Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Dezember 2016
... in zweifacher Hinsicht. Kompositorisch sicherlich ohnehin unbestritten. Aber was die Protagonisten hier musikalisch bieten grenzt für mich an Genialität. Besonders begeistert mich der Zusammenklang der vier Solisten. Vor allem in den leisen Tönen so dermaßen zart und aufeinander abgestimmt dass es nur zu Herzen gehen kann. Bin nun ständig am Überlegen, wem ich diese CD alles schenken kann. Absolute und 100%ige Kaufempfehlung!
am 29. März 2017
Eine "tolle" (wenn man ein Requiem überhaupt als solches bezeichnen kann) Doppel-CD mit u.a. Elina Garanca oder Jonas Kaufmann unter Daniel Barenboim als Dirigent. Einfach gelungen
am 10. April 2015
Dieses Requiem ist ausgesprochen schön anzuhören! Alle Lieder dieser CD sind toll!! Schöne Lieder, zu einem sehr guten Preis! Toll!!
am 2. November 2013
Geht unter die Haut
Schon beim einleitenden "Requiem" mit seiner atmosphäregeladenen Steigerung sowohl im Orchester - da ist Barenboim der erfahrenste, prädestinierte Gestalter - als auch in der Zusammenstellung der Stimmen stellt sich ein starkes, geradezu physisch wirksames Hörerlebnis ein! Die Solisten sind die Crème der dramatischen Stimmen von heute: Harteros' Sopran erhebt sich trotz kraftvoller Substanz gut in die Höhen, glasklar, wenn auch nicht silbern. Die Färbung harmoniert mit Garancas fülliger Altstimme in den Duetten. Und der baritonal anmutende, ausdrucksstarke Tenor von Kaufmann paart sich exzellent mit der Bedeutung der Texte, etwa wenn sich in seinem "Ingemisco" am Schluss die Maiestas Domini "in parte dextra" zu materialisieren scheint. Bass Pape meistert seinen Part souverän mit ansprechender Wärme. Der Chor bringt es in Schattierungen bis zum zischelnden Sprechgesang - beängstigend und bedrohlich. Barenboim wählt suggestive dynamische Kontraste. Eine sehr vielschichtige Interpretation, die es wohl zur Legende bringen wird, so wie das Requiem mit Karajan, Carreras, Baltsa etc. aus den 80ern. OLD
am 9. August 2014
die mich stärker beeindruckt hat, weswegen ich mir auch die CD gekauft habe. Trotzdem eine uneingeschränkte Kaufempfehlung,
auch wenn die Sopranistin am hiesigen Theater eine noch schönere Stimme hat!
am 11. Juni 2015
Dass nach Karajans außergewöhnlicher Aufnahme des Requiems mal wieder eine so stimmgewaltige Aufnahme erfolgt hätte ich nciht zu hoffen gewagt. Anja Harteros und Jonas Kaufmann haben mir schon des öfteren vor allem mit ihren unvergleichlichen Legati und Pianos einen Begeisterungsschauer über den Rücken gejagt. Wenn sich zu diesem Paar dann noch eine Garanca und als Dirigent ein Daniel Barenboim gesellt, was will man mehr. Allesamt interelligente Musiker. Es ist eine wahre Freude! Danke
am 19. Januar 2016
Dirigent, Besetzung alles genial. Es ist nicht meine einzige Aufnahme dieses Meisterwerkes, doch unter allen Gesichtspunkten die beste. Rene Pape habe ich schon live im Requiem wie in anderen Werken/Opern erlebt, und ich bin immer wieder von diesem Sänger fasziniert.
am 16. September 2013
Unglaublich wie stimmgewaltig und dramatisch- diese Super-Oper des Meisters.
Barenboim "trägt" Weltklassesänger geradezu zu noch größerer Leistung. Besonders Elina Garanca: Wer hätte ihr diesen Thrill, diese Tiefe und gleichsam Versunkenheit zugetraut nach der erotisierenden Carmen, die sie in der MET und in Wien mit Bravour gibt. Mehr Berührung geht kaum. Hier schimmern vier hochkarätige Edelsteine, getragen von einem großartigen Orchester und eingerahmt von einem 5-Sterne-Chor. Das Herz geht einem über! Wer hiewerbei nicht seinen Frieden finden kann, muss in die Apotheke.
am 12. Dezember 2016
Das habe ich für einen Klassik Liebhaber gekauft. Alles bestens, kann das auch weiterempfehlen. Sehr schöne Musik im Kerzenschein und zum genießen.
am 22. Januar 2014
ich stimme eher mit den positiven hier bereits abgegebenen Kommentaren überein, ohne , Elina Garanca ausgenommen, überschwänglich loben zu wollen.
Aufnahmetechnisch ist hier allerdings großes geleistet worden. Kompliment an Tonmeister und Aufnahmeleiter!