hat mit seinem Buch "Heiß auf Kaltakquise" garantiert nicht die ausgefeiltesten Techniken noch die perfektioniertesten Formulierungen beschrieben. Warum auch? Er hat etwas - meiner Meinung nach - viel Besseres geschaffen: handfeste Methoden direkt aus dem Verkaufs-/Akquise-Alltag kompakt, praxisnah und dennoch gut erklärt werden dem Leser quasi auf dem Silbertablett beschert.
Nachdem ich nun selber viele Jahre in der Branche tätig bin, kann ich Ihnen dieses Buch nur ans Herz legen, selbst dann, wenn Sie wirklich schon hohe Erfolgsquoten haben. In diesem Buch finden Sie hier und da sehr gute Denkanstöße, vielleicht die ein oder andere Formulierung oder einfach mal auch eine Erklärung dafür, warum manches, was man schon im Alltag betreibt funktioniert - oder eben nicht.
Selbst für absolute Einsteiger - oder gar vor allem für Einsteiger - ist dieses Buch sehr geeignet, um gar nicht erst so beliebte Fehlentwicklungen im Alltagsgeschäft eines Verkäufers oder Akquisiteurs entstehen zu lassen.

Letztendlich muss ich Hr. Taxis eigentlich nur Eines zugestehen: sein Motto - " Tim Taxis - 100% Praxis " - unterschreibe ich jederzeit gerne!